Wo liegen die Daten in der Android-App "Sigma Link"?

Registriert
7. September 2017
Reaktionspunkte
3
Hallo,

weiß jemand, wo die Android-App "Sigma Link" im Android-Dateisystem ihre Daten abspeichert, die von einem Sigma-Radcomputer via NFC eingelesen wurden? Die Daten überleben jedenfalls einen Neustart des Smartphones, also liegen sie nicht nur im RAM. Aber wo genau? (Möchte da was vom PC aus ausprobieren, unabhängig von den Sigma-Anwendungen.) Danke.

whitecat
 

Anzeige

Re: Wo liegen die Daten in der Android-App "Sigma Link"?
Hallo Steffen,

danke für die Antwort. Das Backup kenne ich, doch wie komme ich daraus "von außen" (z. B. Excel) an die Daten heran? Ein gebräuchliches Datenbankformat scheint das jedenfalls nicht zu sein.

Danke.
 
Hallo Steffen,

der getrennte Export aller Aktivitäten einzeln wäre ja sehr umständlich, daher die Frage, ob man an die gesamte Datenbank irgendwie herankommt. Was Gängiges (SQLite o.ä.) scheint zumindest die Backupdatei nicht zu sein...

Danke.
 
Hallo, eine Fragen zu Daten und co.

Kann ich im Sigma-Link-Android-App irgendwo einen Datensatz nachtragen?

Hintergrund:

Das App hatte sich gestern aktualisiert, dabei wurde nach dem Neustart die Datenbank reorganisiert?!

Jedenfalls fehlt mir seitdem eine Aktivität von gestern morgen, ich wollte die ungefähren Daten noch nachtragen, aber wo? Geht das noch? Danke
 
SigmaData Center nutze ich nicht. Nur die App , also die Andorid Version und Sigma Cloud.

In der Cloud kann ich leider keine Aktivität manuell zufügen.

Letztes Jahr ging das im Android App noch, aber nirgends kann man manuell eine Aktivität hinzufügen.
 
Hallo Maria, danke fürs Feedback, früher ging das in der App mal. Sehr Schade.

Vielleicht wäre es mal ein Vorschlag, diese Funktion in die App mit aufzunehmen
 
Hallo @SIGMA-Support, da hier das Backup genannt wurde, schließe ich hier an. Ich versuche meine Daten vom alten aufs neue Handy zu bekommen. In der App habe ich den Backup unter App-Einstellungen gefunden, aber dann nicht die Datei zum Übertragen, wo finde ich die? Folgende Ordner sind bei mir leer:
/Android/Data/air.com.sigmasport.SIGMALink
/Android/Data/air.com.sigmasport.SIGMALink/files
/SIGMALink

Folgendes steht in der App:
/data/user/0/
air.com.sigmasport.SIGMALink/
com.sigmasport.SIGMALink/LocalStore

Ich habe Sigma Link App Version 1.9.0 auf Android 7

Danke und Gruß
 
Hallo @SIGMA-Support Team,
leider klappt diese Vorgehensweise über die Sigma Cloud bei mir nicht.
Ich habe über 10 Jahre Trainingsdaten in der Sigma Cloud, und die Synchronisation auf dem neuen Handy bricht immer etwa bei der Hälfte ab.
Ich habe 1310 Aktivitäten in der Cloud, und bei etwa 650-700 bricht die Synchronisation dann auf dem neuen Handy nach Installation der App dort immer ab.
Ich habe es bereits 2 Mal probiert, aber nach dem Abbruch erkennt die Synchronisation keine fehlenden Aktivitäten mehr.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit solche Massendaten zu übertragen.
Vielen Dank und
viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216-050147.png
    Screenshot_20240216-050147.png
    130 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bartali001 ,



bitte teilen uns einmal deine E-Mail-Adresse mit welche du für die SIGMA Cloud Anmeldung nutzt. Wir würden uns das gerne einmal anschauen.

Wichtig ist zu beachten Sie SIGMA CLOUD arbeiten nach einem Algorithmus, welchen weder du noch wir beeinflussen können. Daher kann es hin und wieder etwas dauern bis alle Daten Sätze abgeglichen sind. Sollte die Synchronisierung stoppen, stoße Sie bitte über den Menüpunkt SIGMA CLOUD in der SIGMA LINK App mit dem Button Synchronisieren erneut an.


Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
das habe ich jedes Mal schon versucht, aber er findet irgendwie die noch fehlenden Aktivitäten in der Sigma Cloud nicht.
Meine e-mail Adresse in der Sigma Cloud : xxxxxxxxx
vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 19223122" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @bartali001 ,


wir empfehlen dir umgehend deine E-Mail-Adresse aus dem öffentlichen Bereich hier zu entfernen.


Wir dachten eher daran das du uns hier eine private Nachricht schreiben solltest mit deiner E-Mail-Adresse.

Wir haben dir eine PN gesendet.


Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Sehr geehrtes Sigma Sport Team,

es hat funktioniert.. und ich habe inzwischen alle Aktivitäten aus der Sigma Cloud auf dem neuen mobile.. :) Aber eine Anregung noch zur Verbesserung.. die Synchronisation ist nur im Vordergrund gelaufen..
Ich musste bei dem Handy etwa 45 Minuten lang immer das Display berühren, damit die Synchronisation weiter läuft... Es sollte doch möglich sein, das diese Synchronisation auch im Hintergrund weiter läuft.. 8-)
Aber nun habe ich ebenfalls die 10 Jahre Training auch auf dem neuen mobile.
Ansonsten bin ich mit Euer Software komplett zufrieden, ich habe bisher in über 50 Jahre Radlfahren keinen Tacho / Software gefunden, bei welcher man 10 Jahre Training komplett im Zugriff hat.. 8-)
Wie man im screenshot sehen kann, nutze ich nach wie vor noch den Sigma ROX 10, in Kombination mit Sigma Datacenter, Sigma Cloud und Sigma Link.
Für mich ist der Sigma ROX10 immer noch der beste GPS Radltacho .... wie man im screenshot ebenfalls sieht, habe ich im Verlauf dieser 10 Jahre, 3 dieser Sigma ROX10 in Betrieb..
Für mich sind die Trackfunktionen beim ROX10 vollkommen ausreichend, je mehr Grafik ins Spiel kommt, desto geringer ist die Akku Leistung. Mein aktueller Sigma ROX10 hält bei täglichem 2 Stunden Training, 2 Wochen lang durch.. dieses schafft kein aktueller anderer GPS Radltacho..
Auch finde ich es schade das die neuen Sigma Radltacho nicht mehr kompatibel sind mit dem Sigma Datacenter. Das Sigma Ride kann das Sigma Datacenter niemals ersetzen...
Da ich noch einen nagelneuen Sigma ROX10 in der Schublade habe, bitte nicht den Support für das Datacenter und das Sigma Link einstellen... 8-)
mit sportlichen Grüßen und nochmals
herzlichen Dank für den Support..

1709696317162.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten