Aktueller Inhalt von tsae72

1. tsae72

Skull Trail - Lago di Garda

Schon cool so ein Forum - jetzt glaube ich Bescheid zu wissen :) Werde den Skull Trail einfach mal abfahren dann weiss ich definitiv Bescheid. @petzl: wahrscheinlich hast du den 422b gemeint (dein Bild) - ist mir jetzt auch klar, dass ich den nicht fahren werde ;) ... ausserdem solltest du...
  2. tsae72

RS Reba SL DualAir einstellen.

Ich habe auch ein bisserl gebraucht bis die Gabel eingestellt war :) Kann aber die Vorgensweise wie oben beschrieben bestätigen. Nachdem der Negativ Federweg eingestellt war, ist bei mir aber auch so, dass ich der Negativ Luftkammer mehr Druck (ca. 10psi) gegeben habe, als er Positiv Kammer...
  3. tsae72

Letzte Frage :) Ist der "Skull-Trail" vergleichbar mit der Abfahrt vom Passo Rochetta über den 422er nach Pregasina. Dort sind zwar einige Stufen drin - aber in der Summe ist der easy zu fahren. (Frage mich immer wieder, warum die meisten von Pregasina hoch fahren ansatt die Runde genau...
  4. tsae72

Oro K18, Nach Belagwechsel Kolben nicht weit genug auseinander

ne wurde noch entlüftet
  5. tsae72

Ist der Bremssattel richtig zentriert? In der Regel nutzen sich die Beläge ja nicht gleichmässig ab und wenn Du mal "zwischendurch" zentriert hast, könnte der Sattel nun nicht mittig sitzen. Zum zentrieren löse ich einfach die zwei Schrauben drücke den Bremshebel und ziehe die Schrauben bei...
  6. tsae72

Mit MapSource Tracks ansehen?

Den Track mit MapSource zu modifizieren ist eine echte Geduldsprobe. Wenn Du ne topo Karte mit Höhenprofil hast (Topo D oder Topo CH) kannst Du auch BaseCamp von Garmin verwenden. Mit dieser SW lässt sich ein Track relativ komfortabel verändern.
  7. tsae72

Ich drücke die Kolben zwar auch mit dem Schraubenzieher auseinander, aber lasse dazu die alten Beläge drin. Dann bin ich sicher, dass ich den Kolben nicht "verletze". Habe noch neue Originalbeläge zu Hause, wenn Du willst messe ich wie dick diese sind. Dann hättest Du ggfs. ne Referenz
  8. tsae72

Portes du Soleil

In der Regel kannst Du schon in Euro zahlen. Aber der Kurs ist sicher nicht der Beste. Würde daher auf jeden Fall ein paar "Alpendollar" mitführen.
  9. tsae72

@UncleHO: Danke fürs rasche Feedback - dann werde ich es erst mal alleine probieren
  10. tsae72

Wer ist den Skull Trail schon dieses Jahr (2009) gefahren? Wie ich oben gelesen habe, soll dieser wohl nicht so anspruchsvoll sein (somit auch für mich fahrbar :) ) Nun ist das ja bekanntlich eine subjektive Einschätzung. Deshalb meine Fragen: - Kann man den Skull mit einem XC (Federweg...
  11. tsae72

Gardasee Karte für Garmin und Macbook

Hallo Zusammen, schaut mal ob das hilft: http://openmtbmap.org/de/tutorials/convert-maps-for-mac-os-x-roadtrip/ Die Italienkarte ist für das Gardaseegebiet sehr detailliert. Habe mal meine bereits gefahrenen Route draufgelegt - sieht sehr gut aus!!
  12. tsae72

Bremsflüssigkeit ersetzen, aber wie?

wie oft muss man denn das Öl auswechseln? Habe auch ne ORO. Dann gibt es ja noch minerlalisches und DOT4 oder? Danke für ein paar Hinweise.
  13. tsae72

Fahrrad klappert ohne Belastung

Ich habe ebenfalls "Spiel" am Dämpfer (DT Swiss SSD 190l). Bei mir sind es eindeutig die Buchsen. Und das Ganze bereits nach ca. 2.000km. Nun meine Fragen: - Wieviel Spiel darf man haben? (ist ein bisschen Spiel normal?) - Fahre öfters "gelockt", damit nicht allzuviel Kraft durchs wippen...
  14. tsae72

Verpflegung beim Marathon

Danke - ist bestimmt einen Versuch wert - hauptsache nicht mehr so leiden wie gestern :lol:
  15. tsae72

Verpflegung beim Marathon

Also ich habe dieses Wochenende den ersten Marathon in meinem Leben gemacht (Ultrabike Kirchzarten / 77km) und glaub alles falsch gemacht :) Bis ich im letzten Startblock losfahren konnte hatte ich schon wieder Hunger. Dann habe ich nur Wasser getrunken (wie immer). Bei km 40 waren sie dann da...
Zurück