Aktueller Inhalt von Ttogorter

  1. Ttogorter

    Erledigt XT Kurbel - FC M730 - 170mm - Silber

    @26Inch Danke für deine Antwort :) Ich habe nur nicht daran gedacht, dass es auch eine schwarze Version der Kurbel gibt. Leider suche ich eine silberne Kurbel:)
  2. Ttogorter

    Erledigt XT Kurbel - FC M730 - 170mm - Silber

    Suche den im Titel genannten Kurbelsatz. Aktuell ist eine FC-M900 mit 175mm verbaut. Leider finde ich den Pedalabstand zu hoch und auch die Kurbelarmlänge. Davor war eine 2Fach Sugino VP verbaut 170mm das hat gut gepasst. Falls jemand eine alternative Kubel hat, also auch gerne melden. Danke:)
  3. Ttogorter

    Reifen für Reise-MTB - SemiSlick - <46mm

    Hallo:) Ich suche passende Reifen für einen Reise/Gravel-Aufbau. Es werden ungefähr 60% Straße gefahren. Am liebsten ein etwas flacheres, straßentaugliches Profil und auf jeden Fall unter 46cm Reifenbreite. Haben an einem anderen Bike den Continental Contact Travel, würde diesen im zweifels...
  4. Ttogorter

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Ja, die überlegung fürs fitting auf ahead umzusteigen ist auch da. Ich hätte nur eigentlich gerne am liebsten final einen Schaftvorbau. Eine weitere überlegung ohne die "adapterlösung", wäre die 1"-gewinde-gabel auf 1"-schaft umzurüsten. Es gibt bis jetzt noch keine absolute Lösung, nur...
  5. Ttogorter

    Empfehlung Gewindeschneider Gabelschaft ?

    mal einen EKA Suchauftrag nach "Hozan" anlegen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-1-4-zoll-hozan-gabel-gewinde-schneideisen-retro-kult-werkzeug/2267067885-217-2930 -> zu teuer -.-
  6. Ttogorter

    Empfehlung Gewindeschneider Gabelschaft ?

    https://www.banemo.de/701288/forum-schneideisenhalter-din225-55-x-16-mit-schraube?fs=962338296 naja 10,6€ würde ich nicht als problem sehen 55x16mm sollten passen, die maße hat mein schneideisen aus fernost. ich würde es aber nach paketankunft noch einmal überprüfen und dann erst den halter...
  7. Ttogorter

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Nach einigen Kilometern. Bin sehr zufrieden:) Einmal mit Logo + große Taschen und einmal mit Fly + kleine. Also Trekking und Airbnb tauglich:D Falls Jemand eine Idee für eine Bikefittingfreundliche 1zoll-Gewindegabel Vorbaulösung hat, gerne melden:) Danke!
  8. Ttogorter

    Cannondale Omega (?) 1991 feat. Bismarck the Katzler

    Ja, du hast recht.. Man könnte "Eric Lentz-Gauthier" kontaktieren und ihn bitten, die "shape" zu bearbeiten. Oder selber designen....
  9. Ttogorter

    Cannondale Omega (?) 1991 feat. Bismarck the Katzler

    Google, unser Freund -> "spreizniete" https://www.conrad.de/de/p/pb-fastener-331-7005-001-spreizniete-loch-4-2-mm-schwarz-1-st-523935.html Edit: ""Spreiznieten" aus Kunststoff befestigt wurden" ^^
  10. Ttogorter

    Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

    Ich bin ja absolut nicht im Bilder, was das Trek 950 angeht. Aber könntest du nicht statt der original Schraube vom "Trail Gator", eine kürzere nehmen, welche in das Gewinde von deinem Trek geschraubt wird?
  11. Ttogorter

    Cannondale Omega (?) 1991 feat. Bismarck the Katzler

    Und ja, ich habe Angst um deinen Gabelschaft..^^
  12. Ttogorter

    Moderne Irrwege

    Ich finde mit euren Witzen, macht ihr es nicht besser, auch wenn diese als nicht ernstgemeint erkennbar sind. @caquephogl denkt jetzt immer noch er hätte was lustiges von sich gegeben
  13. Ttogorter

    Moderne Irrwege

    Selbst wenn dein Großschreiben und die sechs Punkte, eine Ironie anzeigen sollen, finde ich das nicht in Ordnung.
  14. Ttogorter

    Raus mit den Nölls - Geschichte(n), Ahnenforschung, Galerie

    Mit einem Zahnstocher oder irgend etwas anderem dünnen und geradem eintauchen. Dann messen und ich sage jetzt mal pauschal 5mm abziehen, falls du vermutest an der gegenüberliegenden Rohrseite anzuschlagen würde ich tendenziell 10-15mm abziehen. Du könntest auch den Dorn(Tiefenmessstange) eines...
  15. Ttogorter

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Falls geld eine rolle spielt kann ich auch die hier empfehlen. hab von der serie 17/18 und bin ganz zufrieden. man hat keinen so großen hebel, kann aber dafür auch weniger kaputt machen;)...
Zurück
Oben Unten