Rox 10 Tracks lassen sich nicht übertragen ins Data Center

Registriert
13. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen ROX 10 und übertrage regelmäßig meine Fahrten mit dem Datacenter. Ich habe die aktuellste Firmware und Datacenterversion, trotzdem ließen sich ca. 50% der Tracks nicht übertragen (der Speicher vom Rox war voll).
Ein Blick in die Tracks auf dem Sigma zeigte, dass eine invalides Datum gesetzt wurde, z.B. 08.00.2020. Vermutlich verhindert das Datum den Ladevorgang. Gibt es noch eine Möglichkeit die Tracks ins Datacenter zu laden?
 

Anhänge

  • B568635F-573C-4FC0-AE48-5C8D04B5C476.jpeg
    B568635F-573C-4FC0-AE48-5C8D04B5C476.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 62
Habe das gleiche Problem, dass ich meine Daten nicht ins Datacenter bekomme. Darauf hin habe ich die gespeicherten Tracks durchsucht und ebenfalls ein fehlerhaftes Datum gefunden. Nun mein Problem:
Der Speicher war nicht voll (ca 1h Logzeit übrig), genau wie beim letzten mal.
Allerdings ist mir einmal der Computer wegen leerem Akku ausgestiegen. Vielleicht daher das falsche Datum?
Auch nach dem Löschen der fehlerhaften Tracks kann ich die restlichen Daten nicht ins Datacenter überftragen.
Danach nochmal in die Tracks geschaut und noch mehr fehlerhafte Daten gefunden, die wahrschenlich beim Übertragungsversuch zerstört worden sind.

Ich benutze den Rox jetzt schon mindestens 2 Jahre, aber dieses Problem habe ich erst seit letzter Zeit.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ein sehr gutes Prdukt zu Tode gepacht wurde.
Was mich auch ärgert, die Folie auf dem Display hat sich genau wie bei dir gelöst :-(

Konntest du nach Löschen des Tracks deine Daten ordungsgemäß zurückspielen oder hast du einfach alles gelöscht? Ich habe aufgegeben und einfach alles gelöscht, jetzt fehlen mir leider ein paar Tage.
Ich werde jetzt wohl wieder wöchtentlich meine Daten sichern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute u.a. einen Fehler im DataCenter, da ich von den korrekt geschriebenen Tracks immer nur einen laden konnte und dann das DataCenter neu starten musste, um den nächsten zu laden. Bisher hatte ich den Fehler tatsächlich nur mit vollem Log.
Ich habe wie beschrieben alle Tracks gelöscht, dennnoch war der Speicher zu einem Drittel gefüllt. Das habe ich dann über das Data Center gelöscht.
Ansonsten halte ich es schon für einen eklatanten Fehler, dass der Rox einen vollen Speicher nicht erkennt und immer weiter kaputte Tracks speichert. Der Fehler liegt in der Firmware.
Ich teste in nächster Zeit, wie sich der Rox jetzt verhält.
Im Übrigen löst sich bei mir tatsächlich noch nicht das Display auf. Ich habe schlicht Tesaband rübergeklebt, um das Display vor Kratzer zu schützen, ist günstiger als die Folien und mit dem Längsstreifen kann ich leben, da er kaum bis gar nicht die Lesbarkeit beeinflusst.
 
Hallo, ich habe alle Tracks auf dem Rox gelöscht. Der Speicher war jedoch weiterhin zu einem großen Teil belegt, obwohl keine Tracks gespeichert waren. Dann habe ich den Speicher gelöscht. Anschließend habe ich ein paar Touren aufgezeichnet wollte sie jetzt ins Datacenter importieren. Jetzt erkennt das Data Center nicht mal mehr den Rox :( Der Rox bleibt im normalen Modus und wechselt nicht in den PC Modus.
Firmware als auch DataCenter sind aktuell.
 
ich könnte kotzen, die fehlerhaften tracks tauchen immer wieder auf, außerdem habe ich einen fehlerhaften gespeicherten Track, den ich nicht löschen kann. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo alles fehlerfrei lief.
 
Zurück
Oben Unten