Aktueller Inhalt von TZR

  1. T

    Weichere Feder schwerer als härtere?

    Die Waage allein hilft da nicht zwingend weiter. Wenn der Drahtdurchmesser gleich ist, muss die weichere Feder mehr Windungen haben (schwerer).
  2. T

    tune up your ironhorse

    Wie hast du den Rahmen behandelt? Sieht edel aus.
  3. T

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Wie dick ist denn dein Spacer? Ist da ne Gummidichtung an der Kappe?
  4. T

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Es gibt extra dünne Microspacer dafür, damit die Kappe nicht klemmt, aber die Dichtung noch anliegen kann. Ich nehme an, dein Spacer ist zu dick. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=314663
  5. T

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html
  6. T

    Rock Shox Vivid Erfahrungen

    Das ist ein ganz normales Gleitlager und gehört in 99% aller Fälle da auch hin. Hat dein alter Dämpfer keins?
  7. T

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Die Naben sind von KingKong aus Taiwan, sofern das nicht 09 geändert wurde. Aber die Bezeichnung war vorher auch schon so. Also irgendwie sowas: http://www.taipeitradeshows.com.tw/product_list.shtml?comno=86352566&showno=NSC1017
  8. T

    Boxxer 2010 nur 190mm federweg

    http://www.sram.com/_media/techdocs/BoXXer%20%28MY2010%29%20-%20%20User%20Specs%20and%20Standards.pdf Was hast du denn statt den 156 mm?
  9. T

    Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

    Das MoCo wird nicht besser flutschen, sondern mehr hakeln und unsensibler einzustellen sein, wie oben begründet, wenn das Öl dünner wird. Hast du die Mutter drinnen?
  10. T

    Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

    Was versprichst du dir davon? 2,5er hat sich bei mir überhaupt nicht bewährt. Wenn du gedenkst, das MoCo zu nutzen, wird das noch schlechter als sonst funktionieren, weil das dünne Öl kaum schmiert und die O-Ringe der Plastikfeder fast schon im Standrohr festkleben. Man kriegt das MoCo dann...
  11. T

    Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

    Zusätzlich gibt es da sowieso noch Toleranzen. http://www.sram.com/_media/techdocs/Vivid%205.1%20%28MY2009%29%20-%20User%20Specs%20and%20Standards.pdf
  12. T

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

    Das hat er nicht behauptet. ;)
  13. T

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

    Der Aufkleber passt zur Gabel.
  14. T

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Das ist ein recht ungewöhnliches Feingewinde. Wirst du wohl kaum aus Titan kriegen. Wäre wohl auch nicht ratsam, da zu hart. Mit den relativ weichen Stahlmuttern bleibt die harte Achse intakt, während die Muttern eher Verschleißteile sind, denke das ist bewusst so gemacht.
  15. T

    Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

    http://www.pushindustries.com/2009/media/prod-68-img-328-s1-12.jpg Das gelbe Etwas in der Mitte ist ein O-Ring? Ich hab das irgendwie anders profiliert in Erinnerung.
Zurück
Oben Unten