Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE:confused:

ich brauch drigend mal eure hilfe, hab heute angerufen bei transalp wegen meinem fully, nun sagen die mir das sie etwas probleme haben die marzocchi 66 zu bekommen .. und er mir eine pike anbieten könnten .. hm ... jetzt meine frage , würdet ihr das machen , oder noch auf die 66 warten ?

ich kenn die pike nicht, weiß nur das sie niedriger baut , nur 140 hat statt 170.

Anzeige

Re: Transalp24...
Da stellt sich wieder die Frage, was du machen willst!

Da in deinem Profil steht, dass du noch kein MTB hast (hattest?), gehe ich jetzt mal davon aus, dass du eher in den Anfängen des MTB-Sports steckst, richtig?
Daher werden beide Gabeln weit mehr aushalten, als du ihnen in absehbarer Zeit zumuten wirst und auch 140 mm Federweg sind weit mehr (zuviel), als du brauchst.

Mit anderen Worten: Du kannst ruhig die Pike nehmen, bevor die Gabel aufgibt, macht eher der Rahmen schlapp.

Ich hab gerade wegen meines zerschossenen Reifens bei Transalp angerufen. Die meinten, das wär kein Problem und schicken den Neuen Heute noch los:daumen:
Den alten soll ich dann, sobald der neue da ist, einfach wieder zurück schicken.
Cooler Service;)

Da stellt sich wieder die Frage, was du machen willst!

Da in deinem Profil steht, dass du noch kein MTB hast (hattest?), gehe ich jetzt mal davon aus, dass du eher in den Anfängen des MTB-Sports steckst, richtig?
Daher werden beide Gabeln weit mehr aushalten, als du ihnen in absehbarer Zeit zumuten wirst und auch 140 mm Federweg sind weit mehr (zuviel), als du brauchst.

Mit anderen Worten: Du kannst ruhig die Pike nehmen, bevor die Gabel aufgibt, macht eher der Rahmen schlapp.

hm anfänger nicht ganz , ich meine ich hab schon ein cannondale f600 und ein dirt .. ok das dirt ist nun weg weil ja ein fully her soll.. war mit dem dirt schon im park nur der rahmen war mir zu klein .. daher ja auch jetzt das fully .. fahren mag ich alles .. von tour bis hin zum soft freeride .. also keine monster drops, da ich weiß das da der rahmen streikt .. daher ja auch das setup mit der 66 ...

Ich hab gerade wegen meines zerschossenen Reifens bei Transalp angerufen. Die meinten, das wär kein Problem und schicken den Neuen Heute noch los:daumen:
Den alten soll ich dann, sobald der neue da ist, einfach wieder zurück schicken.
Cooler Service;)

hehe, sehr schön!

kannst du mir bitte noch mal sagen, wieviel bar du auf dem reifen drauf hattest, als er geplatzt ist?

HILFE:confused:

ich brauch drigend mal eure hilfe, hab heute angerufen bei transalp wegen meinem fully, nun sagen die mir das sie etwas probleme haben die marzocchi 66 zu bekommen .. und er mir eine pike anbieten könnten .. hm ... jetzt meine frage , würdet ihr das machen , oder noch auf die 66 warten ?

ich kenn die pike nicht, weiß nur das sie niedriger baut , nur 140 hat statt 170.

Welches Fully von transalp bekommst du denn?? Das Firestorm oder den Freerider??
Beim Firestorm finde ich die 66 überdimensioniert auf dem Freerider wäre sie ok aber auch die Pike würde ihre Dienste dort gut verichten.

Ich würde auf die 66 warten obwohl die Pike auch sehr gut ist. Ein Freund von mir hat mehrere Räder und hat sowohl eine Pike als auch eine 66 verbaut und beide Gabeln fahren sich wirklich gut.
Interessanter wäre der Dämpferaustausch. Alternativ zum X-Fusion Dämpfer bietet Herr Reising gegen einen Aufpreis von 80 Euro den Marzocchi Rocco TST R Dämpfer und gegen 110 Euro Aufpreis den DT Swiss SSD 190 L an.

@N3CO:
keine Ahnung wie viel Bar ich hatte. Hab das Rad ja persönlich abgeholt und bin dann auch gleich losgedüst. Hab mich um den Druck nicht groß gekümmert, da er voll ok war. Nicht zu wenig, das ich beispielsweise durchschlagen konnte, aber auch nicht zu viel, sodass ich das Gefühl hatte, auf Felgen zu fahren;)

Ich würde auf die 66 warten obwohl die Pike auch sehr gut ist. Ein Freund von mir hat mehrere Räder und hat sowohl eine Pike als auch eine 66 verbaut und beide Gabeln fahren sich wirklich gut.
Interessanter wäre der Dämpferaustausch. Alternativ zum X-Fusion Dämpfer bietet Herr Reising gegen einen Aufpreis von 80 Euro den Marzocchi Rocco TST R Dämpfer und gegen 110 Euro Aufpreis den DT Swiss SSD 190 L an.

hab mir für den dämpfer erst mal n andere feder besorgt ... höhö n 800 ^^ :lol: bin halt n schweres kerlchen ....

