Aktueller Inhalt von Wayry

1. W

Grail Owners

Moin zusammen, habe ein Problem mit der Schaltung meines AL 7. Ich habe die Schaltung komplett neu eingestellt (mit Youtube und Shimano Anleitung). Hat soweit auch alles geklappt, auf dem Montageständer lässt sich jeder Gang gut durchschalten. Auf grader Strecke mit ebenen Untergrund auch noch...
  2. W

Grail Owners

In S ist die Geometrie identisch. Dann könnte ich das ja auch einfach bestellen. Lieferung November vs April ?
  3. W

Grail Owners

Ja ergibt Sinn.. Hätte man vielleicht etwas einfacher formulieren können für Unwissende ? Kann jemand etwas zum Unterschied Normal und WMN sagen?
  4. W

Grail Owners

Bin ich komplett bescheuert? Die 1by ist natürlich 1x. Das normale Grail hat doch aber auch nur 11 Gänge oder? Da steht nirgendwo 22, immer nur 11.
  5. W

Grail Owners

Habe noch 2 Fragen: Das Grail AL 7.0 hat doch eine 1x11 Schaltung. Wofür ist der Umwerfer? Ich dachte den bräuchte man nur bei 2x Schaltungen.. Und wenn ich die Geometriedaten richtig verglichen habe, ist das Grail 7 WMN exakt gleich dem Grail 7 (abgesehen vom Sattel). Gibt es da wirklich...
  6. W

Grail Owners

Ja bei Fahrrad XXL stand sogar so ein Schrittmesser, der hat 77cm ergeben (mit Schuhen). Zuhause habe ich mit der Buch Technik nachgemessen ohne Schuhe und Hose. 78cm. Eventuell hat der Berater bei Rose einfach die SH falsch oder einfach anders gemessen. XS klingt wirklich extrem klein. Laut...
  7. W

Rose Backroad

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem passenden Backroad. Ich bin 176cm groß mit einer SL von 78cm. Bei den Maßen ist es irgendwie sehr schwierig was passendes zu finden... Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichen Größen? Im Chat wird mir 53 empfohlen. Vor Ort hieß es ich soll 55 nehmen...
  8. W

Grail Owners

Danke für den Tipp :) Ich habe letztes Wochenende das Nuroad Pro in 53 getestet. Das war mir zu klein, da ich in der Sprintposition an meine Unterarme gestoßen bin. Es fühlte sich aber sehr laufruhig und sicher an. Das Nuroad Race FE in 56 dagegen war viel wackeliger. Da passte es mit den Armen...
  9. W

Grail Owners

Da hasst du vollkommen recht. Habe auch schon das Rose Backroad Probe gefahren. RH55. Laut Verkäufer passte mir das. Der Rechner bei Rose gibt mir eine RH von 51 raus... Komischerweise hat der Verkäufer mir eine Sattelhöhe von 73cm aufgeschrieben. Das kann doch auch nicht passen oder? Laut...
  10. W

Grail Owners

Wie ging das bei dir so schnell? Aktuell werden Lieferzeiten von mindestens 4 Monaten angegeben. Ich bin aktuell auch auf der Suche und komme mit der Rahmenhöhe nicht klar. Ich bin 176cm groß und habe 77cm kurze Beine. Mir wird beim Grail AL 7 eine RH von XS vorgeschlagen. Das kann ich mir...
  11. W

Dies und Das - Der Community Talk

Auf Nachfrage zu der Preiserhöhung habe ich folge Antwort bekommen; Aufgrund der aktuellen Lage um die Corona-Pandemie kam es in der Lieferkette von Rahmen und Komponenten für unser Werk in Koblenz teils zu erheblichen Unterbrechungen. Wir arbeiten hart daran, diese Lieferungen zu beschleunigen...
  12. W

Dies und Das - Der Community Talk

Sind die Fahrräder bei Canyon plötzlich alle teurer geworden? Zumindest das Grail 6.0 kostet auf einmal 100€ mehr und ich meinte auch die anderen Preise wurden angezog
  13. W

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ist denn das Rose Count Solo 1 auch zu empfehlen oder geht es erst vernünftig bei bei Solo 2 los?
  14. W

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay, ich werde demnächst mal einen Termin bei Rose machen und mir ein paar Bikes angucken bzw. Probefahren :) Danke für eure Einschätzung zu dem Marin!
  15. W

Moin zusammen, bin auf der suche nach meinem ersten MTB. Werde es hauptsächlich für die Straße, Waldwege und gelegentliche Trails durch die Wälder (soweit die im Münsterland vorhanden sind). Ich brauche sowieso ein neues Fahrrad und bin gerne recht sportlich unterwegs. Habe mal ein paar...
Zurück