Aktueller Inhalt von Tosa-Inu

  1. Tosa-Inu

    Gibts es Moutainbiker mit künstlichen Kniegelenken ?

    Servus, ich wurde vom Club auf deinen Post aufmerksam gemacht. Ich kenne nun auch nicht alle Mitglieder, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob ich der richtige Ansprechpartner bin, denn ich habe keine Knieprothese, sondern eine Unterschenkelprothese, was sicherlich nochmal eine andere Situation...
  2. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Nun, was soll ich sagen. Damit liegst du sicherlich nicht falsch, aber es ist eben das, was ich bisher in der Lage bin zu fahren. Also aktiv zu fahren, ohne Passagier zu sein und zu hoffen, dass alles gut geht. Aber ob nun Enduro oder XC, meine tubeless WP haben dort gehalten, wo 2 Schläuche an...
  3. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Weiß nicht, also ich habe zu den Reifen von WP durchaus Vertrauen. Eher versagt meine Fahrtechnik, als die Karkasse. Lediglich beim Speed bin ich etwas vorsichtig, der scheint wirklich dünnhäutiger zu sein, als die anderen WP.
  4. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "normalen" Trails. Ich meinte eher den Naranch Trail, den sind wir gefahren.
  5. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich habe dieses Jahr einen Alpencross mit Trail/Cross gemacht. Ging problemlos. Ich sollte hinzufügen, dass ich kein technisch versierter Fahrer bin. Also lasse ich oft einfach über alles drüberbügeln, oder wenn es zu verblockt ist, steige ich ab. Aber so laufen die WP bei mir nun schon seit...
  6. Tosa-Inu

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Servus, ich möchte nochmal hierdrauf zurückkommen. Gibts im Alpenbikepark Chur die Möglichkeit selbst hochzuradeln? Ich gehe mal davon aus, werde aber nicht so recht schlau aus den Karten, ob es einen direkten Schotterweg gibt, oder man über die Hauptstraße fahren muss. Hat jemand einige...
  7. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Was ist ein Discobremser?
  8. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Glaube ich dir gerne. Dennoch freue ich mich schon aufs durchtesten aller Kombis. Auch auf den Cross.
  9. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Und ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand, warte auf meine Laufräder und schaue im Wolfpack Karton den Cross an und frage den Reifen: "Braucht dich wirklich niemand? Für nix? Oder bist du einfach nur ein missverstandener, armer Reifen?" :D
  10. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Da hast du aber leichte erwischt, ich habe hier einen 29x2,4 mit 710g (was auch noch ok ist)
  11. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Absolute Zustimmung meinerseits, dennoch kein wichtiger Kritikpunkt für mich. Der Shop hat ja nichts mit dem Reifen zu tun.
  12. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich kann das hier vielleicht ein wenig genauer beleuchten: Nehmen wir den Speed. Er kommt mit nahezu quadratischen Stollen, natürlich sehr flach. Die Anordnung ist klar erkennbar in Pfeilform: Nun der Cross. Die Stollen sind größer, eh klar. Aber auch rechteckiger und abwechselnd längs und...
  13. Tosa-Inu

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich habe beide hier rumliegen. Die haben schon etwas unterschiedliche Profile. Wobei die Unterschiede wirklich dezent sind.
  14. Tosa-Inu

    Bester Marathon Reifen

    Freu dich darüber :D In meinem Freundeskreis werde ich schon wahnsinnig genannt, wenn ich eine 50km Runde fahre, egal mit welchem Schnitt.
  15. Tosa-Inu

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Bei mir gab es dieses Wochenende ein erwähnenswertes Update. Die Waage fiel nach einer langen Tour im Karwendel doch endlich unter die 80er Marke auf 79,4kg. Auch bei mir heißt es nun weiterhin aufpassen, doch da ich kein kältescheuer Mensch bin, werden wohl weiterhin fleißig Kilometer...
Zurück
Oben Unten