Aktueller Inhalt von Waldspecht

1. W

HFX 9 hd bremsleitungsmontage

hey, danke mann!^^ und am anderen ende (bremssattel) einfach reinschrauben, oder? ja, wird wohl so sein.... vielen dank!!! :)
  2. W

HFX 9 hd bremsleitungsmontage

hi hab mir neulich die bremsleitung von meiner hayes kaputt gemacht.......hab jetzt ne neue bestellt, und will sie einbauen.............aber ich weis nich wie. da ist zwar ne anleitung dabei, aber wirklich vertsehen tu ich die auch nich... . an der seite der bremsleitung, die in den...
  3. W

IS2000 --> Postmount

keine ahnung ob du die adapter umdrehen kannst, würde ich aber nicht machen. Hayes hat adapter von is 2000 auf postmount weil die hayes bremssätel postmount haben ;) dann musst du halt noch wegen der größe von der bremsscheibe schauen, dafür brauchst du ja spezielle adapter. mfG
  4. W

Marzocchi Z1 Fr3 auftraveln??

ich denk mal zum springen is se n bisschen zu weich die gabel.......aber du kannst ja über die luftkammern die gabel beliebig hart stellen ;) . aber wenn du man die landungen schön trifft is die korrekt, würde ich aber wirklich nur dirt damit fahren, würd ich trotzdem n härteres setup wählen mfg
  5. W

Manitou Stance Kingpin oder Junior T

.......zur junior T kann ich nix sagen, außer dass es ne marzocchi is ;) Aber von der stance Reihe hört man generell viel böses, schlechte ansprechverhalten bei wurzelpassagen.........und dass die dichtungen bei nässe, dreck etc. rumstressen. Und es gab mal ne reihe, die bis auf den reifen...
  6. W

hey cool danke.... :) ....mit dem spacer umbauen, ich hab mal gelesen wie das mit ner dj3 geht, aber die wurde runter- nicht hochgetravelt. da bräuchte ich ne aufrisszeichnung.........die hat niemand, oder??? (wär ja auch zu schön) aber wenns jemand hat, oder n link.....bitte posten!^^ Mfg
  7. W

Hallo, Ich fahre eine marzocchi z1 freeride 3 von 2005, und die hat 130mm federweg, erst neulich gehe ich auf mazocchi.com, und schaue mir die spezifikationen noch mal an und da steht dann plötzlich bei genau meiner gabel 130-150mm Federweg, aber die gabel hat weder eta, noch sonstige...
  8. W

Manotou X-vert E

ich bin mal n 3/4 jahr ne x-vert gefahren, die hatte 120mm, kupferne standrohre, und ne silber polierte brücke. bei mir war postmount (glaub 74) dran, also ne magura clara, mit 160er scheibe hat ohne adapter an die gabel perfekt gepasst!^^
  9. W

Kettenführung - Innenlager hat aber kein Spacer

die 68mm geben nur das innenlager Maß an....des is glaub standard. Aber bei den Innenlagern gibt es meistens 2 Achsbreiten: 113 und 118 mm. warscheinlich hast du n 113er innenlager, da sin meistens keine spacer drin. Bei meinem 118 war einer drin, den ich für die kettenführung dann auch...
  10. W

Knarzen unter höherer Belastung beim Treten

Ich hatte auch mal son Knarzen beim Antrieb....auch nur unter Belastung. Ich hab die Schrauben mit denen man die Kurbeln aufs Innenlager schraubt nachgezogen ....dann wurds n bisschen besser....und dann hab ich sie mit brachialer Gewalt zu zweit angezogen......und dann gings. Du kannsch dir...
  11. W

Schaltauge reißt ständig ab - CMP Moto

Hey.....endlich mal jemand dem das Schaltauge auch abgerissen ist! Am ersten Tag wo ich mein Moto gefahren bin is mir das Schaltauge auch gerissen, am unteren Ende von ner Treppe, also ich bin nich drauf gelandet oder so. Ich wollt halt am nächsten Tag unbedingt fahren gehen, un hatte kein Bock...
  12. W

Scheibenbremse bis 230 EUR

Also die juicy five kriegst du mit adaptern, ner anständig großen Bremsscheibe und so bei shop.cnc-bike.de für 130 € und bei www.tnc-hamburg.de mit 200er scheiben für 140€ und mit 185er scheiben für 135€ Ich weiß das is insgesamt nicht 230€.........aber wenn du die bremse...
  13. W

brauche teschniche Zeichnung eienr DJ III 05

Für die, denen es zu blöd is den Thread zu suchen: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=99582 (1:1 geklaut ;) ) wenn du die Gabel auf 130 mm kriegen willst, musst du glaub das pinke Teil unter der negativfeder wegtun, oder n kleineres reintun :daumen: ride on!
  14. W

Dh Degerloch

Um zum topic zurückzukommen: Allgemein ist der "Degerloch DH" keine wirkliche Downhill Strecke - Is schon nett aber nicht mit echten dh tracks zu vergleichen. Aber wenn man zufällig in der nähe wohnt, und einfach mal in wald geht und sein dh bike fahren will, ohne jetzt nach todtnau etc. zu...
Zurück