Sport-Programm für Android?

Ich habe Sensoren von Garmin: Tempe, GSC 10(Trittfrequenz + Geschwindigkeit), HRM Run mit nicht originalem Band und einen Footpod.
Den Temperatursensor kann ich empfehlen, klein und an/mit allen möglichen Bändern gut zu befestigen (aber generell für mich nur ein Spielerei). Der GSC 10 funktioniert bei mir bis jetzt tadellos, muss dafür aber penibel eingestellt werden. Er wird für seine divenhaftigkeit (wohl zurecht) kritisiert. Als ich den gekauft habe gab es den ohne Magnet noch nicht. Der neuere Trittfrequenzsensor funktioniert anscheinend mit Beschleunigungssensoren und benötigt dadurch keinen Magnet. Er scheint zuverlässig zu sein und kann ohne grosses Gefummel auch mal an ein anderes Rad montiert werden. Den würde ich mir heute holen. Geschwindigkeit und Distanz per GPS reicht (mir) vollkommen.
Pulsgurt funktioniert mit auf meinen Brustumpfang gekürzten NoName Gurt (ist dadurch flexibler und komfortabler) zuverlässig. Die Premiumgurte von Garmin werden aber nicht selten kritisiert. Ich wollte mir aber keine starren Plastikgurte mehr antun.
Flexible Gurte gibt es aber von diversen Firmen, meistens billiger und (bis auf fragliche zusätzliche Lauffunktionen) mindesten gleicher Funktion.
Gesendet mit Tapatalk pro, das aktuelle ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe ist halt immer relativ :)
Aber ja, du hast recht. Auch Barometer sind nicht das gelbe vom Ei. Zumindest keine mobilen. Ist beim Garmin auch nicht besser. Die Gesamthöhe bergauf/bergab ist aber bei Messung mit Barometer deutlich näher an der Wahrheit als beim GPS.
 
Also ich bin weiter dran!

Ich hätte noch eine Zwischenfrage.

Ein Kumpel hat noch ein System von Sigma rumliegen. Mit Sensoren auf „STS“-Basis, irgendetwas mit „ROX“. Kann ich mit diesen Sensoren in Kombination mit einem Sony-ANT+ Handy und IpBike etwas Sinnvolles anstellen?

Besten Dank.

Ich werde weiter berichten.
 
Da ich nun aus der Handy-Programm-Findungs-Phase „herausgewachsen“ bin, habe ich unter dem Thema: Plusnehmer fortgesetzt. Es bleibt spannend :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Nach mehrmaligem Überlesen habe ich nun auch das gelesen:

„BITTE GPS-BEZOGENE THEMEN NUR INS PASSENDE UNTERFORUM EINSTELLEN!!!!“

Ich würde mich freuen, wenn der Verantwortliche diesen Faden einfach verschieben würde.


So, als kurzes Update.

Ich lauere nun auf ein passables Sony Z1 compact auf Ebay. Es scheint das günstigste ANT+Handy zu sein. Dann möchte ich dort IpBike installieren und es als Fahrradcomputer nutzen. Vielleicht hat ja schon jemand diese Kombination im Einsatz.

Zur Auswertung habe ich MyTourbook im Fokus.

Vielleicht hat jemand Lust kurz darzustellen, wie ich mir den Datentransfer zu MyTourbook vorstellen kann (oder einen Link). Erkennt das Programm angeschlossene Geräte mit Programmen, wie IpBike automatisch? Funktioniert das zuverlässig? Oder muss ich Dateien anhand der Endungen (wie sollten die lauten?) auf dem Handy suchen und dann auf den Rechner kopieren? Grund: Ich wollte MyTourbook auf meinem Rechner installieren und schon einmal versuchen mit alten SportsTraker-Daten herum zu spielen.

Aktuelle Fragestellungen:

Welchen Brustgurt könnt Ihr empfehlen (warum)? Welchen Trittfrequenz-Aufnehmer könnt Ihr empfehlen (warum)? Wo bringe ich einen Temperatursensor unter?

Der Preis für die Sensoren steht durch das gesparte Geld bei Handy und Programm nicht mehr im Mittelpunkt. Es sollte vielmehr bewährte Technik sein.

Zur aktuellen Diskussion: Wozu benötige ich die Barometerfunktion, wenn ich GPS für die Höhe habe?



Ich sehe mich schon recht nahe an meinem eingangs dargestellten Ziel.
Vielleicht lesen ja noch anderen Interessierte mit. Aber wehe Ihr treibt die Sony Z1 c Preise hoch. ;)


Besten Dank für Eure Tipps.

Aktuell, keine Ahnung wie lange, gibt es gute gebrauchte Z1 Compact über Amazon.uk für umgerechnet 170€. Vorteil, wenns nicht gefällt einfach zurückschicken.

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...=used&freeShipping=1&startIndex=10&tag=imd-21
 
Also ich werde weiter berichten, wenn eine der vorgeschlagenen Lösungen bei mir funktioniert. Nur kurz. Ich komme bei IpBike nicht aus der Bildschirmsperre heraus. Zweimal innerhalb von 5 Sekunden auf das Display drücken bringt gar nichts. Es bleibt gesperrt. Hat einer der Nutzer einen Tipp?
 
Und um das abzuschließen weil es jemand mit der Suche findet.
Z3 Compact Barometer loggt auch mit wenn das Display aus ist, zumindest in Verbindung mit Locus
 
Ich nutze ipbike auf meinem Sony Z1 Compact. Datentransver drahtlos zu Strava und Sporttracks.mobi
Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Herzfrequenzsensor.
In fremden Regionen habe ich auch schon oft offline Karten mit Tracknavigation genutzt.
Alles funktioniert einwandfrei. Nur die Bedienung und Menüführung sind gewöhnungsbedürftig..
Aber die umfangreichen Funktionen entschädigen dafür. Bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten