Aktueller Inhalt von winnitou

  1. W

    Rox 10 Tracks lassen sich nicht übertragen ins Data Center

    ich könnte kotzen, die fehlerhaften tracks tauchen immer wieder auf, außerdem habe ich einen fehlerhaften gespeicherten Track, den ich nicht löschen kann. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo alles fehlerfrei lief.
  2. W

    Rox 10 Tracks lassen sich nicht übertragen ins Data Center

    Habe das gleiche Problem, dass ich meine Daten nicht ins Datacenter bekomme. Darauf hin habe ich die gespeicherten Tracks durchsucht und ebenfalls ein fehlerhaftes Datum gefunden. Nun mein Problem: Der Speicher war nicht voll (ca 1h Logzeit übrig), genau wie beim letzten mal. Allerdings ist mir...
  3. W

    Daten Vom Rox10 lassen sich nicht mehr übertragen

    Hallo, seit gestern kann ich keine Daten ins Datacenter mehr übertragen. Derzeit habe ich 53 Datensätze auf dem Gerät. Nur 3 konnte ich davon irgendwie übertragen. Darauf hin habe ich die Software von 5.6 auf 5.7.14 geupdatet. Das Prblem besteht weiterhin. Außerdem meldet das Datacenter, dass...
  4. W

    Shimano RD-T8000 am Trekkingbike passt nicht

    Habe jetzt nochmal bisschen rumgespielt, wenn ich die Schraube soweit reindrehe, dass Klemmen nahezu ausgeschlossen werden kann, schaltet das Schaltwerk unsauber und auf dem kleinsten Ritzel gibt es praktisch keine Umschlingung mehr, irgendwas stimmt da immernoch nicht
  5. W

    Shimano RD-T8000 am Trekkingbike passt nicht

    danke für den Tipp, bei dieser Schraube handelt es sich um die B-Schraube die den Abstand zwischen oberen Schaltröllchen und der Kassette einstellt. Hab mal ordendlich dran gedreht, und siehe da, das Schaltwerk entfernt sich von der Kassette. Wie groß sollte optimalerweise der Abstand zwischen...
  6. W

    Shimano RD-T8000 am Trekkingbike passt nicht

    wow, da war aber jemand schnell, Fotos habe ich jetzt angehängt. von der Seite habe ich gerade keins, muss ich erst wieder anbauen
  7. W

    Shimano RD-T8000 am Trekkingbike passt nicht

    Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe das Schaltwer RD-T8000 an einem Trekkingrad ragbeuat. Das Trekkingrad hat noch einen alten Stahlrahmen und schräge Ausfallenden (Fahrrad Manufaktur). Das neue Schaltwerk hat scheinbar die Shadow-Technologie, so dass es quasi hinter der Kassete...
  8. W

    Tipps Umgebung von Florenz bis nach Ligurien

    da ich ebenfalls auf der Suche bin, habe ich folgendes gefunden: http://www.firenzefreeride.org/ scheint eine Art Bikepark bei Rincine nördlich von Florenz zu sein. Von Florenz ca 45km entfernt, Punta Ala ist 150km entfernt.
  9. W

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Nur der Hinweis, dass das Zeug auf der Anfängerstrecke gefährlich ist, und im Gegensatz zu letztem Jahr, der volle Schutz durch Protektoren sinnvoll ist. Ich würde mich freuen, wenns beim nächsten Besuch wieder weg ist.
  10. W

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    Leider war ich an dem Tag nicht der Einzige mit Schürfwunden. Vater mit Sohn, Sohn will den Park erkunden, Vater dabei sein. Also kurz Bike ausgeliehen und Helm. Handschuhe Fehlanzeige. Dann Rauf auf die Flowstrecke. Und es kam wie es kommen musste... Zudem liegt die Gefahr nicht im Anlieger...
  11. W

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    Letztes Jahr lag noch keiner dort, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Ohne den Rollsplitt wäre das ein normaler Sturz gewesen, bzw. hätte gar nicht stattgefunden. Und es ist nur die Flowline, fährt ja auch keiner Protektoren durch den Wald. Ich bleib dabei, Rollslpitt auf der Strecke macht keinen...
  12. W

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    War gestern auf der Flowline vom Hahnenklee. Ich kann nur empfehlen Protektoren zu nutzen. Sollte man einmal falsch bremsen, zieht es es einem gleich das Rad weg. Der Split auf der Bahn ist grob und sehr scharfkantig. Und da die Flowline ja eher eine schnelle Strecke ist, hab ich mir meinen...
  13. W

    Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs

    Das Tool macht für mich unterwegs nur bedingt Sinn. Wenn die Kette gerissen ist, mache ich das kaputte Glied mit einem Kettennieter raus und ein neues Kettenschloss rein. Ich müsste das Schoss ja nur wieder öffen, wenn ich einen Fehler beim zusammenbauen gemacht habe, der mich zwingt die Kette...
  14. W

    Sea Otter 2016: White Industries

    Also bei meinen Lagern (Shimano HT II) ist einfach irgendwann das Fett rausgewaschen. Da hilft dann kein größeres Lager, sondern bessere Dichtungen. Aber bei 10€ für einen Lagersatz kann ich das verschmerzen. Ich schätz ich komme so 15.000 km damit bei jedem Wetter. Wenn man allerdings 2 Paar...
  15. W

    Muschi am Mittwoch: Ein Ratschlag zum Rad

    Ich bin jetzt zwar kein Linguist, aber ich verstehe das Steigerung. Schrauben, in Zeitschriften etc. lesen macht zwar auch Spass, aber das Fahren macht viel mehr Spass. Das ist aber das Schöne an Sprache, es gibt so unendlich viele Möglichkeiten sich auszudrücken. Sie transportiert nicht nur...
Oben