Hallo, ich braue eure Hilfe!
Ich fahre ein Specialized FSR XC Comp Bj.04. Seit ca. 1 Jahr.
Und werde bald verrückt mit meinem Dämpfer hinten!
Der Dämpfer ist nen FDR Though Shox serienmäßig verbaut, 6.0 x 1,25inch (152mm x 31mm) mit Rebound Verstellung.
Die Feder, 950lbs x 31mm.
Zur Geschichte, ich fahre gern Fully und mag das Bike im Gelände bis an die Grenzen zu fordern. Ausstattung wie Schaltung, Bremsen alles i.O..
Aber in steilen Trails kommt mir das Vorderrad manchmal hoch und im Flachen habe ich das Gefühl das die Kraft aus meinen Beinen direkt in die Federung als in die Vorwärtsbewegung geht.
Berg hoch Gewicht nach vorn, ja ich weiß aber im Wiegetritt dauernd ist sehr ermüdend. Und ich denk an der Technik liegt es nicht.
Also ich brauche definitiv was neues, bloß was genau!
Für eine neue Feder müsste ich mehr als 1200lbs bekommen wenn ich das nach der Formel berechne. Aber bei nen 32 Hub eher erschreckend. Und wohl eher utopisch.
Also einen Luftdämpfer, aber welchen!
Funktioniert das ProPedal von Fox wirklich so gut oder ander Plattformsysteme!
Sollte der Dämpfer nen LockOut haben oder gibt es da auch Nachteile.
Habe schon mal geschaut und mitbekommen das für meine Einbaulänge ja auch gar kein Rock Shox in frage kommt.
Preislich ist das ja auch ne Frage und wie ist das mit der Wartung der Systeme.
Also das Bike wiegt 14Kg und mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei
105 kg.
Also Bitte Bitte Helft mir, das dieses dauernde Kraft zehrende und Geschwindigkeit bremsende Wippen zumindest vermindert wird.
Danke MfG Tobi
Das Bild dient zur Erkennung des vorhandenen Dämpfers
[/url][/IMG]
Ich fahre ein Specialized FSR XC Comp Bj.04. Seit ca. 1 Jahr.
Und werde bald verrückt mit meinem Dämpfer hinten!
Der Dämpfer ist nen FDR Though Shox serienmäßig verbaut, 6.0 x 1,25inch (152mm x 31mm) mit Rebound Verstellung.
Die Feder, 950lbs x 31mm.
Zur Geschichte, ich fahre gern Fully und mag das Bike im Gelände bis an die Grenzen zu fordern. Ausstattung wie Schaltung, Bremsen alles i.O..
Aber in steilen Trails kommt mir das Vorderrad manchmal hoch und im Flachen habe ich das Gefühl das die Kraft aus meinen Beinen direkt in die Federung als in die Vorwärtsbewegung geht.
Berg hoch Gewicht nach vorn, ja ich weiß aber im Wiegetritt dauernd ist sehr ermüdend. Und ich denk an der Technik liegt es nicht.
Also ich brauche definitiv was neues, bloß was genau!

Für eine neue Feder müsste ich mehr als 1200lbs bekommen wenn ich das nach der Formel berechne. Aber bei nen 32 Hub eher erschreckend. Und wohl eher utopisch.
Also einen Luftdämpfer, aber welchen!
Funktioniert das ProPedal von Fox wirklich so gut oder ander Plattformsysteme!
Sollte der Dämpfer nen LockOut haben oder gibt es da auch Nachteile.
Habe schon mal geschaut und mitbekommen das für meine Einbaulänge ja auch gar kein Rock Shox in frage kommt.
Preislich ist das ja auch ne Frage und wie ist das mit der Wartung der Systeme.
Also das Bike wiegt 14Kg und mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei
105 kg.
Also Bitte Bitte Helft mir, das dieses dauernde Kraft zehrende und Geschwindigkeit bremsende Wippen zumindest vermindert wird.
Danke MfG Tobi
Das Bild dient zur Erkennung des vorhandenen Dämpfers
[/url][/IMG]