Aktueller Inhalt von weaselflink

  1. W

    Knieprobleme und Kurbelarm

    Oha, kannst Du mir das sicher belegen (Quelle)? Ich habe nichts gefunden. Besten Dank. Das würde diese Möglichkeit schon einmal ausschließen. Ich habe 3 verschiedene Sättel/Sattel?? nun mehrfach vor, zurück, hoch und runter geschoben und gekippt, besser ist es nicht geworden. Natürlich ist die...
  2. W

    Knieprobleme und Kurbelarm

    Ach so, das leuchtet ein. Vielleicht reicht es ja schon die eigentlichen Kurbelarme zu wechseln (geht das überhaupt?), diese sind stark „ausgestellt“, habe gerade 1,5 cm zwischen Kurbelarm und Kettenblatt gemessen. Das sind genau die 1,5 cm die hinten noch maximal zur Kettenstrebe frei sind...
  3. W

    Knieprobleme und Kurbelarm

    Genau das ist es! Ich habe gerade einmal nachgemessen und komme auf über 17 cm. Damit bin ich also wirklich ganz oben im Bereich (laut Artikel). Habe ich jetzt ein Problem oder lässt sich eine Kurbel mit geringerem Q-Faktor problemlos einbauen/umbauen? Wenn es problemlos geht, welche würde sich...
  4. W

    Knieprobleme und Kurbelarm

    Hallo, ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Cube LTD 2012 und war damit top zufrieden. Da es nun schon etwas älter war kam nun ein Bulls Copperhead 3 /2015 ran. Leider beginnt nun mein linkes Knie außen, zwischen den beiden Knochen zu schmerzen. Ich habe schon alles verstellt aber leider...
  5. W

    Schadstoffe vermeiden

    Also, dass es im Bereich riesige „Probleme“ durch die Hersteller gibt ist bekannt aber nicht Gegenstand meiner Frage. Mich interessiert hier und heute: Was kann ich relativ bedenkenlos anziehen und nutzen? Oder, was würdet Ihr einem Kind empfehlen? Was Mist ist, dafür sollte man einen weiteren...
  6. W

    Schadstoffe vermeiden

    Also von der oben genannten Firma habe ich das auch gelesen aber meist sehr vage. Es sind wohl damals alle beim Thema „Gor_ Te_ Membran“ und Co. sehr ins Schleudern gekommen. Zum Glück vergisst der Kunde schnell. Dass sich einige der größten und teuersten Marken „bemühen“ aus der Nummer heraus...
  7. W

    Schadstoffe vermeiden

    Hallo, zum Start der neuen Saison möchte ich mich einmal erkundigen ob Ihr Ausrüstungshersteller kennt, welche Schadstoffe vermeiden oder ohne auskommen. Bitte keine Kommentare wie: „Das ist bei High Tech eben so.“ Das ist sicherlich falsch. Schon beim Thema Merinowolle sieht man das...
  8. W

    Sport-Programm für Android?

    Also ich werde weiter berichten, wenn eine der vorgeschlagenen Lösungen bei mir funktioniert. Nur kurz. Ich komme bei IpBike nicht aus der Bildschirmsperre heraus. Zweimal innerhalb von 5 Sekunden auf das Display drücken bringt gar nichts. Es bleibt gesperrt. Hat einer der Nutzer einen Tipp?
  9. W

    Sport-Programm für Android?

    Da ich nun aus der Handy-Programm-Findungs-Phase „herausgewachsen“ bin, habe ich unter dem Thema: Plusnehmer fortgesetzt. Es bleibt spannend :) Mit freundlichen Grüßen
  10. W

    Pulsnehmer

    Hallo, ich bin durch das Forum nun voll im Elektronik-Fieber aber eigentlich ein absolutes Greenhorn auf dem Gebiet. Der Plan: Ein Handy mit ANT+ ist im Moment auf dem Weg zu mir, dann kommt IpBike drauf, während ich mich damit beschäftige, möchte ich nebenbei eine ordentliche...
  11. W

    Sattel“problem“

    Vielen Dank für die Infos. Also im Ergebnis sehr undurchsichtig. Ergon hatte ich zuerst im Blick. Mir wurde aber gesagt, dass diese für Radhosenfahrer gemacht seien und das fällt aus. Irgendwo muss ich aber anfangen. Terry habe ich vor Ort. Also wird Terry im Hochpreissegment wohl den Anfang...
  12. W

    Sport-Programm für Android?

    Also ich bin weiter dran! Ich hätte noch eine Zwischenfrage. Ein Kumpel hat noch ein System von Sigma rumliegen. Mit Sensoren auf „STS“-Basis, irgendetwas mit „ROX“. Kann ich mit diesen Sensoren in Kombination mit einem Sony-ANT+ Handy und IpBike etwas Sinnvolles anstellen? Besten Dank. Ich...
  13. W

    Sattel“problem“

    Hallo, ich suche einen geeigneten Sattel für mich und meine bessere Hälfte. Meine eigentliche Frage steht am Ende des Beitrages. Nachdem ich nun wieder das Rad rausgeholt habe, stehe ich vor demselben Problem wie jedes Jahr. Der „Sitzknochen“ schmerzt. Bis jetzt habe ich dann einfach nach...
  14. W

    Sport-Programm für Android?

    Nach mehrmaligem Überlesen habe ich nun auch das gelesen: „BITTE GPS-BEZOGENE THEMEN NUR INS PASSENDE UNTERFORUM EINSTELLEN!!!!“ Ich würde mich freuen, wenn der Verantwortliche diesen Faden einfach verschieben würde. So, als kurzes Update. Ich lauere nun auf ein passables Sony Z1 compact...
  15. W

    Sport-Programm für Android?

    @ McFly77, Goddi8: Besten Dank. Ich sollte mir wohl die nächsten Tage nichts vornehmen. McFly77: Ich habe nun beetweise nach dem Sony Z2 Compact gesucht. Es scheint aber nur ein Sony Z1 oder Sony Z3 Compact zu geben. Welches meintest Du? Loellipop: Das sehe ich komplett anders.
Oben Unten