Aktueller Inhalt von wurzelsau

  1. wurzelsau

    Race Face Next R36-Carbonlaufräder: Mehr Traktion dank breiterem Profil

    Breite super für 2,6" Reifen, die ich gerne fahre. Nur der Gewichtsvorteil zum Preisnachteil ggbr. Alu stimmt nicht. Ein Alu Aufbau ist bei ähnlicher Breite nur minimal schwerer und kostet knapp die Hälfte. Bin also weiter auf der Suche nach einem stabilen und leichten < 1500gr. LRS mit 36mm...
  2. wurzelsau

    verspielter Freerider oder Superenduro

    Wir fahren im Deister mit vielen Sprüngen und Wurzeln. Traillänge 1-3km und 250 HM. Zwei sind jetzt auf 650B vorn umgestiegen und sind jetzt vom Tempo wieder vorn dabei. Mit 26" waren sie nicht so schnell. Inzwischen sind alle von den 160 Enduros auf 180mm Freerider umgestiegen überwiegend LV...
  3. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Danke grey. Bin wirklich überrascht, weil ich nichts vergleichbares die letzten 10 Jahre erlebt habe. Da man dabei wirklich böse stürzen und verletzen kann, werde ich zukünftig mehr darauf achten.
  4. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Danke grey. Welchen Luftdruck bist du denn gefahren?
  5. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    hi grey und alle anderen. Ich verstehe deine/eure Infos nicht. Sind die Reifen beim Fahren nach innen zur Felgenmitte abgedrückt worden oder sind die beim Fahren übers Felgenhorn nach aussen abgesprungen, was ich mir bei den den einwirkenden Kräften gar nicht vorstellen kann? Ich will halt nur...
  6. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Hier noch eine mögliche Erklärung für das Abspringen beim Aufziehen bei erhöhtem Luftdruck: Wenn der Reifen mit Gleitmittel aufgezogen wird und/oder schwer draufgeht und mit Hebel und Kraft draufgezogen wird, dann weitet er sich so weit, dass er bei Erstbefüllung über das Felgenhorn gedrückt...
  7. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Ich habe auch Probleme mit abspringenden Reifen gehabt auf einer 26" ZTR Flow Felge mit 25mm IW sowohl mit Conti als auch Schwalbe bei tubeless Gebrauch. Allerdings unterschied sich das bei mir: bei zu wenig Luftdruck ca. 1 bar und weniger hat sich der Reifen manchmal nach innen gedrückt und ab...
  8. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Also mir sind beim tubeless Aufziehen bei 3 bar schon Reifen von der Felge geflogen, aber noch nie die gleichen Reifen im Betrieb. Es sei denn, ich war unter 1.0 bar vorne bei einer ZTR Flow Felge und bin nach einem Sprung in der Landung übers Vorderrad seitlich weggerutscht. Da hat es mir schon...
  9. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Danke für den präzisen Bericht Design-Rider. Das mit dem Abspringen von der Felge hatte ich auch schon, allerdings war schon Milch drin. Die Sauerei kannst du dir sicher vorstellen. Seitdem gehe ich nicht mehr über 2 bar, was auch wirklich ausreicht. Leider hat es mir auch jedes Mal die Felge...
  10. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    MM Snakesin TS 26x2.5 vorn und 26x2.35 hinten sind schon deutlich schwerer zu treten gegen MM Snakeskin TS 26x2.35 vorn und NN PS 26x2.4 Selbst leichtes Mittreten bei der TS Version hinten gleicht den Rollvorteil gegen PS nicht aus. Übrigens finde ich das Fahrverhalten des 2.35er gegenüber dem...
  11. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Greenhornet hat aufgeführt, worauf es beim Reifen ankommt. Es gibt aber auch äußere Faktoren, die ebenfalls wichtig und beim Vergleich helfen würden: 1. Tempo 2. Untergrund ( wird genannt, nur wegen der Vollständigkeit ) 3. Gewicht kpl. 4. Fahrstil 5. Temperatur/Wetter 6. Kondition 7...
  12. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Stimmt. Der Baron 2.3 ist im Gelände deutlich schneller als der MK. Grip, RW und Gewicht sind da ziemlich optimal. Den MK fahr ich nicht mehr, weil er mir im Steilen zu wenig Grip hat. Rollt aber auf Forstwegen super.
  13. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Natürlich bin ich den Baron 2.3 auch gefahren. Fand ich gut, macht alles gut fand ich aber nicht überragend. Dämpfungsvehalten habe ich nicht so gut empfunden und die Stollen sind schnell runter. Und dann lässt er stark nach. Auch tubeless war schwer, weil er die Luft nicht halten wollte. Und...
  14. wurzelsau

    Enduro-Reifen

    Fahre auch im Deister und suche auch nach dem optimalen Herbst/Winterreifen, da ich das ganze Jahr unterwegs bin. Habe schon viel ausprobiert und letzte Wintersaison den Onza Greina in 26x2.4 in der 760gr. Version. Rollt leicht und guter Brems- und Kurvengrip, auch bei 1.5 Bar vorne bei 72kg...
Zurück
Oben Unten