Aktueller Inhalt von toomasch

1. toomasch

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

war bei mir auch mal wieder Zeit für ein umfangreiches Update THM Clavicula XC - 303 Gramm PNW Sattelstütze Rainier Dropper Post Gen 3 mit 125mm Einstecktiefe INTEND Samurai CC mit 120mm Darimo Vorbau mit 20 Grad neue Steuerzentrale für Dropper Post und Gabel Lockout Das schwarze...
  2. toomasch

Vecnum Freeqence im Test: Gefederter Vorbau neu definiert

Dann will ich mal als Endverbraucher meine ersten Erfahrungen kundtun. Habe mir den freeQENCE bestellt und er wurde am Freitag geliefert. Natürlich gleich an der Crosser geschraubt und gestern die erste Ausfahrt unternommen. Kann nach dieser ersten Runde auf meiner kleinen Hausrunde (50 Km, 800...
  3. toomasch

Geht das? eine Sram Force D1 gegen eine e*thirteen XCX Race Carbon Gravel tauschen

PF41 BB86 - Richtig - hast du ja auch schon geschrieben:daumen: würde ich dann z.B. mit dem Innenlager die e*thirteen XCX Race Carbon Gravel Kurbel in meinem Rahmen verbauen können?
  4. toomasch

Geht das? eine Sram Force D1 gegen eine e*thirteen XCX Race Carbon Gravel tauschen

Vielen Dank für deine Erklärungen! Meine Befürchtung war nur das die e*thirteen XCX Race Carbon Gravel Kurbel mit den 68mm dann nicht in das Innenlager PF41 BB92 (mit 73mm) passt!
  5. toomasch

das der Abstand zwischem dem linken und dem rechten Lager innen 73mm beträgt
  6. toomasch

Bisher ist ein Sram PressFit 86,5 Road verbaut (siehe Bild) und messe ich einen Innenlager Abstand von 73 mm, deshalb meine Frage
  7. toomasch

Ich möchte gerne an meinem Cube Cross Race C:62 SLT ein kleineres und ovales Kettenblatt montieren. Aktuell habe ich die Sram Force D1 Kurbel mit einem 36er Kettenblatt verbaut, ich würde aber gerne ein 34er ovales verbauen, geht nach meiner Recherche nicht mit dieser Kurbel. Angegeben ist...
  8. toomasch

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mein R1 mal artgerecht vier Tage lang mit 10.700 HM am Gardasee ausgeführt
  9. toomasch

.....soll leicht sein aber auch Alltagstauglich mit speziellen Wünschen, die Griffe von Extralite hatte ich letztes Jahr dran, sind doch sehr dünn und verschleissen sehr schnell. Meine Powermeterpdeale sind ein Zwitter zwischen Assioma und Xpedo habe ich hier im Forum schon mal beschrieben...
  10. toomasch

zufrieden ist Mann doch nie :D das Projekt ist noch nicht beendet, wäre auch schlimm, käme ja Langeweile auf, habe noch was im Köcher, leider monentan nicht lieferbar 🥲
  11. toomasch

2021er update meines Stoll R1 bin jetzt auf Tubless umgestiegen, ordentliche 2,2er Conti Race King (600 Gramm), Tune Ventile und 50ml Wurschtwasser, endlich auch die Piccola in Carbon bekommen. Um das Mehrgewicht in Grenzen zu halten musste tief in die Zauberkiste gegriffen werden, danke auch...
  12. toomasch

Scott Scale RC Worldcup Custom

verwendest du nicht den zu den Cane Creek Lagern passenden Gabelkonus ? sieht auf dem Bild nach dem Ritchey Gabelkonus aus, passt das vom Lagersitz ?
Zurück