Lock-Out Psylo SL

Vantimer

IBC DIMB RACING TEAM
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29. September 2003
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Obernkirchen
Hallo Canyon & Co.,

komme gerade von meiner allwöchentlichen Sonntagstour mit meinem ES 6 ( 2003 ) zurück.

Heute habe ich zum ersten Mal festgestellt dass die Psylo SL trotz Lock-Out noch leicht ein- und ausfedert. Ganz besonders bei vollem Federweg von 125 mm ! Ist das normal, besteht die Möglichkeit hier zu justieren oder liegt eventuell ein Defekt :aufreg: vor?


Gruß :i2:
Vantimer
 
Naja, ein Zentimeter unter Volllast ( ca. 80 kg ) ist es bestimmt, wenn nicht sogar 2. Ist mir nur bis heute nie so extrem aufgefallen.
 
Hallo!

Hatte bei meinem ES6 2003 das selbe Problem mit der Psylo SL.
Der Grund für das Spiel im Lockout ist fehlendes Öl.
Es gibt eine diesbezüglich Serviceanleitung für die Psylo auf der Rock Shox Website.


Liebe Grüße
 
Quaxi schrieb:
Hallo!

Hatte bei meinem ES6 2003 das selbe Problem mit der Psylo SL.
Der Grund für das Spiel im Lockout ist fehlendes Öl.
Es gibt eine diesbezüglich Serviceanleitung für die Psylo auf der Rock Shox Website.


Liebe Grüße

Hi Quaxi!
Hast Du selber nachgefüllt?? (Garantiefall?!?)

Markus

Das gibt es doch nicht! Jetzt sehe ich gerade wo Du zu Hause bist. Definiere mal Salzburg genauer! Ich komm aus Hallwang und hab ein ES7 Bj 03!! :hüpf:

love.jpg
 
Quaxi schrieb:
Hallo!

Hatte bei meinem ES6 2003 das selbe Problem mit der Psylo SL.
Der Grund für das Spiel im Lockout ist fehlendes Öl.
Es gibt eine diesbezüglich Serviceanleitung für die Psylo auf der Rock Shox Website.


Liebe Grüße


Habe die Serviceanleitung schon gesucht, leider ohne Erfolg. Könnt Ihr mir den entsprechenden Link senden?

Vielen Dank im voraus

vantimer
 
Soviel ich weiß, ist der von Dir beschriebene minimale Federweg so vorgesehen um Beschädigungen an der Federgabel vorzubeugen. Ich kenne auch keine Gabel die wirklich komplett sperrt und gänzlich starr wäre.
 
Daryl schrieb:
Soviel ich weiß, ist der von Dir beschriebene minimale Federweg so vorgesehen um Beschädigungen an der Federgabel vorzubeugen. Ich kenne auch keine Gabel die wirklich komplett sperrt und gänzlich starr wäre.

Stimmt. Ist auch gut so, bei einem starken Schlag würde sonst soviel Kompression entstehen, dass es dir das Innenleben der Gabel zerfetzt.
 
Hallo,

ein gewisses Spiel im LockOut ist normal. 2cm ist aber zuviel und deutet darauf hin, das sich in der Einheit Luft befindet. Die Gabel muss dann entlüftet werden. Das zu erklären führt hier im Forum sicher zu weit, deshalb bitte ich, unsere Werkstatt unter 0261 40 400 31 zu kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Viele Grüße,

Michael
 
Vielen Dank, die WS-Hotline und ich haben uns entschlossen das Rad zur Instandsetzung auf den Weg nach Koblenz zu befördern. Hier wird dann auch gleich die entsprechende Inspektion ausgeführt. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Schließlich habe ich mit dem Rad zusammen einen Inspektionsgutschein erhalten.

Nochmals Danke, in der Hoffnung die von dem Kollegen geschätzten 10 - 14 Tage Rep.-Dauer (incl. Versand) können eingehalten werden. :daumen:

Gruß

Vantimer
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.....ES ist wieder da........!!! :hüpf:

Die vorhergesagten 10 - 14 Tage sind Wirklichkeit geworden, super!

Die Ausführung der Arbeiten kann ich noch nicht beurteilen, meine Frau rief mich soeben im Büro an und informierte mich über den Eingang, bedanke mich aber schon einmal bei der Canyon-Serviceabteilung für die schnelle Erledigung. :daumen:

Grüße

Vantimer
 
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