Aktueller Inhalt von williwuff

1. williwuff

Laufen anfangen

Hi, Also ich hab im Dezember 2011 mit 31 Jahren zum ersten mal mit dem Laufen angefangen und habe mich am Anfang exakt an folgenden Trainingsplan gehalten: http://www.fitforfun.de/sport/laufen/laufen-fuer-anfaenger/laufen-in-14-tagen/7-tag_aid_5459.html Dort auf "Tabelle" klicken...
  2. williwuff

Ich hab da mal ne Frage (Ernährung)

Also bei dem Speiseplan hätte ich auch Kohldampf. Von Süßigkeiten und Bifi wird man nunmal net richtig satt. Würde das auch weglassen, höchstens 1 oder 2 mal pro Woche mal bissl was naschen. Und würde mehr Gemüse mit einbauen. Und irgendwie fehlt mir da auch ne warme Hauptmahlzeit (z.b...
  3. williwuff

Scott Scale 29 Elite (2012er Modell) - 1599 Euro - OK??

Moin moin, ich frage mich nur was sie sich mit dem hinteren Flaschenhalter gedacht haben??! Meine 0,7L Plastikflasche bekomme ich da jedenfalls nicht rein. Stößt oben an wenn man sie reinmachen will. Ob es so kleine Flaschen gibt die da rein passen??
  4. williwuff

Soo, habe es eben geholt. Bin vom Händler ~20 km nach Hause gefahren. Fährt sich einwandfrei, konnte wegen dem XL-Rahmen nix negatives feststellen, hoffe das bleibt auch so bei längeren Touren. :) Anbei ein Bild, leider in mieser Qualität aber das iPad2 gibt net mehr her grrr :mad: Jetzt...
  5. williwuff

Danke für eure Antworten, ich werde es heute sehen :lol: Btw ich hab mich heute nochmal mit dem Meterstab nachgemessen :D bin 188cm groß bei 87cm Schrittlänge. Das Rad zwischen den Beinen funktioniert einwandfrei, hab ich gestern scho probiert :p Gruß Willi
  6. williwuff

hmm, das XL ist 2cm länger als das L bei der Oberrohrlänge...ob es das rausreisst? Ich werde es morgen sehen, da hole ich es ab. notfalls muss ich es zurückgeben :( wäre schade wegen der 20% Aktion
  7. williwuff

Hallo Leute, erstmal danke für eure Tipps. Soo ich hab jetzt heute zugeschlagen. Kleines Problem war jetzt aber dass es diese 20% Rabattaktion nur heute gab, ich musste also leider recht schnell entscheiden. Und sie hatten es nur in XL (53cm) vorrätig, L war bereits ausverkauft und kommt...
  8. williwuff

Kann da keiner was zu sagen ? :( So wie es ausschaut könnte ich noch 20% Rabatt bekommen :) MfG
  9. williwuff

Hi Leute, mein nächstes MTB (momentan Stevens S7 26 Zoll ~ 800 Euro) soll auf jeden fall ein 29er sein!! Nun habe ich das Scott Scale 29 Elite entdeckt und würde gerne eure Meinung dazu hören!! Ist es preislich und von den Komponenten her ok? Ich fahre hauptsächlich Touren, mit ein paar...
  10. williwuff

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hi Leute, kurze Frage, heute ist mir mein Edge 705 (neueste Firmware) kurz nach dem Start einer Tour einfach ausgegangen. Es hat sich dann aber wieder anstandslos einschalten lassen und funktionierte auch den Rest der Tour. Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Oder muss ich mich da auf ein...
  11. williwuff

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, ist dieses SportTracks denn besser als GarminConnect? Bisher habe ich meine Touren immer bei GarminConnect hochgeladen. MfG
  12. williwuff

Beim Fahren quietscht es *nerv* :(

Hallo Leute, danke für eure Tipps! Da mir bremsen entlüften und so Zeugs zu kompliziert ist hab ich mal mit dem einfachsten angefangen und die Beläge getauscht (auf den alten war noch was drauf), und siehe da das Quietschen ist weg. MfG Willi
  13. williwuff

Beim Fahren quietscht es *nerv* :(

Hallo, habe bei meinem 26 Zoll Hardtail mit Scheibenbremsen seit neuestem ein nerviges Problem: Wenn ich auf eine Tour gehe fängt es nach einiger Zeit (so nach 20 - 30 Minuten etwa) beim Fahren zu quietschen an, das Geräusch kommt aus dem vorderen Bereich. Wenn ich dann ganz leicht den...
  14. williwuff

TWENTY-NINE Lite XT Edition

Hi, wie teuer ist das Bike denn? ist das dasselbe wie hier: http://www.testberichte.de/p/merida-tests/twenty-nine-lite-1800-d-testbericht.html ? MfG
  15. williwuff

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, wie genau ist beim Edge 705 eigentlich die Kalorien-Anzeige? Und müssten es nicht eigentlich KILO-Kalorien sein??? MfG Willi
Zurück