Aktueller Inhalt von Valentin-

1. Valentin-

Cube Stereo 2009

Hi pruedi, da ich im Shop nichts gefunden habe, habe ich ihnen eine Email geschickt. Wieviel hast du letzendlich bezahlt? (Bitte entschuldige meine Unwisseneit, bin aktuell ein wenig unterinformiert was den Bikemarkt angeht).
  2. Valentin-

Cube Stereo 2009

Hey pruedi, das hört sich ja gut an. Willst du den Abschlag nicht laut nennen, oder darfst du nicht? ;) Kannst du einen Shop empfehlen?
  3. Valentin-

Cube Stereo 2009

Hallo, ich habe mal eine Frage. Glaubt ihr man bekommt vergünstigt 2009er Stereos im Frühjar 2010? Was glaubt ihr wie groß die Abschläge sein werden? Gibt es schon jetzt Angebote?
  4. Valentin-

DER Cube Stereo Thread

Das halte ich für absolut uptopisch. Der Wertverlust im ersten Jahr ist immer am größten und ich würde ihn locker mal bei mindestens 40% ansetzen, zumal wenn ein Nachfolger bereits erschienen ist. 1700 bezahlt...Restwert 1000 €.
  5. Valentin-

DER Cube Stereo Thread

Sagt mal gibt es auch jemanden der das neue Stereo hier in weiß besitzt?
  6. Valentin-

Der Rocky Mountain Switch Thread

Nofaith, ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Er sagt schlicht und einfach, dass es ihm mit 15 Jahren zu viel Geld für IHN ist. Die Wertschätzung für dein Bike ist doch nicht implizit in dieser Aussage enthalten. Ich finde es ziemlich schwach von dir ihn so bloss zu stellen und seine...
  7. Valentin-

Der Rocky Mountain Switch Thread

Also ich fahre das gleiche Switch wie oben drüber abegebildet nur mit anderen Parts und fahre regelmäßig Touren mit > 60 km. Das ist imho eine Frage der eigenen Konstitution nicht unbedingt des Bikes. Gruß Johannes
  8. Valentin-

Bíken rund um Wiesbaden / Taunus

Hi, ich komme auch aus Mainz, wohne in der Nähe des Bahnhofs und kenne auch den Winterhafen, oder in Gonsenheim die Kapellenstraße. Wenn jemand Lust und Zeit hat zu biken und über ICQ/Skype/MSN verfügt, dann lasst doch mal quatschen und einen Termin für eine lockere Runde ausmachen. Würde mich...
  9. Valentin-

XT zieht nicht fest.

Hi, okay, die Blöcke auf dem linken Bild fangen an zu zerbröseln an den oberen Kanten, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt. Dann werde ich heute mal zu einem Händler hier fahren und mir neue Beläge kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  10. Valentin-

XT zieht nicht fest.

Hi, also die Bremse müsste eingefahren sein, bin im Sommer knapp 500 Km damit gefahren. Habe mal ein paar Bilder von den Belägen gemacht. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber ich würde behaupten, dass sie nicht gut aussehen!? :confused: Welche Beläge würdet ihr denn empfehlen und...
  11. Valentin-

XT zieht nicht fest.

Hi, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich kann die Hebel nicht bis an den Lenker ziehen, somit würde der Faktor Luft im System wegfallen und es wäre nur noch möglich, dass die Beläge hinüber sind. Soll ich diese mal demontieren Bilder machen und hier posten? Vielen Dank für eure Hilfe...
  12. Valentin-

XT zieht nicht fest.

Hi, ich habe ein Problem und leider keine vorhergehenden Erfahrungswerte mit Scheibenbremsen, deshalb muss ich die folgende Frage stellen. Ich habe eine Shimano XT vorne eine Downhill-Scheibe und hinten eine normale. Leider habe ich irgendwie das Gefühl als würde die Bremse nicht ordentlich...
Zurück