Aktueller Inhalt von VPhenix

  1. VPhenix

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Eine ganz tolle Reise und wunderbare Unterhaltung in typischem Stuntzi Style. Mich würde auch noch etwas Statistik interessieren und ein paar Fotos vom Radl. Ist das noch gut in Schuss? Oder ist es so durch, dass du es vor dem Rückflug an einen Local verschenkst? Grüße, V.
  2. VPhenix

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Ich bin bislang treuer, aber stummer "Nurleser". Aber was soll man auch sagen? Toll, toll, toll! Eine Wahnsinnstour, die mich persönlich begeistert. Allerdings... bei den Europatouren ging es mir meist so, dass ich dachte: Ich will auch, ich will mitfahren oder nachfahren oder was auch immer...
  3. VPhenix

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    I'm impressed! Das ist ja mal ein Plan. Viel Spaß und Erfolg!
  4. VPhenix

    44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    Die Salz-/Pfefferstreuer sind cool! Für einen richtig Bikebekloppten fast schon ein Musthave. V.
  5. VPhenix

    Urlaubix - von Porto nach Barcelona

    Hallo Stuntzi, Bilder und Reise sind wieder ein Genuss zum Ansehen und Nachlesen. Einfach toll! Ich geh jetzt auch zum Strand ein bissl Kiten, so hab ich heut auch noch ein bisschen Urlaubix Feeling. Grüße, VPhenix
  6. VPhenix

    Urlaubix - von Porto nach Barcelona

    Hmm, das ist wohl so. Ich hatte das auch mal an einem Pedal, da war das Gewinde auf der Achse total kaputt. Ich glaub, das war zwar kein Shimano Pedal, aber vom Aufbau sieht das auf der Explosionszeichnung recht ähnlich aus. Muss Specki wohl in die Werft. Schöne Grüße vom Meer, ich geh jetzt...
  7. VPhenix

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Hallo Stuntzi, ich zieh auch wieder den virtuellen Hut! Das war wieder eine tolle Reise. Ich fand den Türkei Teil am interessantesten. Ich hatte das Land für mich noch nie auf dem Radar für eine Reise, aber du hast wirklich tolle Ecken gezeigt. Das Experiment fand ich ne gute Idee, schade das...
  8. VPhenix

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Wow! Großes Kino, Stuntzi. Du wolltest das Abenteuer wohl nochmal so richtig, und hast es toll bewältigt. Das ist die Art Abenteuer, die mich bei deinen Reisen fasziniert. Schön, dass alles ohne Verluste funktioniert hat. Die Berge sehen auf den Bildern wunderschön aus! Schöne Grüße, ich geh...
  9. VPhenix

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Der Mist mit der Kreditkarte ist ja wirklich etwas, was man auf so einem Abenteuer nicht braucht. Schön, dass es trotzdem weiter geht in diesem Kino. Ich mach auch mal einfach ein paar Vorschläge, allerdings komplett ohne eigene Ortskenntnisse! Hier sind drei GPSies Links mit Tracks nördlich...
  10. VPhenix

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Das Guten-Morgen-Foto ist der Knaller! Die Kamera leistet auf jeden Fall, ohne Vergleiche zur Lumix anstellen zu wollen. Viel Erfolg und Spaß in den nächsten Tagen, es könnte wohl etwas abenteuerlicher werden was die Reise ansich betrifft. Auf Abenteuer und Nebenkriegsschauplätze beim Equipment...
  11. VPhenix

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Die Begeisterung über Fotos von gestern und heute überschlägt sich ja geradezu. Aber da kann ich mich nur anschließen! Foto Nr. 3 vom Kabak Trail ist mein Favorit. Motiv und Ausschnitt perfekt und das nicht perfekte Licht und die nicht stahlblauen Wolken machen das Foto für mich iwie zusätzlich...
  12. VPhenix

    Kapverdix - Tief im Süden

    Am Wochenende war doch ein Event der Freeride World Tour in Chamonix, da bist du aber nicht mitgefahren, oder? Zu Studienzeiten bin ich mal dem Alpin Weltcup nachgefahren, das war ne lustige Zeit. Die Freeride Tour zu verfolgen hätte auch was, aber die haben natürlich nicht so viele Events und...
  13. VPhenix

    Kapverdix - Tief im Süden

    Also das war heute, nach meinem Geschmack, der Tag mit den besten Fotos. Auch wenn's wohl trailtechnisch nicht der Top-Tag war, einfach wunderschön! Bin auf jeden Fall gespannt, wie lang dir diese paar kleinen Inseln Unterhaltung bieten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inseln (zumindest die...
  14. VPhenix

    Britannix - Schottische Highlands und mehr

    Zelten hatte ich jetzt auch mal als draußen schlafen gezählt... Interessant, wie schnell das Zelt trocken ist. Kondenzwasser gibt es auch kaum, selbst wenn es draußen 100% Luftfeuchtigkeit hat? Das ist schon geil heute mit den ganzen Hightech Klamotten und dem Equipment. Wenn man da an die...
  15. VPhenix

    Britannix - Schottische Highlands und mehr

    Hallo Stuntzi, mich würde mal interessieren, wie viel du ungefähr auf diesem Trip draußen geschlafen hast? Welche Frage sich bei mir dabei anschließt, wie bekommst du dann tagsüber dein Camping-/Schlafequipment wieder trocken? Das stelle ich mir jetzt im Herbst, dazu in Schottland, nicht so...
Oben