Aktueller Inhalt von Tirolerhansi

1. T

AC Gelenksprengung Tossy 3

Ich hab die Entzündungshemmer und anderen Medikamente genommen wie es mein Chirurg gesagt hat, das rate ich auch allen anderen. Der Chirurg weiß in der Regel was postoperativ zu machen ist, speziell wegen der Entzündung. Wenn sich nämlich während der Heilungsphase wieder was entzündet im Gelenk...
  2. T

Supraspinatus und infraspinatus und Bizepssehnenanker, alle drei entzündet, dazu noch das instabile und entzündete ACG. Wird nach der OP am nächsten Mittwoch hoffentlich alles wieder gut. Die Sehen und Muskeln in der Schulter sind echt ein Graus. Kann man jemanden, der nix an der Schulter hat...
  3. T

Hoppala, das mit der Bizepssehne hört sich nicht gut an, da mußt du höllisch aufpassen. Bei mir war beim Unfall der Bizepsanker aufgesplissen. entzündet sich immer noch, will nicht abheilen. Da darst auch danach während der Physio keine Risiken eingehen, den Rest bekommen gute Therapeuten sehr...
  4. T

@Hobb, was ist denn genau passiert? Bei den meisten Tossy's hier scheint außer ACG nix gewesen zu sein, wie war das bei dir? Gab es Komplikationen? Sonst im Gelenk noch Probleme? Interessiert mich deshalb, weil bei mir auch mehr kaputt ist, nicht nur ACG.
  5. T

Von April 2010 bis jetzt ist auch eine nette Zeitspanne. Aber nicht ungewöhnlich, ich werd am 14. 9. zum zweiten Mal an der Schulter operiert, diesmal wird noch ein wenig vom Schlüsselbein weggemacht, direkt am ACG, dann wird die Gelenkkapsel der länge nach durchtrennt und "gedoppelt", d.h...
  6. T

An alle Tossy und Rockwoods: Wenn es sich nur um eine OP des ACG handelt und sonst nix gemacht wird dann ist das gar net so schlimm! Schlimm wirds erst, wenn in der Schulter noch diverse andere Sachen gemacht werden, wie Diskus entfernen, Schlüsselbein abfräsen usw. Dann wird die Schulter...
  7. T

Servus, echt schlimm hier. Da tut ja noch mehr weh. Kurz zu mir, 20. April hat mich einer mit dem Auto vom Radl gefahren, Schuldfrage geklärt, ich war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Diagnose: Schulterluxation, Prellung, Rockwood 3. Keine Op. Schmerzmittel, Physio, Spritzen usw. Nach...
  8. T

RockTheClock 12h am Tegernsee zum mtb-festival.de

Wallberg, wie immer fleißig und alles im Griff. Hab mich fürs 12 stunden einzel angemeldet, kann jetzt leider nicht fahren, mich hat einer mit dem auto vom radl geschossen. Schulter kaputt, wohl kein rennen in diesem sommer. Trotzdem viel spaß und glück mit dem wetter und eine unfallfreie...
  9. T

Mtb festival tegernseer tal 2010

Servus, bin heute C-strecke gefahren, hab aber aus Witterungsgründen den Wallberg ausgelassen. Die Abfahrt über den H2 war sowas von brutal und rutschig und bazig daß es nicht immer, eher selten, was mit Spaß zu tun hatte. Meine Frage: wie ist denn wie Abfahrt vom Wallberg? Da ist ja auch ein...
  10. T

Ü-40-Biken in Grafing, Ebersberg und Umgebung ?

Wenn ihr zum Steinsee fährt, könnt ich mich ein wenig an euch dranhängen, aber ist wahrscheinlich zu früh für mich! Trotzdem viel Spaß! Hansi
  11. T

Ü-40-Biken in Grafing, Ebersberg und Umgebung ?

Servus beinanda, komme aus Markt Schwaben, sind oft im Ebersberger Forst unterwegs, meistens Freitag ab 19 Uhr, Sonntags ab 7 Uhr, sind immer 2 bis 6 Leute. Waren gestern mal am Steinsee-------------bäriges Gebiet, da geht was. Vielleicht können wir uns ja mal in der Gegend treffen, dann...
  12. T

Erding und Umgebung

Servus, Markt Schwaben kiegt ja im Zentrum von ..............(was eigentlich??)?? Scherz beiseite, ich fahr fast jeden Sonntag in der früh (sehr früh) Richtung Erding, Walpertskirchen, Isen usw. @Skuld wenn du mal Lust hast, begleite mich einfach! Hansi
  13. T

MTB Festival Tegernseer Tal 2009

Guten Morgen beinanda! Top vorbereitet, top aufgeregt, schlecht geschlafen..(freu)! Ich wünsche uns allen ein tolles Rennen, unfallfrei!!!!!!!!!! und eine ganze Menge Spaß! @Wallberg Du verdienst eine Ehrenverdienstmedaille für deine Betreuung hier, echt klasse und danke! Und jetzt ab zum...
  14. T

MTB Festival Tegernseer Tal 2009

Bin heut auch die B komplett durchgefahren, (brutal der lange Angstieg, die Abfahrt ist extrem------------oder bin ich ein Weichei??) da waren nur ein paar Biker unterwegs, aber ab Mittag dann, ab dem Bauer in der Au, das war ja Volksradeltag. @Wallberg: Wie kriegt ihr das mit den anderen...
  15. T

MTB-Festival Tegernseer Tal - letzte pers. Startplätze !!!

Servus Wallberg, ihr seid ja echt brav mit eurer Ausschilderrei!:daumen: Werde morgen mit zwei Spezln mal schauen, ob wir uns im "Schilderwald" zurecht finden! Nicht, daß wir uns am Sonntag dann auch noch verfahren!:lol: Pfiat Eich
Zurück