Aktueller Inhalt von Tomus

1. T

Transalp24...

Hi, 1. kann mir jemand die Qualitätsunterschiede zwischen den Anbauteilen von XLC-Ultralight und den Ritchey-WCS näherbringen bzw. seine Erfahrungen schildern? Welche "Gruppe" ist stabiler und haltbarer? (für CC) Die Gewichtsunterschiede sind hierbei für mich nicht ausschlaggebend. 2...
  2. T

Transalp24...

Es gibt einen Unterschied zwischen dem normalen Rahmen und dem superlight Rahmen. (Auf deinem Foto-Anhang: weiss=normal, gelb=sl) Der Unterschied zwischen dem Stoker und den Poison-Hardtails ist mindestens die Rahmengeometrie: Stoker...
  3. T

Tödlicher Unfall an selbstgebauter Rampe

@carsten: Jo, sehe ich auch so, außer: Zitat"...Freeriding entspricht auch nicht dem Bild von Vernunft. Es ist unvernünftig. Ottonormalbürger schüttelt den Kopf wenn er einen 2m Drop sieht und redet von Stunt = Gefährlich..." Der Ottonormalbürger schüttelt den Kopf, weil er Freeriding nicht...
  4. T

Tödlicher Unfall an selbstgebauter Rampe

Man könnte über die Richtigkeit/Falschheit der Gleichung: Fun + Unfall = Unverantwortlichkeit eine ganze Doktorarbeit schreiben, bzw. diese Aufgabe von der philosophischen Runde um Volker Panzer im Nachtstudio(ZDF-Talkrunde) behandeln lassen... Habe hier im Thread schon gute Meinungen und...
  5. T

Transalp24...

Bild vom neuen "All Mountain": (Nat. ohne Gewähr, habe das Bild von den Transalp-Jungs erhalten)
  6. T

Transalp24...

So weit ich weiss, hat sich beim Freerider nichts geändert. Diesen "All Mountain" gibt es wohl zusätzlich im Programm.
  7. T

Transalp24...

Die haben jetzt einen neuen "All Mountain"-Rahmen im Programm (weiss aber nicht, wie sie das Modell nennen). Der Rahmen sieht aus, wie eine Mischung aus Firestorm und Freerider FS. Deren Homepage ist aber noch nicht upgedated. Kontaktiere die mal, und lass dir von dem Rahmen ein Foto schicken.
  8. T

Feerider Mongoose Black Diamond

Ich weiss nur, daß Mongoose in den frühen ´80ern eine, dem Ruf nach, etablierte US Bmx-Marke war. Google doch mal.
  9. T

Enduro oder was??

Will prinzipiell wissen ob man mit einem "Enduro"-Bike, aufgrund einer anderen Rahmengeometrie und Sitzposition (im Verhältnis zu CC-Bikes), beschwerdefrei auch 60km Touren im leichten Gelände fahren kann? Will das Rad nämlich im Herbst/Winter auch als Trainingsergänzung zum Rennrad nutzen...
  10. T

Enduro oder was??

Jo, kam noch nicht auf die Idee im DDD-Subforum zu gucken. Da gibts mehrere Erfahrungsberichte zu dem Rahmen/Bike. Thanks @mcmoos: Die Gewichtsangabe vom Freerider FS scheint nicht ganz zu stimmen. Einer aus dem DDD meinte, das Bike würde leicht über 16kg wiegen.
  11. T

Enduro oder was??

Hi, habe eigentlich vor mir ein Hardtail zuzulegen (ca. LX + Reba SL). Werde wohl meistens im Wald und hügeligem Gelände mit Trails fahren. Will aber durchaus mal einen Sprung (bis 1m) mitnehmen bzw. auch mal ne Runde im Bikepark drehen (keine extremen Sachen). D.h., ich will ein...
  12. T

Hallo aus Köln

Hi zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Bike auf das IBC gestoßen. Konnte durch euren Erfahrungsschatz schon eine gute Vorauswahl treffen. Komme vom Rennrad und will nach 12-jähriger Mtb-Abstinenz wieder beim Crossen einsteigen. Falls jemand coole Strecken Rund um Köln kennt, der...
Zurück