Aktueller Inhalt von Ttogorter

1. Ttogorter

Cannondale Omega (?) 1991 feat. Bismarck the Katzler

Ja, du hast recht.. Man könnte "Eric Lentz-Gauthier" kontaktieren und ihn bitten, die "shape" zu bearbeiten. Oder selber designen....
  2. Ttogorter

Google, unser Freund -> "spreizniete" https://www.conrad.de/de/p/pb-fastener-331-7005-001-spreizniete-loch-4-2-mm-schwarz-1-st-523935.html Edit: ""Spreiznieten" aus Kunststoff befestigt wurden" ^^
  3. Ttogorter

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Ich bin ja absolut nicht im Bilder, was das Trek 950 angeht. Aber könntest du nicht statt der original Schraube vom "Trail Gator", eine kürzere nehmen, welche in das Gewinde von deinem Trek geschraubt wird?
  4. Ttogorter

Und ja, ich habe Angst um deinen Gabelschaft..^^
  5. Ttogorter

Moderne Irrwege

Ich finde mit euren Witzen, macht ihr es nicht besser, auch wenn diese als nicht ernstgemeint erkennbar sind. @caquephogl denkt jetzt immer noch er hätte was lustiges von sich gegeben
  6. Ttogorter

Moderne Irrwege

Selbst wenn dein Großschreiben und die sechs Punkte, eine Ironie anzeigen sollen, finde ich das nicht in Ordnung.
  7. Ttogorter

Raus mit den Nölls - Geschichte(n), Ahnenforschung, Galerie

Mit einem Zahnstocher oder irgend etwas anderem dünnen und geradem eintauchen. Dann messen und ich sage jetzt mal pauschal 5mm abziehen, falls du vermutest an der gegenüberliegenden Rohrseite anzuschlagen würde ich tendenziell 10-15mm abziehen. Du könntest auch den Dorn(Tiefenmessstange) eines...
  8. Ttogorter

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Falls geld eine rolle spielt kann ich auch die hier empfehlen. hab von der serie 17/18 und bin ganz zufrieden. man hat keinen so großen hebel, kann aber dafür auch weniger kaputt machen;)...
  9. Ttogorter

Klassischer 1 " Steuersatz mit richtig VIEL Stack?

https://de.aliexpress.com/item/1005001968988391.html?_randl_currency=EUR&_randl_shipto=DE&src=google&aff_fcid=cf29bcdd960a4b82a5a116af11ff75f7-1656353998428-06614-UneMJZVf&aff_fsk=UneMJZVf&aff_platform=aaf&sk=UneMJZVf&aff_trace_key=cf29bcdd960a4b82a5a116af11ff75f7-1656353998428-06614-UneMJZVf&ter...
  10. Ttogorter

Ja, das Werkzeug kann zumindest beim Lösen auch an seine Grenzen kommen. Jedoch kannst du dann immer noch zum Schraubstock oder anderen Alternativen greifen. In dem Set sind auch noch zwei 32er Schlüssel für 1zoll Steuersätze und ein 15er für Pedale. Wenn man den preis ignoriert, hat man echt...
  11. Ttogorter

Da muss ich auch mal (wieder) meinen Senf abgeben. Sehr teuer aber macht spaß: https://www.onlinefahrradshop.de/xtcommerce/304SP2.1_package_full/304SP2.1_release/xtcommerce/product_info.php/info/p583_Shimano-Lagerschluessel-Set-TL-FC30.html/XTCsid/cssao99j11eijr0hkbfuctsje6 Auch sehr...
  12. Ttogorter

Classicausfahrt Südpfalz

Nach vergleichsweise großer Resonanz zu verschiedenen Beiträgen in der schönen Wetter Galerie, kam mir die Idee nach einer kleinen Tour mit klassischen Rädern oder zumindest Personen die sich dafür Interessieren. Ich bin ja eigentlich immer für sportlich knackige Ausfahrten, denke aber etwas...
  13. Ttogorter

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Nach 3 Wochen Zwangspause mal wieder auf den Lieblingsfels und die kleine Feierabendrunde gedreht :D Jap, die Burg ganz rechts auf dem Hügel:)
  14. Ttogorter

Ich hab mir vor einem Jahr eine geholt und denke, dass es eine gute Investition war. Ich habe sie zwei-dreimal benutzt und Freunde von mir. Müsste ja auch keine (neue) von Hunger sein. Importware sollte es auch tun. Wenn du im Cassicbereich bleibst, kannst du mit einer 24 - 27,5mm verstellbaren...
  15. Ttogorter

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Vielleicht fährt damit jetzt jemand in Landau herum;)
Oben Unten