Aktueller Inhalt von unchained

  1. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Hmn... finde ich nicht so toll. Wird aber sicher auch halten. Da ich bei meinem jetzigen Canyon Lux MR gleich ne passende Sattelstütze gekauft habe, brauche ich meine Hülse nicht mehr. Ich kann sie dir gegen einen schmalen Taler gern zuschicken.
  2. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich hatte mir mal selbst eine gedreht.
  3. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Deine Ausführung der geschlitzten "Klemmnaben-Verbindung" wird so definitiv nicht funktionieren. Du hast keinen arbeitenden Klemmbereich und du verspannst mit den beiden Schrauben pro Seite die Brücke. Zusätzlich schädigend kommt hinzu, dass die Klemmung im unteren Bereich nicht mit der vollen...
  4. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Alter du bist so abgespaced :D :spinner:
  5. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Aber... Ich werfe dir nicht vor, dass du keine Änderungen vorgenommen hast. Meine Äußerung bezog sich auf die Krone, wie du sie mir mit den Taschen auf der Unterseite gezeigt hast. Falls sich dort leichte fertigungstechnische...
  6. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Schwarz gekennzeichnet habe ich es jetzt mal am Bild von eben dargestellt. Die Bohrung verläuft innerhalb der Stege
  7. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Mit den Taschen auf der Rückseite wäre es kein Problem gewesen. Nach ausführlicher Betrachtung ist es aber einfach zu umständlich und werkzeugtechnisch viel zu heikel auf Grund der Anstellsituation des Bauteils in Kombination mit dem Werkzeug / Werkzeugaufnahme die Bohrung dann in dem...
  8. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich sags mal so: Da du hier in einem Forum, für einen möglichst schmalen Taler Dinge verlangst, die in der "realen Wirtschaft" eine ganz andere Hausnummer einfordern würden, bleibt dir entweder a) die Dinge fertigungsgerechter zu konstruieren für denjenigen, der dir in seiner Freizeit mehr...
  9. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Bei der Konstruktion des Ausfallendes würdest du mit 200 / Ausfallende noch sehr sehr gut fahren. Die Konstruktion ist, genauso wie die der Krone, nur bedingt fertigungsgerecht überarbeitet. Als Gussausführung würde ich auf den ersten Blick nichts gegen deinen Entwurf sagen, aber du hast...
  10. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Warm machen und flink mit dem Hammer druff, für den Fall, dass es nur eingeschrumpft ist. Sollte es geklebt sein, was ich vermute, wird es schwieriger. :cool:
  11. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Für einen normalen Spacer reicht doch der stinknormale äußere Durchmesser des Freilaufkörpers. Quasi der Kopfkreisdurchmesser der "Verzahnung". Wie willst du dir in Carbon die feinen Nuten fräsen? Räumnadel fällt da wohl flach :D. Zumal das vollkommen unnötig ist.
  12. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Lass dich nicht stressen. :daumen:.
  13. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Die Schlichtstrategie war bewusste so gewählt. Nennt sich "Parallel". War ne kleine Spielerei an nem Prototypen für einen Sportgerätehersteller für Inliner und Skates. Normalerweise schlichte ich mit "Z-Konstant" oder "Radial". Ganz was das Bauteil grad erfordert.
  14. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Konstruier einfach die Brücke so wie du sie benötigst. Dann setzen wir uns "zusammen" und diskutieren die fertigungstechnischen Änderungen. Danach werden dann Späne gemacht :D
  15. unchained

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    5-Achs heißt für mich, dass ich mir Zeit sparen kann. Vorteil für dich ist die ungeschlagene Genauigkeit und Zugänglichkeit. Du musst an der Brücke, vom letzten Stand nichts mehr umkonstruieren. Die kommt in 2 Spannungen von der Maschine. Die Dropouts musst du mir mal zeigen. Habe neulich...
Zurück
Oben Unten