Reifen für Reise-MTB - SemiSlick - <46mm

Registriert
9. August 2020
Reaktionspunkte
144
Ort
zlafp
Hallo:)
Ich suche passende Reifen für einen Reise/Gravel-Aufbau.
Es werden ungefähr 60% Straße gefahren. Am liebsten ein etwas flacheres, straßentaugliches Profil und auf jeden Fall unter 46cm Reifenbreite.

Haben an einem anderen Bike den Continental Contact Travel, würde diesen im zweifels Fall montieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke:)
 

Anhänge

  • PXL_20230506_095506645.jpg
    PXL_20230506_095506645.jpg
    838 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Burggraben

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Burggraben

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe mir gerade den Specialized Pathfinder aufgezogen. Hat in der Mitte eine Slick-Laufrille und sanfte Noppen am Rand. Ob es den aber in 26 gibt müsste man schauen.....
 
Wenn Du damit wirklich Radreisen willst, gibt es nur eine logische Wahl: Schwalbe Marathon>beste Kompromiss zu Leichtlauf,Haltbarkeit und Pannenanfälligkeit(Gewicht spielt bei einer Radreise keine wirkliche Rolle)
Ich möchte auch noch eine große Reise mit dem Rad machen und habe mich in der Vergangenheit mit einigen Radreisenden beschäftigt> dort taucht immer wieder der Schwalbe Marathon auf und auch das Bereuen wenn man sich mal für einen anderen Reifen entschieden hat.

Als Inspiration(auf Youtube): "Radreise Unlimited" oder "Rausgefahren"
 
Zurück
Oben Unten