Aktueller Inhalt von tosch74

1. T

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Wenn Du Dir mal ein paar andere Einträge anschaust, weißt Du, was ich meine. Da wird gleich der Stab in diesem Falle über CENTURION zerbrochen und es heißt sinngemäß "die Sch***ße" kaufe ich nicht mehr weil die doof sind". Nur, weil jemand etwas nicht bedingungslos unterstützt, heißt das doch...
  2. T

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Dazu fallen mir nur zwei Sachen ein: 1. Ich als Hersteller würde tierisch abk***en, wenn eine persönlich adressierte Nachricht anschließend in irgendeinem Forum auftaucht, wo sie von offensichtlich emotional aufgeladenen Labertaschen zerrisen wird, ohne dass diese die ganze Geschichte kennen...
  3. T

Für lange Tour: Centurion Numinis oder Scott Genius

Also, was viel weniger auszuhalten ist, sind diese Animositäten... Der gute Don Alejandro schreibt doch in einem Beitrag ganz deutlich, dass er "überzeugter Centurianer" ist. Damit ist doch alles gesagt, oder? Und warum sollte er dann mit seiner Überzeugung hinterm Berg halten? Welche Marke...
  4. T

Eurobike 2012 - Centurion 650b-Prototyp und Numinis Carbon 29er, Merida ONE-FORTY 2013

"eine billige VPP-Kopie" ?!?!? Na, da kennt sich aber mal einer richtig aus, hm...? Jede Hinterbau-Konstruktion mit einem virtuellen Drehpunkt (also einem zu Englisch "virtual pivot point") ist ein "VPP"-Fahrwerk, allerdings hat Santa Cruz die Namensrechte an der Buchstaben-Kombi "VPP", so dass...
  5. T

Centurion Numinis Float 2012

Schau mal: Hier gibt's einen Bericht über den "großen Bruder": http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?163281-Centurion-Numinis-Float-Ultimate-3.29
  6. T

Cube LTD Pro 29 vs Centurion Backfire 29 LTD.DT Edition

Tatsächlich? Für mich sind Bikes dann "Blender", wenn über das Schaltwerk - auf das die meisten Laien nämlich als allererstes schauen und dann meinen, sie könnten die Qualität des Rades beurteilen - ein Niveau "vorgegaukelt" wird, welches der Rest nicht halten kann. Und hier ist genau das für...
  7. T

Cube LTD Pro 29 vs Centurion Backfire 29 LTD.DT Edition

Hallo Radsportbanause! Also, wo sich der Preisunterschied versteckt, liegt auf der Hand: Das Cube ist - typisch Cube! - ein ziemlicher Blender. XT-Schaltwerk, aber "nur" SLX-Umwerfer und 'ne schabbelige Deore-Kurbel. CENTURION dagegen ist durchgehend XT-ausgestattet. Außerdem hat das Backfire...
  8. T

Eurobike 2011 - Merida zeigt das neue Ninety-Nine Carbon

Wo GENAU siehst Du denn bitteschön hier die Parallelen...?!? Doch nicht nur in der vor das Sitzrohr gewanderten Dämpferposition, oder? Dann machen wohl ALLE Hersteller ALLES gleich... Vielleicht gibt es ja nur einen einzigen Hersteller, die ganze Branche ist vom FBI gesteuert und wir werden alle...
  9. T

Canyon ,Ghost oder Merida

****************** Genau so ist es! Und das aktuelle ONE-TWENTY hat gerade erst wieder einen sehr guten Test gelandet (guckst Du hier: http://on.fb.me/hUCYHl). Das preislich entsprechende MERIDA-Modell ist das ONE-TWENTY 2000-D für 2299 Euro UVP. Kommt mit X.0/X.9-Mix, Rock Shox Reba RL 120...
  10. T

Cyclo-Cross als Alltagsrad

Der Zusammenhang ist schlicht: Carbon-Forke + Carbon-Rahmen = verwindungssteifer als Carbon-Forke + Alu-Rahmen... Heißt am Ende: Weniger Verwindung im Steuerrohr, ergo: weniger Stottern.
  11. T

Cyclo-Cross als Alltagsrad

Canti oder Disc? Eine entscheidende, aber meiner Meinung nach einfach zu beantwortende Frage. Sofern Du Dir keinen Carbon-Crosser leistest (was jedoch ungleich mehr Spaß macht *g*) wirst Du bei Cantis das Problem des Bremsstotterns erleben - heißt: Da sich die Gabel beim Bremsen nach hinten...
  12. T

Neue Videoserie: The Line – Teil 1

:confused: Bin kurz nach der Einfahrt in den Tunnel nach rund 2 Minuten eingeschlafen... Habe jetzt auch Alpträume... Was mache ich denn jetzt nur...?!? :confused:
  13. T

Merida One Twenty carbon 5000-ausverkauft?

******** Also, dass das 5000er ausverkauft sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Eher hat dein Händler keins geordert, weil er Angst hatte, dieses recht teure Teil nicht loszuwerden. Frag doch mal bei einem anderen MERIDA-Händler in deiner Nähe... Und was die Ausstattung der drei Modelle...
  14. T

Bike 12/2010 Race Hardtail Test

Dann haben die Tester der MountainBIKE wohl das genauere Messwerkzeug ;)
  15. T

Bike 12/2010 Race Hardtail Test

******* Na, dann hast du wohl übersehen, dass im 2010er O.NINE serienmäßig ne 80-mm-Gabel verbaut war, im 2011 aber ne 100er - bei gleichem Rahmen macht das ein anderes Bike, nicht ;) ? Außerdem kommt das neue O.NINE mit anderer Sattelstütze (kein Versatz mehr) und Riserbar. Unterm Strich ist...
Zurück