Aktueller Inhalt von tobsi_81

1. tobsi_81

Mitfahrer Schwerte /Ergste

Hi, mein Name ist Tobias 38 J. ich suche Mitfahrer für gemeinsame Touren im Raum Schwerte bzw. Stadtteil Ergste. Ich bin frisch her gezogen und habe so noch gar keine Kenntnis ob es hier schon Fahrgemeinschaften gibt. Für mich steht der Spaß im Vordergrund, ich muss keinem mehr was beweisen...
  2. tobsi_81

Mitfahrer in Feucht gesucht

Wetter war gut heut morgen, war nur bis Brunn und zurück! Hab auch noch kleine Wehwehchen. Aber falls du wieder fit bist gib Bescheid, Brauch auch noch 2-3 Runden um in tritt zu kommen. Oder mehr ;))
  3. tobsi_81

Würde mich gern anschließen komme aus Winkelhaid. Lg
  4. tobsi_81

Hallo, Würde mich gern anschließen komme aus Winkelhaid. Suche Trainingspartner, muss den eigenen Schweinehund überwinden. LG
  5. tobsi_81

Trainingspartner/in gesucht Winkelhaid, Feucht, Altdorf

Hi, Gut zu wissen! Meld dich einfach mal falls du Richtung Altdorf unterwegs bist.
  6. tobsi_81

Trainingspartner/in gesucht Winkelhaid, Feucht, Altdorf

Hi, Ich suche auf diesem Wege Leute die Lust haben 2-3x die Woche zu Biken. Im Vordergrund sollten Neben dem Training auch der Spass nicht zu kurz kommen. Also vielleicht bis bald.... LG Tobi
  7. tobsi_81

Verstehe nix ! Suche ein GPS-Gerät ! Bitte Hilfe !

Danke für die Antwort! Habe mir den Edge 605 auch mal angeschaut, kann aber nicht recht nachvollziehen warum der soviel teurer ist. Das kann ja nicht nur die Radfunktion sein. Bin noch nicht so richtig überzeugt von den Geräten. Die TOPO Karte sollte man dann aber doch dazu Kaufen oder?
  8. tobsi_81

Verstehe nix ! Suche ein GPS-Gerät ! Bitte Hilfe !

Hallo, habe hier im Forum viele Themen zum GPS Bike gelesen, da ich bald in eine andere Umgebung ziehe und mich dort nicht auskenne. Ich denke mal die Grundbegriffe sitzen, aber leider kann ich mir nicht vorstellen wie das optisch auf dem Gerät aussieht. Garmin GPS eTrex Legend HCx ist...
  9. tobsi_81

Urlaub im Thüringer Wald od. Harz

Okay, dann schaue ich mal! Vordergründig stehen Touren von leicht bis mittelschwer.
  10. tobsi_81

Danke, hast du nen Tipp welches Hotel man besonders gut als Standort wählen kann! Ist ja echt nen riesen Angebot.
  11. tobsi_81

Hallo, ich plane einen kurzen Urlaub vom 29.09.- 03.10.08! Kann mir jemand helfen bei der Auswahl von Bike freundlichen Hotels in Oberhof bzw. im Harz. Der Ausgangspunkt sollte dabei leichte bis mittelschwere Touren abdecken. Danke
  12. tobsi_81

Dieses ewige Wippen !!!!!!!!!!

Das Bild wurde gemacht als das Rad gerade mal 1h in meinem Besitz war! Die Spacer sind draussen und die Reifen sind auch schon längst durch Racing Ralph ersetzt. Den Rp23 gibt es ja in 152mm aber leider kostet der über 400Euro! Wie sieht denn das mit der Garantie aus, muß man den wirklich...
  13. tobsi_81

Dieses ewige Wippen !!!!!!!!!!

Hallo, ich braue eure Hilfe! Ich fahre ein Specialized FSR XC Comp Bj.04. Seit ca. 1 Jahr. Und werde bald verrückt mit meinem Dämpfer hinten! Der Dämpfer ist nen FDR Though Shox serienmäßig verbaut, 6.0 x 1,25inch (152mm x 31mm) mit Rebound Verstellung. Die Feder, 950lbs x 31mm. Zur...
  14. tobsi_81

Qual der Wahl (Specialized,Cube....etc.)

So, erste leichte Tour gefahren! Dachte eigentlich mit dem RR war es immer schon eine gute Abwechslung zum harten Alltag, aber mit dem Berg-Velo ist es noch Harmonischer und entspannend zugleich und Spaß ist Garantiert :daumen:!! Danke nochmal für eure Beratungen :daumen: :daumen: :daumen...
  15. tobsi_81

Qual der Wahl (Specialized,Cube....etc.)

Dann werd ich es mal einstellen und am WE mal lostoben! Achso, der Händler bot mir noch eine sogenannte Wertgarantie an! :confused: Habt ihr Erfahrung damit, er meinte das ist ne gute Sache für MTB zwecks verschleiß. Aber bekanntlich ist doch an Versicherung meist nen Haken.
Zurück