Aktueller Inhalt von VelotechRot

1. V

On-One Scandal Teile gesucht / Aufbauhilfe

Das Paar Shimano BR-M575 geht für ca. 85 Euro her und dürfte auch keine schlechte Bremse sein. Passt dann auch zu den anderen oben aufgeführten Deore-Komponenten. Christian
  2. V

29er SAISON-OPENING-TOUR mit CLASSIC-BIKES und FULLIES

Ich muss leider auch absagen. :( Ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen und bin heute total platt. Da bleibt leider nur, das Wochenende zum Ausruhen zu nutzen. Viel Spaß den verbliebenen Teilnehmern! Christian
  3. V

Shimano goes 36

Die Kassette ist da. :) Die Waage zeigt 418 g. Eine hypothetische 12-36er XT würde ich auf rund 350 g schätzen, also rund 60 g "Deore-Zuschlag". Das Material der HG61 macht einen guten Eindruck, sieht nicht nach dem "Wald- und Wiesenstahl" aus, den ich bisher bei den unteren Gruppen gesehen...
  4. V

Kleines Treffen mit großen Rädern zum Oktoberfest am 26./27.9

Ich werde da sein. :D Vermutlich ist noch eine separate Fahrradkarte vonnöten? Viele Grüße, Christian
  5. V

Ich kenne dort nur den Wanderweg von der Kesselbergstraße zum Jochberg rauf, wenn ich die verlinkte Karte richtig deute ist der nicht auf der Strecke? Der wäre mir persönlich etwas zu heftig. Diverse Seiten im Netz deuten darauf hin, dass diese Alm extrem Radlerunfreundlich ist, :( z.B. hier...
  6. V

Shimano goes 36

Ich bin gestern drauf gestoßen: Shimano hat im 2010er Programm eine 12-36er Kassette. Damit hat sich endlich der fehlende erste Gang bei den 29ern erledigt! :) Das Teil hört auf die Bezeichnung CS-HG61 und ist Bestandteil der Deore-Gruppe, so weit ich sehen konnte leider kein Spider sondern nur...
  7. V

An dem Wochenende siehts bei mir gut aus. :daumen: Mindestens einen Tag werde ich sicher dabeisein.
  8. V

Bombenkrater Zerstörung nur der erste Schritt... Isartrails der Nächste???

Kürzlich ist jemand beim Handball tot umgefallen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,611199,00.html Und nun?
  9. V

"Bombenkrater" wird beseitigt

Da ist das Hauptproblem deutscher Gesetzgebung. Der Staat meint, dass der mündige Bürger vor sich selbst geschützt werden muss.
  10. V

29er Frühlingserwachen in München am 22. März

48°06'02.00"N 11°33'04.70"E Christian
  11. V

Ich habe den Eindruck die Aktion könnte auch den "Bund der Steuerzahler" interessieren.
  12. V

Die gleiche DIMB, die auf Ihrer Homepage noch keine Stellungnahme zum Bombenkrater geschafft hat, und dort von "Voller Erfolg" an der Rinne schreibt?
  13. V

Einfach auf muenchen.de nach dem Stichwort Bombenkrater suchen. Da gibts sogar 3 verschiedene Flyer, die die Location als Freizeittip empfehlen. In einem der pdfs ist direkt neben dem Bombenkrater als nächster Freizeittip das Eisbachsurfen genannt, mit dem Warnhinweis (sinngemäß) das dieses...
  14. V

"Bombenkrater" wird beseitigt

M... das Ganze, habs eben erst gelesen. :( Hoffentlich war genug los.
Zurück