Aktueller Inhalt von Tosa-Inu

1. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Je nach Region wird das schwierig. Hier im Allgäu haben wir nen bunten Mix aus flach, steil, moderat steil. Aber alles nur kurz. Das Land ist hier einfach sehr wellig. Ich müsste schon das Rad ins Auto packen und weiter fahren, um "passende" Strecken zu haben.
  2. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Hierzu kann ich dir nur den Tipp geben, den ich weiter oben schon mal gelesen hatte: Schalte die Anzeige auf 3s/5s/10s Durchschnitt um. Dann ist es wesentlich leichter, den Bereich zu halten. Ich bin mir nicht mehr sicher, welchen ich bei meinem Garmin eingestellt hatte, ich meine es waren 10...
  3. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Clevere Erkenntnis, die ich so unterschreiben kann. Draußen machen nur grobe Bereiche Sinn, wie zb <LT1 oder GA1, GA2. SST dürfte noch recht gut gehen, wenn man nicht mit Verkehr zu tun hat, sondern auf Waldautobahnen unterwegs ist.
  4. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Genau das wollte ich ja damit sagen. So ganz ohne weiteren Kontext, könnte man annehmen, dass SST der heilige Gral ist, weil es die meisten Kreuze in sich vereint. Also logische Schlussfolgerung: Ich trainiere in den 16h, die mir zur Verfügung stehen nur SST. Allerdings sollte auch mittlerweile...
  5. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Sehe ich auch so, bzw deckt sich das mit dem, was Joe Friel in seinem Buch schreibt. Egal ob Freizeitsportler oder Profi, die Reaktion des Körpers wird ähnlich ausfallen. Nur dass der Profi mehr Zeit zur Verfügung hat und der Freizeitsportler alles in kleinerem Umfang macht. Also weniger...
  6. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Da gibt es nicht viel zu erläutern. Wenn ich mit meinem jetzigen Wissensstand davon ausgehen kann/muss, dass meine Speicher für 90 Minuten reichen, - grob geschätzt - dann schlussfolgere ich, dass ich für 120 Minuten allmählich nachtanken muss. Wenn ich 90 Minuten intensiv fahren will, muss ich...
  7. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Aber die Speicher sind eben auch endlich. Und von dem, was ich bisher gelesen habe, reichen die für ca. 90 Minuten. Abhängig von der Intensität, die man fährt, also bei einem FTP Test vermutlich nur für 60 Minuten. Außerdem ist das alles sehr individuell. Aber bei 120 Minuten geplanter Dauer...
  8. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Davon bin ich leider noch sehr weit entfernt. Ich hatte am 27.06. einen schönen Peak, beim uphill gegen einen E-Biker aus der Gruppe. 334W über 5 Minuten (bei 81kg, also 4,1W/kg) Und habe dabei auch "nur" 953hm/h geschafft. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich das ne Stunde hätte durchhalten...
  9. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Jop, genau das kann ich bestätigen. Zumindest - oder besser gesagt: vor allem - auf der Rolle. Wenn also im Büro die Variablen alle mehr oder minder gleich sind.
  10. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Ich bin nicht sicher, ob man das so direkt umrechnen kann. Also ich hatte diesen Monat einen Peak von 219W über 60 Minuten. Entspricht bei einem Gewicht von 81,7kg "lediglich" 2,68W/kg. Und ich soll angeblich 54ml/kg/min haben laut Garmin bzw 52 laut der Formel, die hier kürzlich in den Raum...
  11. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Dass Garmin nicht (wirklich) aus dem Kaffeesatz liest, habe ich mir schon fast gedacht. Ich wollte nur die Datengrundlage kritisch hinterfragen: Mir wurde manchmal eine neue (niedrigere) VO2max errechnet, wenn ich entspannt Grundlage gefahren bin. Aber ob das so korrekt sein kann, wage ich zu...
  12. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Liegt tatsächlich relativ nahe an dem, was mir Garmin zuletzt angezeigt hat. Habe mal einen 5 Minuten Peak der letzten Wochen rausgesucht und die Werte in der Formel eingesetzt. Woher stammt die Formel und wie kommt man darauf?
  13. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Ok, im Grunde bringt es dieser Satz auf den Punkt. Das fehlt mir momentan noch ein wenig... Ja, ok 3h bis 3,5h fahre ich auch schon mal. Aber eben keine 6h. Das müsste ich im Grunde noch verbessern. Aber interessant ist dass du mit diesem Trainingsumfang, dann in der Lage bist auch mal 15h zu...
  14. Tosa-Inu

Fragen zu GA1 und GA2

Jop, kommt mir bekannt vor. Ich bin von Garmin weg, weil ich deutliche Schwächen bei Display und Navigation gesehen habe, und zweifelhafte "Pseudo-Trainingstipps" für gut 200€ mehr, als die Konkurrenz brauche ich nun nicht wirklich. Habe von Polar keine App, aber Garmin hat mir ähnliches...
  15. Tosa-Inu

Neues Schwalbe Ventilsystem

Ja, solche Spielereien habe ich nicht gemacht. Aber jeder, wie er mag. Ich finde die Fillmore Ventile super simpel in der Handhabung und eben problemlos in Kombination mit Tubeless Milch.
Zurück