Nimm die Pike, gerade wenn du mit dem Bike nicht nur bergab fahren willst.
140 mm Federweg sind mehr als genug, die 30 mm weniger machen es aber deutlich "fahrbarer" gegenüber der 66.
Und wie gesagt, bevor die Gabel aufgibt, würde ich eher auf Dämpfer oder Rahmen tippen, die das zeitliche segnen.

gut zu wissen , ok .. nun weiß ich was ich machen wenn die gabel nicht verfügbar ist ... danke

ich habe nochmal jemanden getroffen der auch eine Comp Eta fährt und die hatte auch Spiel an den Buchsen, scheint also normal zu sein:confused:

hat jemand an seinem Stoker den XLC Riser Bar light oder den XLC Pro Freeride light Lenker montiert? ich überlege mir einen mehr downhillorientierten Lenker zu montieren wie verhält sich das zu der gesamtgeometrie?

Hallo !

...kannst Du das mal näher präzisieren, das mit dem Spiel ?
Wieviel könnte das sein, Deiner Meinung nach ?
0,1 mm/ 0,05 mm/ 0,01 mm ???

Gruß Klaus

Hallo.

Ich habe mich entschlossen bei Transalp ein Fully zu kaufen. Brauchen tue ich es eigentlich erst für nächste Saison. Im Winter fahr ich weiterhin mein Hardtail.
Deshalb eine Frage.
Werden bei Transalp jedes Jahr neue Modelle gebracht?
Wenn ja warte ich nämlich noch mit meinem kauf:)

Gruß Easy

Hallo,

Also laut dem Angebot, das ich erhalten habe ist der Rahmen schon von 2007:

Race MTB / Modell Firestorm II / RH: 47cm

Kinesis 7005 Alu DB Viergelenker Rahmen mit Nadellagern
und X Fusion O2 RC Lock Out Dämpfer
matt-schwarz gepulvert 2007

komplette 2007 Shimano Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore : Kassette, Kette, Umwerfer, Schalthebel Rapid Fire
LX : Hollowtech II Kurbel inkl. Innenlager
XT : Schaltwerk

Avid Juicy Scheibenbremsen 2007

Mavic XM-317 Disc Laufradsatz mit
XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen 2007

Federgabel Marzocchi MX Pro ETA 2006

Anbauteile 2006:
XLC Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends)
Nobby Nic Faltreifen 2,25"
Anatomic Race Sattel
Cane Creek Steuersatz
Gabel- Dämpferpumpe
Shimano PD-M324 Pedalsatz

Aha...
am Besten frag ich bei denen selber mal nach.
Bei meinem Hardtail fahr ich einen 18" Rahmen. Was brauch ich dann bei so einem Fully 47 oder 52cm?

Gruß Easy

Hat eigentlich schon jemand bei Transalp den Freeride Fully Rahmen bestellt? Ist der robust und haltbar? Taugt der auch mal für kleinere Touren, oder rein Downhill?

Aha, und was soll bei dem Firestorm-Rahmen jez anders sein? Ham sie jez nur 2007 davor geschrieben, oder is einfach noch kein neues Bild auf der Seite?

@elmono. ja hab den bestellt, nur leider bis jetzt noch keinen bekommen.
aber wenn du mal im freeride subforum schaust, da gibts ein bericht zu dem rahmen bzw dem rad .. auf der website www.itsnotatoy.com .. findest du auch noch infos zu dem rad ..

greetz
1o1

Aha, und was soll bei dem Firestorm-Rahmen jez anders sein? Ham sie jez nur 2007 davor geschrieben, oder is einfach noch kein neues Bild auf der Seite?

Die haben jetzt einen neuen "All Mountain"-Rahmen im Programm (weiss aber nicht, wie sie das Modell nennen). Der Rahmen sieht aus, wie eine Mischung aus Firestorm und Freerider FS. Deren Homepage ist aber noch nicht upgedated.

Kontaktiere die mal, und lass dir von dem Rahmen ein Foto schicken.

Die haben jetzt einen neuen "All Mountain"-Rahmen im Programm (weiss aber nicht, wie sie das Modell nennen). Der Rahmen sieht aus, wie eine Mischung aus Firestorm und Freerider FS. Deren Homepage ist aber noch nicht upgedated.

Kontaktiere die mal, und lass dir von dem Rahmen ein Foto schicken.

hm aber beim freerider hat sich nichts geändert .. oder haben sie nun die neuen kinesis rahmen im programm?

So weit ich weiss, hat sich beim Freerider nichts geändert. Diesen "All Mountain" gibt es wohl zusätzlich im Programm.

Also dann bleiben Firestorm und Freerider gleich und es kommt ein neues All Mountain dazu... son mist... hab mich so auf nen neuen Rahmen gefreut, weil mir nen paar sachen an dem alten nich gefallen, schade....

ääääh kann jemand der die Bilder hat die nichma posten? weil das dauert so lange mit dem ganzen emailverkehr?...

Bild vom neuen "All Mountain":
(Nat. ohne Gewähr, habe das Bild von den Transalp-Jungs erhalten)

Anhänge

• Fully_All_Mountain.jpg
    Fully_All_Mountain.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück