Scheibenbremse bis 230 EUR

der.bergsteiger

Hurra' die Gams
Hallo,
uns raucht schon langsam der Kopf, wir wissen einfach nicht, welche Disk mein Bruder nehmen soll... :confused:

Also die hier haben wir in die nähere Auswahl genommen:

- Magura Louise 05 für ca. 230, leider kostet die FR ja mehr oder hat jemand ein Angebot parat? :)

- Shimano XT 4-Kolben für 222 bei Stadler (und dann evtl. später vorne auf 180 aufrüsten?!)

- Avid Juicy 5 (oder 7) (leider bei Actionssports vorne nur für Postmount erhältlich) für ca. 200-220

Die Bremse soll an eine Marzocchi MX Comp mit 105 mm, der ich nicht mehr als 180mm Scheibendurchmesser zumuten wollte.
Eine 180er Scheibe vorne wäre allerdings schon was feines. Einsatzgebiet ist Enduro/Tour und der ein oder andere AlpenX. Gewicht mit Rucksack ca. 75 kg.

Die Scheiben kommen dann wahrscheinlich an folgenden LRS: XT 6 Loch, Mavic XM321, DT Comp von nubuk

Gruß der.bergsteiger

also für das einsatzgebiet würden es au julies tun, das 05er modell ist echt nicht so schlecht. oder du holst dir nen hyrdaulik deore-disc-set für ca. 160euro, mein kumpel fährt die und kann nur gutes berichten.

gruss

220,- für den vr/hr satz ist etwas eng gesteckt. zumindest für neuware. wenn du ein bisschen mehr hinlegst, würde ich mir ne formula oro K18 holen ;-)

grüße coffee

der.bergsteiger schrieb:
- Avid Juicy 5 (oder 7) (leider bei Actionssports vorne nur für Postmount erhältlich) für ca. 200-220
Jetzt wollt ich schon tippen, dass sich das mit dem Preis gar nicht ausgehen kann, hat das Teil nicht noch vor kurzem 200+ gekostet (pro Stück)?
Wie gibts denn das, daß der Preis so gefallen ist? Jedenfalls super

Wieso ist der Postmount ein Problem?
Wie auf den Fotos zu sehen, gibts einen Adapter für IS, also Montage kein Problem (noch dazu viel einfacher als mit einer reinen IS Bremse. Sicherheitshalber anfragen, ob der Adapter dabei ist)

bremsen gibts bei cycleaix.com am günstigsten.
juicy 7 185er 127,99€, 203mm 132,99€.
juicy carbon für 159,99€ das stück.
hayes hfx9 xc für 162,99€/satz die hfx9 hd kostet 184,99€/stück.

leider haben die kein hope... :(

Die Shimano 4 Kolben Bremse ist eigentlich seit Jahren nen unverwüstlicher Klassiker. Habe noch nie was negatives gehört. Die funktioniert wohl einfach nur ;)

Osti

Spezialistz schrieb:
hayes hfx9 xc für 162,99€/satz die hfx9 hd kostet 184,99€/stück.

wie kommt das das die HFX-9 XC und HD so teuer sind?
Die HFX-9 ohne alles sind ja an einsteiger Bikes verbaut.
und laut den Angaben ob dürfte die normale HFX-9 bei ca 130€ liegen
wobei die Julie bei 99€ liegt :eek:

MFG Fly

Also die juicy five kriegst du mit adaptern, ner anständig großen Bremsscheibe und so bei

shop.cnc-bike.de

für 130 € und bei

www.tnc-hamburg.de

mit 200er scheiben für 140€
und mit 185er scheiben für 135€

Ich weiß das is insgesamt nicht 230€.........aber wenn du die bremse unbedingt haben willst(ohne postmount/mit adaptern).....
.....Is auf jeden n geiles Teil :daumen:

KinG Fly schrieb:
wie kommt das das die HFX-9 XC und HD so teuer sind?
Die HFX-9 ohne alles sind ja an einsteiger Bikes verbaut.
und laut den Angaben ob dürfte die normale HFX-9 bei ca 130€ liegen
wobei die Julie bei 99€ liegt :eek:

MFG Fly

ich hab mich da vertippt.
der preis gilt bei der hayes für einen satz! also 2 bremsen.

Hi!

actionsports hatte ein Angebot für die Juicy Five v+h um 169.99.-
Weiß allerdings nicht ob das noch gilt (war in der Bike von Oktober). Musst halt in der November Ausgabe nachschauen ob es das noch gibt!

Fahre selber die 4 Kolben XT und kann nur sagen: No Problem seit 2000!!!!

Lg Sebastian

Hi!

actionsports hatte ein Angebot für die Juicy Five v+h um 169.99.-
Weiß allerdings nicht ob das noch gilt (war in der Bike von Oktober). Musst halt in der November Ausgabe nachschauen ob es das noch gibt!

Fahre selber die 4 Kolben XT und kann nur sagen: No Problem seit 2000!!!!

Lg Sebastian

Zurück