Aktueller Inhalt von tomson6666

1. tomson6666

Nerve al+

Also ich habe mit meinem Dämpfer am AL+ 6,0 keinerlei Probleme. Hat auch das M Tune und funzt absolut Prima. Noch kein Durchschlagen. Allerdings auch kein Bikepark einsatz, nur ruppige Trails und auch mal ein kleiner Sprung. Probleme hatte ich immer nur mit der Federgabel. Absolut schlechtes...
  2. tomson6666

Propain Tyee - Farbkombinationen

Hallo Chief! Die Cannondale Jekyll Farben gefallen mir schon sehr gut! Hätte noch einen Wunsch! Farbe Rahmen: wie oben in blau . Decal Hauptfarbe: braun Schriftfarbe : neon Orange Decal Design: siehe Anhang
  3. tomson6666

Propain Tyee - Farbkombinationen

Hallo Chief! Hätte auch einen Farbwunsch. Könntest du mir bitte einen Entwurf mit den Farben des Cannondale Jekyll 3 aus dem Jahr 2011 machen? Vielleicht mit den Decals die bei Propain standartmäßig möglich sind und mit einem Design von Dir? Bilddatei des Originals füge ich mit dazu:
  4. tomson6666

Nerve al+

Danke für den Tipp Saintrest. Wie lange hast Du für den Ölwechsel gebraucht? Und woher hast Du Dir die Anleitung dafür geholt. Habe auf you tube dazu nur ein Video gefunden, ist aber ein etwas anderer Gabeltyp glaube ich (keine Talas).
  5. tomson6666

Nerve al+

war bestimmt kein Fehler. Ausserdem gefällt mir der alte Rahmen beim Remedy wesentlich besser, ganz abgesehen davon das da die Proportionen einfach stimmiger sind.
  6. tomson6666

Nerve al+

Habe mir heute mal die Bike gekauft. Ist ein Test von All Mountain Bikes der Rahmengrößen 27,5" und 29" drinn. Die 27,5" kommen dabei echt schlecht weg. Laut Meinung der Tester sind die Bikes viel zu schwer (die meisten über 14 kg, ohne Remote Sattelstütze). Also für den normalen Toureneinsatz...
  7. tomson6666

Nerve al+

Habe nochmal bei FOX nachgefragt, "Kosten für neue Talas Einheit 400,--€. Ist mir ehrlich gesagt für ein Upgrade viel zu teuer.
  8. tomson6666

Nerve al+

Habe gerade Antwort von Toxoholics wegen meiner schlecht funktionierenden Gabel bekommen, verstehe aber nicht was bei DICE gemacht wurde was bei mir aber nicht gehen soll. Das hat Toxo mir geantwortet: Hallo Herr Bork, leider gibt es für ihre Evolution Gabel ein solches Upgrade nicht...
  9. tomson6666

Nerve al+

Habe gerade mal eine Anfrage bei Toxo gemailt, was ein Upgrade auf 2014 er Setup kosten würde. Habe nämlich genau die gleichen Probleme wie du gehabt DICE. Meine Forke war auch im April bei Toxo wegen CTD Defekt . Danach Federungskomfort wesentlich schlechter als vorher. Dachte eigentlich es...
  10. tomson6666

Nerve al+

Also ich habe jetzt auch einen 90mm Vorbau mit 17° Rise bestellt. Wie war denn das Fahrgefühl mit deinem Vorbau gleicher Bauart erT?
  11. tomson6666

Nerve al+

Nochmal was zu den Lenkern. Überlege mir auch einen neuen Lenker mit mehr Rise zu montieren. Möchte gerne etwas aufrechter(entspannter) auf dem Bike sitzen. Ich bin 1,81 m groß, fahre das Nerve AL+ in L. Hatte an einen Rise von 1,5"=38mm oder 2"= 50mm gedacht. Hat jemand evtl erfahrungen...
  12. tomson6666

Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

Kann ich Dir bestätigen. Bei mir war es genau wie bei Dir. Hatte meine im April bei Toxoholics. Nach jetzt einigen hundert Kilometern auf dem Bike ist der Unterschied zwischen D und T aber besser geworden. Im Climb Modus ist sie bei mir aber auch komplett zu. In der Bike stand darüber aber...
  13. tomson6666

Nerve al+

Das kommt ganz darauf an wie viel Geld Du für Gläser ausgeben willst und natürlich hängt das Schärfefeld der Gläser von Deinen Stärken ab. Aber es gibt heute Individuelle Gläser die ein Schärfefeld über das ganze Glas bieten, kosten halt entsprechend, (genau wie bei Federgabeln :)). Mir...
  14. tomson6666

Nerve al+

Also doch ! Die eine Gabel ist mal besser die andere mal schlechter montiert oder was? Ich bin von Beruf Augenoptiker, wenn ich mir bei der Fertigung einer Brille so viele Toleranzen und Unterschiede bei der Genauigkeit z.B der einstellung der Achskorrektur bei Hornhautverkrümmung leisten...
  15. tomson6666

Nerve al+

Wollte kurz mal ein feedback geben zu den bekannten Problemen mit der Fox Talas evolution Gabel, (fahre AL+ 6.0). Mit dem Dämpfer hatte ich noch keine Probleme, funzt bei mir mit ca 80 kg (Fahrfertig) wunderbar. Mit der Gabel hatte ich jedoch von anfang an Probleme, zwar funktionierte die CTD...
Zurück