Aktueller Inhalt von whitecat

  1. W

    Smartphone-taugliche Handschuhe gesucht!

    Danke für den Tipp mit dem Stift - auf diese Idee, diesen nicht nur daheim fürs Tablet, sondern auch draußen auf dem Smartphone zu nutzen, hätte ich auch selbst kommen können :) Und diese Handschuhe mit dem wegklappbaren Fäustling sind ja originell. Habe sowas noch nie gesehen, weder online...
  2. W

    Smartphone-taugliche Handschuhe gesucht!

    Hallo zusammen, Kennt jemand lange Fahrradhandschuhe mit folgenden Eigenschaften: Tauglich bei ca. +5 Grad. Für kältere Temperaturen müssen sie nicht geeignet sein, wenn sie es doch sind, um so besser. Winddicht. (Ganz wichtig und der Grund für das Posting hier): Man sollte mit den Dingern ein...
  3. W

    Wo liegen die Daten in der Android-App "Sigma Link"?

    Hallo Steffen, der getrennte Export aller Aktivitäten einzeln wäre ja sehr umständlich, daher die Frage, ob man an die gesamte Datenbank irgendwie herankommt. Was Gängiges (SQLite o.ä.) scheint zumindest die Backupdatei nicht zu sein... Danke.
  4. W

    Wo liegen die Daten in der Android-App "Sigma Link"?

    Hallo Steffen, danke für die Antwort. Das Backup kenne ich, doch wie komme ich daraus "von außen" (z. B. Excel) an die Daten heran? Ein gebräuchliches Datenbankformat scheint das jedenfalls nicht zu sein. Danke.
  5. W

    Wo liegen die Daten in der Android-App "Sigma Link"?

    Hallo, weiß jemand, wo die Android-App "Sigma Link" im Android-Dateisystem ihre Daten abspeichert, die von einem Sigma-Radcomputer via NFC eingelesen wurden? Die Daten überleben jedenfalls einen Neustart des Smartphones, also liegen sie nicht nur im RAM. Aber wo genau? (Möchte da was vom PC aus...
  6. W

    Shimano G01S Resin bzw G02S Resin / Unterschied

    Dieselbe Bezeichnung, unterschiedliche Produkte, was ein Mist. Demjenigen, der sich sowas ausgedenkt, gebührt ein gepflegter Plattfuß im strömenden Regen! whitecat
  7. W

    Shimano G01S Resin bzw G02S Resin / Unterschied

    Möchte mich hier nochmals anhängen, anstatt einen neuen Thread aufzumachen - denn bei den G03S finde ich im Netz zweierlei Angaben für den Belag: 1. In obigem Screenshot von @chr_ist_ian steht bei den G03S "Metal" (und bei den G01S "Resin") 2. Auf den Webseiten diverser Versender (z.B...
  8. W

    Ersatz für Schalthebel Shimano ST-M567 gesucht!

    Nein, die sind kombiniert. Die BL-R3000 klingen interessant, allerdings sind sie ziemlich kurz - an meinem MTB mit der hydraulischen Scheibenbremse sind "2,5 Finger" kein Problem, aber geht sowas auch bei den ollen LX-Cantis oder braucht man da schon ordentlich Kraft in den Pfoten? Doch die...
  9. W

    Ersatz für Schalthebel Shimano ST-M567 gesucht!

    Auch zusammen mit dem schon vorhandenen Cantilever-Bremshebel? Oder müsste man beides gemeinsam austauschen? In etwas höherer Qualität (Alivio und aufwärts) scheint es sowas jedoch nicht mehr zu geben...
  10. W

    Ersatz für Schalthebel Shimano ST-M567 gesucht!

    Hallo zusammen, an meinem ca. 20 Jahre alten Stadtrad habe ich eine Shimano Deore LX-Schaltgruppe (8-fach) mit einem Schalt-/Bremshebel ST-M567. Der rechte Schalthebel hat möglicherweise den Geist komplett aufgegeben (oder sich intern so verklemmt, dass ich ihn nicht mehr hinkriege), ich...
  11. W

    Ersatz für Rapid Rob/Tough Tom

    Kannst Du was über die Haftung bei schmierigem Untergrund berichten (= dort, wo der Smart Sam nach meinen Erfahrungen deutlich schwächelt)? whitecat
  12. W

    Ersatz für Rapid Rob/Tough Tom

    Da ich derjenige war, der diesen Thread angezettelt hat, hier nach 2 Jahren meine Erfahrungen mit dem Smart Sam Addix Performance (den ich allerdings derzeit nur hinten fahre, vorne werkelt ein Nobby Nic Evo): Nach über 5000 km läuft er noch prima, kein sichtbarer Schaden, keine Pannen; meine...
  13. W

    Smartphone-Halterung mit gewissen Eigenschaften gesucht!

    Was ich in solchen Fällen gerne mache, ist ein wenig "Teppichbremse" (diese rutschfesten gitterförmigen Gummimatten) aus dem Baumarkt zuschneiden und den schlankeren Teil des konischen Lenkers an der Montagestelle des Halters damit unterfüttern, sodass er eben dort nicht mehr konisch ist...
  14. W

    Smartphone-Halterung mit gewissen Eigenschaften gesucht!

    Ja, bin ich. Wenn man die Schrauben (von Hand) gut anzieht, hält die Halterung sehr gut am Lenker und das Handy in der Halterung ebenfalls. Am Stadtrad nehme ich die Halterung gar nicht mehr ab, am Mountainbike montiere ich die zweite bei Bedarf. (Ich nutze das Smartphone allerdings nach wie...
Oben