Aktueller Inhalt von tobgoe

1. tobgoe

Danny MacAskill – Biken am Limit: Wir verlosen 5 x das neue Buch des Trialstars!

einen Stunt als besten zu bewerten ist völlig unmöglich. Egal welches Video man sich anschaut oder welches Interview oder welchen Bericht man liest oder schaut, es macht immer Mega Spaß in sein Leben und Wirken ein zu tauchen. Ich bin ein Fan und hoffe er bereichert noch lange unsere Bikewelt.
  2. tobgoe

Meta AM V3 2016 Dämpfer

Hallo zusammen, Nach dem Diebstahl :mad: meines Speci Enduros bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike. Das Commencal Meta AM V3 habe ich schon länger im Auge. Es gefällt mir sehr gut nur bei einer Frage komme ich nicht weiter. Ich bin im Speci einen Rockshox Monarch Plus Debonair gefahren...
  3. tobgoe

Muschi am Mittwoch: Vorsicht, Wildwechsel!

Das Thema ist dermaßen abgedroschen und festgefahren das ich eigentlich auch nichts mehr davon hören möchte. Ich bin nun 41 Jahre alt und fahre MTB seit ich 14 bin. Ich habe sehr selten Probleme mit anderen Menschen beim Biken gehabt, im Wald eigentlich gar nicht und im Straßenverkehr auch kaum...
  4. tobgoe

2014er Pike

Hallo allerseits, ich möchte meine Pike servicen. Es handelt sich um eine Pike RC Herstellungsdatum 2013 (Seriennummer 24T3....) Jetzt habe ich mir die Wartungsanleitung von RS gedownloadet und falle gerade etwas aus den Wolken. Die Wartungsanleitung gibt es in einer neue Revision...
  5. tobgoe

Bike der Woche: Specialized Demo 8 von IBC-User "sTixi"

das erste Bike der Woche seit langem bei dem es mal wieder spass gemacht hat den gesamten Text zu lesen. Schönes Bike welches trotz "Golf flair" zu etwas besonderem gemacht wurde und das sehr professionell.
  6. tobgoe

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Diese Thema ist so abgedroschen wie nur was. Ich bin es echt leid. Bitte lieber Muschi geh einfach deinem Hobby nach und fahre Mountainbike. Sei vorausschauend und zuvorkommend, fahre rücksichtsvoll und vorsichtig, sei nett und freundlich zu Mensch und Tier. Das bringt so viel mehr als solche...
  7. tobgoe

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Ein wirklich guter Artikel, gefällt mir, weiter so. Für mich ist die wichtigste Verhaltensregel, die ich mir auch selbst auferlege, das ich geräuschlos Bremse und an den Leuten wirklich langsam vorbeifahre. Das ist schon immer gut angekommen und ist eigentlich auch immer machbar, sofern einem...
  8. tobgoe

Aufgepasst in Heidelberg: Fallen & Drähte auf den Trails

Ich bin hier aus der Region und habe das Thema auch schon in der Zeitung gelesen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das Thema an sich mehr als schrecklich. Was da passieren kann möchte ich mir gar nicht vorstellen. Nun regt es mich aber auf wie darüber berichtet wird. Als ich das Bild...
  9. tobgoe

2014er Pike

nee leider nicht, dachte ich auch deshalb habe ich auch überhaupt angefangen das Ding auseinander zu nehmen. In einem Youtube Video meine ich auch gehört zu haben das der Typ da sagte "Standard RockShox Bleed equipment". Schau mal im Ersatzteilekatalog auf sram.com. Bei der Pike siehst du ganz...
  10. tobgoe

2014er Pike

Das Problem habe (hatte) ich auch gerade, zwar keine RCT3 sondern nur eine RC. Mein Handler war leider keine Hilfe. Ich habe mir den Charger Dämpfer mal angeschaut, alles demontiert und mit dem Service Manual verglichen. Da war mal nichts festzustellen, alles ist da wo es sein soll. Dann alles...
  11. tobgoe

2014er Pike

Der Sag ist OK, kurz vor 20%, ich wiege auf dem Bike etwa 73 kg und fahre die Gabel etwa bei 55 psi, also etwas weniger als auf dem Aufkleber vorschlagen. Die Gabel nutzt den kompletten Federweg ist mir aber noch nicht durchgeschlagen was ja Ok sein sollte. Zugstufe fahre ich bei 5 klicks...
  12. tobgoe

2014er Pike

Ja die Rastungen merk ich, da ist nichts locker oder so. Den Ölstand werde ich jetzt nicht kontrolieren, dafür hatte ich das Rad ja gerade in der Erstinspektion. Ich werde den Händler nochmal damit konfrontieren und Ihm sagen das er die Gabel einfach einschicken soll. Dann schreib ich halt eine...
  13. tobgoe

2014er Pike

Das ist es ja eben, ich meine wenn ich am Knopf drehe passiert gar nichts, die Gabel fühlt sich wenn der Hebel auf voll offen steht, genau so an wie wenn er auf voll geschlossen steht. Ich mein ich bin jetzt in diesen Dingen wirklich kein sensibelchen, wenn mir jemand die Zugstufe um mehrere...
  14. tobgoe

2014er Pike

Hallo allerseits, ich fahr ne Pike RC welche original Ausstattung an meinem 2014 Specialized Enduro ist. Am rechten Gabelholm gibt es diesen blauen Hebel mit welchem ich die Gabel beim Einfedern eigentlich härter bzw. weicher stellen kann. Das Problem ist das ich an diesem Hebel drehen kann...
  15. tobgoe

Kona Tech Questions

Na ja zumindest ist der Fox fast doppelt so teuer wie der RockShox, wenn ich mir die Preise so anschaue. Wäre ja dann ne Aufwertung vom Bike. Mir ist jetzt auch gerade noch eingefallen wie das mit der Garantie aussieht, überall wird das Bike ja mit dem Rock Shox Dämpfer aufgeführt, angenommen...
Zurück