Aktueller Inhalt von Vantimer

1. V

Teamklamotten -- Tauschbörse !

Hallo Zusammen, habe lange warten müssen, seit einigen Wochen ist mein Team-Outfit nun bei mir. Leider passt mir weder die Hose (Größe 5 XL) noch das Shirt(Größe 5 XL), und dabei sieht das ganze richtig stark aus. Würde beides gerne in Größe 6 XXL tauschen, HOSE UND TRIKOT SIND ABSOLUT...
  2. V

Teamshop passwort?

Servus, habe vorgestern meine Zugangsdaten ( Benutzername + Passwort ) via mail erhalten. Leider habe ich hiermit keinen Erfolg.... :confused: Wird wohl die gleiche Ursache haben..... Grüße Vantimer :i2:
  3. V

Yellowstone und Kette, erste Frage .. :)

Kennt von euch jemand tolle Bücher oder Internetseiten bzgl. der Pflege des Fahrrads. Mich würden da gerade Dinge wie Kette, Zahnräder, Schaltung, usw. interessieren und da ich ziemlicher Neuling bin, fände ich gute Fachliteratur sehr hilfreich. Hi Cupboardboarder, als Literatur kann...
  4. V

Lock-Out Psylo SL

.....ES ist wieder da........!!! :hüpf: Die vorhergesagten 10 - 14 Tage sind Wirklichkeit geworden, super! Die Ausführung der Arbeiten kann ich noch nicht beurteilen, meine Frau rief mich soeben im Büro an und informierte mich über den Eingang, bedanke mich aber schon einmal bei der...
  5. V

psylo sl 2003

Hallöchen zusammen, auch ich habe so einige Erfahrungen mit der Psylo SL an meinem ES 6 machen können. Seit Oktober besitze ich nun dieses tolle Radl, habe ebenfalls ca. 1.000 km abgespult, bei Wind, Schnee und Wetter. Letzte Woche habe ich mich dann von der Werkstatt-Hotline überreden...
  6. V

Lock-Out Psylo SL

Vielen Dank, die WS-Hotline und ich haben uns entschlossen das Rad zur Instandsetzung auf den Weg nach Koblenz zu befördern. Hier wird dann auch gleich die entsprechende Inspektion ausgeführt. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Schließlich habe ich mit dem Rad zusammen einen...
  7. V

Lock-Out Psylo SL

Hallo Canyon-Team, ´ne entsprechende Antwort wäre echt nett............. :confused: Vielen Dank im voraus
  8. V

Lock-Out Psylo SL

Habe die Serviceanleitung schon gesucht, leider ohne Erfolg. Könnt Ihr mir den entsprechenden Link senden? Vielen Dank im voraus vantimer
  9. V

Lock-Out Psylo SL

Naja, ein Zentimeter unter Volllast ( ca. 80 kg ) ist es bestimmt, wenn nicht sogar 2. Ist mir nur bis heute nie so extrem aufgefallen.
  10. V

Lock-Out Psylo SL

Hallo Canyon & Co., komme gerade von meiner allwöchentlichen Sonntagstour mit meinem ES 6 ( 2003 ) zurück. Heute habe ich zum ersten Mal festgestellt dass die Psylo SL trotz Lock-Out noch leicht ein- und ausfedert. Ganz besonders bei vollem Federweg von 125 mm ! Ist das normal, besteht...
  11. V

4wd Bike von Jeep

Hallo domsch, ich würde von so etwas die Finger lassen! Habe mich selbst mal von einem Automobilkonzern für eines seiner Fahrräder begeistern lassen, macht optisch ja auch sicherlich was her. Die gut gemeinten Lösungen, wie z. Bsp. diverse Klappmechanismen, oder wie in diesem Falle ein...
  12. V

Rock Shox Psylo klappert

Bei meinem ES 6 klapperte es bereits nach 100 m (METERN!!!) beim befahren eines Schotterweges. Ich bezeichne es allerdings eher als rasseln. Habe anfangs das Ein- bzw. Ausfedern verdächtigt, bin aber mittlerweile der Meinung es kommt von der Bremse(aus dem Bereich der kupferfarbenen Federn an...
  13. V

Drehmoment Nm

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel für sämtliche Schrauben rund um´s Bike. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar Grüße Vantimer
  14. V

Manitou Swinger

@ LimaBravo fahre seit heute auch ein ES 6. In Sachen Wippen, speziell im Wiegetritt, kann ich nach Feinjustage meines Dämpfer nur Positives berichten. Für den Fall das man sich an dem nun noch vorhandenen Wippen stört hat der DT Swiss ja noch den LockOut. Zur Psylo von RS sei zu erwähnen...
  15. V

vorraussichtlicher Montagetermin

Die Zeit des Warten hat ein Ende, endlich ist mein ES 6 angekommen!!!:D Montageständer in Position gebracht, Werkzeug bereitgelegt und erstmal den lang ersehnten Karton (RESPEKT, saubere Lösung) geöffnet! Mein Postbote, wie ich heute erfahren habe auch ein passionierter Biker( faselte...
Zurück