Aktueller Inhalt von Trailrudi

1. T

Pässe in den Westalpen

Hallo Daniel, vielen Dank, Track würd´ich nehmen evt. brauchen wir ihn ja. Tignet finde ich grade nicht; hinter Col Lauson ? Ich dachte da gibt es nur ein Wanderweg runter. Kannst Du in Stresa eine Übernachtung empfehlen ? Rudi
  2. T

Pässe in den Westalpen

Col Olen/ Selati: Die Öffnungszeiten der Bahnen finden sich hier: http://www.monterosa-ski.com/component/option,com_monterosaski/Itemid,100/view,monterosaski/ Die Gabiet- Selati fährt wohl vom 05.08. an Bleibt ja noch die Schiebestrecke (?) bis Gabiet, aber da die Abfahrt lt. Deinen Aussagen...
  3. T

Pässe in den Westalpen

Hallo Daniel vielen Dank für Deinen Kurzbericht:daumen: Bin gerade am umplanen, aber so große Alternativen zum Col Olen gibt es ja nicht, der südlichere Colle Valdobbia verheißt ja auch nichts gutes.... Was meinst Du mit "Umleitung" am Lauson ? Ist die Bikereservierung (bzw. -mitnahme)...
  4. T

Pässe in den Westalpen

Hallo Daniel, hatte Locarno eigentlich wegen der Zugverbindung rausgesucht (Richtung Basel, Zürich) aber Stresa ist auch gut. Danke für den Tip:daumen: 1 h bis Brig mit dem Zug; prima :) (Veloreservierung!) Das werden wir machen. Alagna- Stresa sollte an einem Tag zu schaffen sein. Um...
  5. T

Pässe in den Westalpen

Hallo, hole dieses Thema nochmals hoch; wir planen eine ähnliche Route Deine Variante a) Pontonnet scheint mir etwas weniger befahrene Strassen zu haben. Gedanken mache ich mir noch um die Strecke Macugnaga - Locarno alles Strasse :mad: gibt es da vielleicht lohneswerte Abstecher ...
  6. T

Bergell

Falls es sich bei diesem Wanderweg um den Sentiero Panoramico handelt, sei eine Anmerkung erlaubt: Wir sind diesen von Cascaccia bis Soglio gefahren/ geschoben; sehr zeit- und kräfteraubend, höchstens 50% fahrbar da ständiges absteigen erforderlich, auch für fahrtechnisch versierte ohne...
  7. T

Bodensee-Lago Maggiore: wo liegen die "Must dos" ??

trage hier mal was zum Schmorras nach;für alle die Ihn evt. noch fahren und Infos brauchen. Haben dieses Jahr den Pass in den AX eingebaut( aufgrund Recherchen hier im Forum), ich würde in nicht noch mal fahren im Rahmen eines AX; Pro: schönes Tal, angenehmer Aufstieg bis Radons, (wir...
  8. T

Dolos Lüsner Joch nach S. Vigil

Hallo vielen Dank für die Antworten, hab leider keine Zeit mehr das auf der karte zu verfolgen; steh quasi in der Tür Zug geht gleich nach Bozen in nehm´s mit und seh im Zug nach; Strasse meinte ich nach 20B ende bis Picolein über St. martin also dann vielen Dank:daumen: Happy...
  9. T

Dolos Lüsner Joch nach S. Vigil

Hallo habe hier eine Frage an die Dolomitenexperten, suche noch eine sinnvolle Verbindung vom Lüsner Joch nach St. Vigil. Wir kommen aus Ri Maurer Berghütte, dann ab Joch den 20B :) aber dann ab Antermola ? M.E. gäbe es folg. Varianten: -Strasse bis St. Martin und ab Piccolein die alte...
  10. T

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

@Speichenbruch hatte das Problem auch, nach mehren Varianten und Fachsimpelei ist die Ursache die mangelnde Speichenspannung gewesen, unabhängig von Art der Speiche oder Nippel oder gar Fahrstil. Seitdem die Speichenspannung stimmt, null Probleme Happy trails
  11. T

Suchen Unterkunft nach Madonna di Campiglio

Nein, weiss ich leider nicht mehr. Aber wenn Du an der "Übernachtungstafel" im Centrum guckst, findest Du es sicher. Gruß
  12. T

Suchen Unterkunft nach Madonna di Campiglio

Direkt in Madonna gibt es eine Art Jugendherberge, recht locker gegenüber eine Pizzeria, nicht schlecht Happy Trails
  13. T

@Speichenabrisse: besten Dank für Eure Erklärungsversuche; normalerweise mach ich auch alles selbst, aber ich dacht´mir kaufst einmal ne Rohloff und lässt gleich einspeichen:o Also wie schon erwähnt , Felge geöst (fällt schon mal einiges weg) DT 4.1d: den angesprochen Speichenversatz kann...
  14. T

@Speichenabrisse: Danke für die Hinweise, hatte ich auch schon alles im Verdacht, gut ins Material kann keiner reingucken, Speichen sind 2,0-1,8 von Rohloff so geliefert (sollten DT sein) Speichenabrisse alle direkt an den Nippeln, rührt vermutl. daher das bedingt durch kürzere Speichen die...
  15. T

jo is zweifachgekreuzt, habe hier nochmals ein Bild wo man, so hoffe ich, Kreuzung und Richtung erkennen kann. Ach so, Abrisse beschränken sich nicht nur auf die Ritzelseite :o
Zurück