Rose Backroad

@Micha0707 Das glaube ich!
Ich hatte das AL auch auf meiner Shortlist, bin aber momentan "aus Gründen" eher geneigt meinen Dealer vor Ort zu unterstützen.

und noch @alle:
Danke, dass es hier allgemein im Forum gepflegter zugeht als "anderswo" ? ?

Wenn man nach dem einen Hirni drüben geht, darf man ja kein Roseräder mehr kaufen, da der Chinaschrott ja sowieso durchbricht :oops: Wenn er so weiter lästert ist Rose bald in Insolvenz :spinner:

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem passenden Backroad.
Ich bin 176cm groß mit einer SL von 78cm.
Bei den Maßen ist es irgendwie sehr schwierig was passendes zu finden...
Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichen Größen?
Im Chat wird mir 53 empfohlen. Vor Ort hieß es ich soll 55 nehmen. Bin grade unsicher.
Ist mein erstes Gravel Bike, deshalb weiß ich nicht wie es sich anfühlen muss, vor allem wenn man nur ein paar Meter fährt.

Am besten beide Größen Probefahren, falls es möglich ist. Ansonsten hatte man mir damals die größere Rahmengröße empfohlen.

Eine andere Frage in die Runde: Ist die verbaute Gabel aus Vollcarbon?

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem passenden Backroad.
Ich bin 176cm groß mit einer SL von 78cm.
Bei den Maßen ist es irgendwie sehr schwierig was passendes zu finden...
Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichen Größen?
Im Chat wird mir 53 empfohlen. Vor Ort hieß es ich soll 55 nehmen. Bin grade unsicher.
Ist mein erstes Gravel Bike, deshalb weiß ich nicht wie es sich anfühlen muss, vor allem wenn man nur ein paar Meter fährt.

Hallo,

ich war vor 3 Wochen aus diesem Grund bei Rose und bin sowohl das 55 und 57er Rad gefahren. Ich bin 1,76m und habe eine SL von 82cm. Mit passte der 57er Rahmen deutlich besser. Der Verkäufer hat Fotos von mir auf beiden Rädern gemacht und mit mir verglichen. Meine Haltung (Schultern) sah auf dem 57er auch besser aus. Hab mir das 57er in grün und Carbon bestellt... Liefertermin Mitte November...

Viele Grüße
Denny

Nachdem ans Canyon Grail ja keine Gepäckträger nicht mehr verschraubt werden können, würde ich doch lieber das Backroad bestellen. Betonung liegt auf würde.
Rahmenhöhen 59/61 sind ja nichtmal ausgegraut auf deren Homepage verfügbar. Hat mich echt verwundert. Ich kaufe ja nicht alle Tage ein neues Fahrrad und dass 21er Modelle vorm Herbst 20 schon nicht mal zu bestellen sind, hätte ich nicht erwartet.

Wartezeit gab es bei gefragten Rose Modellen schon immer, seit Corona sind sie halt, wie alle anderen auch, so ziemlich leergekauft oder haben noch keinen Materialnachschub. Versuch doch mal, ein Canyon zu bekommen

Wartezeit ist für mich auch kein Problem. Mich irritiert nur, dass 59/61 nicht angezeigt werden.

Dann habe ich die nächsten Tage/Wochen ja eine Aufgabe. Täglich auf refresh im Rose Shop drücken. ;)

Wartezeit ist für mich auch kein Problem. Mich irritiert nur, dass 59/61 nicht angezeigt werden.

Dann habe ich die nächsten Tage/Wochen ja eine Aufgabe. Täglich auf refresh im Rose Shop drücken. ;)

Das GRX 400 ist in 59 in Grün und in 59 und 61 in Grau auswählbar. Lieferzeit allerdings 23 Wochen ???

Ein Glück, dass ich mein GRX 600 Größe 64 in grau schon vor einer Woche bestellt habe. Lieferung angeblich Ende Oktober. Mal sehen...

Hallo zusammen,

habe heute Abend ebenfalls ein Backroad AL GRX 600 in RH57 bestellt. Bin 183cm mit 85cm Schrittlänge. Leider Lieferzeit 21 Wochen ? Freue mich dennoch aufs Bike!

Was? Das Backroad Alu hat auch schon solche Lieferzeiten? Krass... Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Winter an neuen Modellen bei der Konkurrenz so bringt. Vielleicht wirds doch das Cinelli King Zydeco

Hab mir das Backroad AL heute im ROSE Store in Berlin angesehen. Gab es nicht in meiner Größe (64), konnte also nicht probe fahren. Aber es sieht toll aus, muss ich sagen. Schöne Haptik auch, von Lenker über Lackierung. Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Lieferung ☺ (angeblich in 8 Wochen...)

Laut Auskunft der Rose Hotline sind alle Größen, die nicht mehr angezeigt werden oder ausgegraut sind, in der ersten Charge ausverkauft. Die Auslieferung der nächsten soll im Frühjahr, eventuell ab April, erfolgen.

Laut Auskunft der Rose Hotline sind alle Größen, die nicht mehr angezeigt werden oder ausgegraut sind, in der ersten Charge ausverkauft. Die Auslieferung der nächsten soll im Frühjahr, eventuell ab April, erfolgen.
Auslieferung find ich ja auch im nächsten Jahr OK. Möcht nur mal in die Warteschlange rein. Wie ich mich kenne, gucke ich irgendwann nicht mehr und verpasse dann den nächsten Bestelltermin.

Zurück