Aktueller Inhalt von tobi_80

1. tobi_80

Canyon Bikestand + Nerve XC?

Hallo zusammen, ich habe mir zusammen mit meinem Nerve XC einen Canyon Bikestand zugelegt. Das Ding sieht wie folgt aus: Um ehrlich zu sein, bin ich scheinbar zu doof, um das Ding richtig zu benutzen. Zumindest habe ich bisher noch keine Position gefunden, mit der das Bike stabil steht...
  2. tobi_80

Feierabendrunde Bensheim / Odenwald

@MrNice: Wenn du mal unter der Woche gegen Abend Richtung Meli / Ohly fährst, sag einfach mal Bescheid.
  3. tobi_80

@Micro767: Bzgl Lampen. Ich hab mir vor ~ 2 Monaten ne Sigma Karma Pro (Helm) und Sigma PowerLed Pro (Vorbau) geholt. Jeweils mit Lion-Akku. Ein bißchen schiele ich auf eine Hope - allerdings waren sie mir bisher zu teuer. Wenn du Interesse an nagelneuen Sigma-Leuchten hast, sag Bescheid...
  4. tobi_80

Moin, keine Ahnung von welchem Trail LarsLipp spricht. Ich werde mich jedenfalls so gegen 11 auf den Weg zum Ohlyturm und danach Melibokus machen. Sollte euch also im Wald ein Leuchtwesen begegnen, wisst ihr ja Bescheid ;-) Falls jemand spontan Interesse hat, kurz melden. Grüße Tobi
  5. tobi_80

@Micro767/yo!achim : Echt? Das ist ja lustig. Also bei der Abfahrt vom Meli kam mir in der Tat jemand entgegen, der etwas "irritiert" geguckt hat. Aber wirklich zuordnen konnte ich das nicht. Ich bin zwar nur leicht kurzsichtig, aber vielleicht sollte ich wirklich über ne Fahrradbrille mit...
  6. tobi_80

@yo!achim & MrNice: Wollte mich mal bei euch bedanken. Hab auf euer Anraten jetzt immer einen Ersatzschlauch und Luftpumpe dabei. Gestern war's dann auch soweit und auf dem Heimweg vom Meli hat mir die Schlange in den Schlauch gebissen. Was lernen wir daraus... nie wieder ohne Ersatzschlauch...
  7. tobi_80

Guuuden, wann und wo würdet ihr denn morgen losfahren? Würde mich evtl. anschließen, kann aber wahrscheinlich erst ab 18 Uhr. Grüße Tobias
  8. tobi_80

@yo!achim: Jetzt mal ohne Witz, so viele Pause, wie wir bei der Sportpark-Tour hatten, wäre der hier ideal gewesen:
  9. tobi_80

@MrNice: Vielen Dank noch mal für die gestrige Tour. Hat wirklich Spaß gemacht. Das mit dem Verzicht auf das tolle Spezial-Gimmick am Rad muss ich mir aber noch schwer überlegen :i2: Also von meiner Seite aus gerne wieder :D
  10. tobi_80

@yo!achim: Bei mir siehts heute gut aus. Ich bin dann um 18:30 in BA. Parkplatz am Fürstenlager sollte ja zu finden sein ;) @MrNice: Naja, mal schauen. Alleine die beiden Sigmas kosten mich schon knapp 200. Ich will erst mal sehen, wie oft ich tatsächlich nachts fahre. Ideal wäre es, wenn man...
  11. tobi_80

@yo!achim: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich dir anschließen. Ich kann aktuell aber noch nicht sicher sagen, ob das mit der Arbeit passt. Melde mich später noch mal. Welchen Parkplatz meinst du genau? Den an der Abzweigung Mühltalstrasse/Bachgasse? Oder weiter oben am Ende der...
  12. tobi_80

@MrNice: Danke für die Info. Die Details zur BigBang finden sich unter http://www.bumm.de/index.html?docu/197.htm. Die Leistung muss schon enorm sein, aber knapp 700 Euro sind mir doch etwas zu viel. :heul: Infos zu den Sigma-Lampen gibt es hier...
  13. tobi_80

@MrNice: Hab ne PowerLED Black von Sigma. Insgesamt muss ich sagen, bin ich nach meinem nächtlichen Ausritt zufrieden mit der Lampe. Allerdings denke ich über eine zusätzliche Helmlampe nach - hier liebäugel ich derzeit mit der Karma. Was benutzt ihr denn so?
  14. tobi_80

@MrNice: Sorry, gestern war bei mir Sportpark angesagt. @All: Wer Lust hat kann sich heute gerne anschließen (Ohlyturm, Melibokus). Abfahrt 19:45 am Bahnhof in Bensheim. Ich wollte eh mal meine neue Lampe ausprobieren :cool:
  15. tobi_80

Hallo zusammen, wenn alles glatt geht werde ich morgen (Fr.) voraussichtlich eine Runde fahren. Start ist Bahnhof Bensheim. Allerdings kann es sein, dass der Start erst gegen 19 Uhr möglich ist (je nach Arbeitsaufkommen). Falls jemand Lust hat, einfach melden. Grüße Tobias
Zurück