Zeigt her eure Crosser

Vielleicht ist dieses Rad ein "Erlkönig" und man fährt nächstes Jahr vermehrt mit nur einer (Disc-) Bremse VORNE, 26Zoll-Laufradgröße und Slick-Bereifung...ausser die UCI hat was dagegen...
Aber: jeder so wie er will (und bei der Hörnchenmontage hab ich auch schon Schlimmeres gesehen!). In meiner Welt hat so ein Rad jedenfalls keine "Daseinsberechtigung".

Hey,

das komische ist das rob13 sein Bike auch im Bereich Speedbike vorstellt. Mit cross hat das nichts zu tun. Da kann ich ja eher mit meinem Trekkingrad noch Berg hoch und runter fahren im Gelände, als das Bow mit slick.

Gruß Thomas

Ausgrab...

Hier mein Crosser...China-Böller mit Campa Record und BB7...

direkt nach dem Aufbau:

898401

Aktuelles Setup mit 28er Slicks, fahre damit von der Arbeit heim, neue LR sind im Zugang mit TL-Reifen fürs Gelände:

898402

Zuletzt bearbeitet:
Die große flotte Schwester hat ein neues Brüderchen bekommen... :bier:

-Specialized S-Works CruX 2020 56
-Easton EC90 SL 172,5mm
-absoluteBlack OVAL 42T chainring Easton
-Easton BB30 CINCH Spacers
-Race Face Crank Boots black medium
-SRAM Force 1 Schalt-/Bremshebel
-Hope RX4 FFD 160 black Sram m. Ti Schrauben
-Hope RX4 RFD 160 black Sram
-SRAM Centerline X Rounded 160mm 6-Loch m. Ti Schrauben (2x)
-SRAM Force 1 Type 3.0 | langer Käfig
-SRAM XG-1195 10-42 Z
-KMC X11 SL DLC black
-Tune Crosser Endurance Carbon Disc 700c LRS (m. Cx-Ray Upgrade)
-Schwalbe X-ONE Allround TLE 700x35c
-Tune 35mm Alu-Ventil schwarz (2x)
-Stans NoTubes Tire Sealant (2x30ml)
-Syntace Liteforce 90mm -6°
-Syntace Racelite Carbon M matt 420mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 10mm & 5mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Syntace P6 HiFlex Carbon matt 27,2x400mm
-Tune KommVor
-Shimano XTR Trail PD-M9020
-Tune Wasserträger MTB

7,06 kg

Die u7 Mission knapp verfehlt, die Pedale sind ja auch relativ schwer, evtl. klappt es ja mit anderen Pellen.

Den SQlab 612 ERGOWAVE® Carbon oder sogar die R Variante werde ich demnächst einmal für meine 700c Räder antesten, ob das mit meinem Sitzfleisch passen würde.

Skinwallreifen? Hatte ich auch schon überlegt...wenn ich ein Satz Nucleon/Neutron für Schlauchreifen bekomme, werden es wohl ein paar Dugast werden...

Joah,
Dugast, FMB, feinste Ware.
Aber ganz ehrlich, das sind Wettkampfreifen.
Super für Crossrennen mit 1,x bar, aber im Alltag ....

Den selben Rahmen wie das Grüne hat mein Sohn sich für Schlechtwetter aus Resten zusammen gebastelt.

Schöne Sammlung!

Der Corpus wird mein 2.-Rad, habe letztes Jahr wieder angefangen mit Cross-Rennen...nach 15 Jahren...macht echt Spass... ;)

Zurück