Aktueller Inhalt von -X-

1. -X-

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Sehr viel Handarbeit die von Robotern erledigt werden kann. Bei den hohen Produktpreisen besteht offenbar kaum die Notwendigkeit effizienter zu produzieren.
  2. -X-

Magura MT7: Test und Review

Hallo Wie kann sich das Belagspiel von selber verringern? Was geht da im Bremssattel vor? "Fakt ist: Beide Systeme brauchen EXTREM lange, bis sich das Belagspiel auf ein "ignorierbares" Maß reduziert hat" Wie lange ist EXTREM lange? LG -X-
  3. -X-

Mt7 so gut wie Trial Zone?

Ich hab vorne in der MT5 die 4teiligen der MT7 drinnen. Ich finde das Spiel der Beläge in der Zange störend. Was meint Ihr? LG -X-
  4. -X-

Canyon Strive | 2015 - 2018

Auch nur, wenn man keine steilen Wege hinauf fährt, da der SS im Downhillmodus stecken bleibt. Würder der SS im Uphillmudus stecken bleiben, wäre das Rad für mich durchaus verwendbar. So allerdings steht es ungenutzt herum, und ich verwende das alte, das ich an sich schon lange verkaufen wollte. :-(
  5. -X-

Canyon Strive | 2015 - 2018

Auch bei meinem Strive CF hat die Gasfeder bald den Geist aufgegeben. Seit vielen Wochen schafft es Canyon nicht, mir einen Ersatz zu schicken, damit ich es selber reparieren kann. Wie soll ich vorgehen, um es zwecks Wandlung zurückzuschicken? Wegen dem nicht vorhandenem Service will ich es...
  6. -X-

Erfahrung mit Five Ten Cyclone SPD?

Das interessiert mich auch sehr! Den "Five Ten Impact 2 High" habe ich schon. Endlich mal ein Schuh, der vorne breiter geschnitten ist, und der mir gut paßt. :) Für den Winter plane ich den "Five Ten Cyclone SPD Schuhe impact black" auch noch zu nehmen, da er wohl recht warm ist. Wer hat...
  7. -X-

Neue Lupine Betty Remote

Genau. Diese Schaltung funktioniert wohl so: Im normalem Betrieb ist der Transistor nicht leitend, und die Spannung ist so hoch, dass die 6 in Serie geschalteten LEDs leuchten. Die Spannung wird so geregelt, das der gewünschte Strom fließt und das ohne Vorwiderstand. Im...
  8. -X-

Protektorhose zum drüberziehen die wirklich schützt

Besten Dank für den Tipp mit "D3O"! Nach längerem Suchen nach einer LAGERNDEN Protektorhose mit D3O habe ich endlich die "Red Total Impact Short" bei blue-tomato.com @ 55 € gefunden. Nach Zahlung per Vorauskasse hab ich dann trotzdem 3 Wochen auf die Hose gewartet. :mad: Sie ist bequem...
  9. -X-

Wenn 29" nicht reichen

Je größer das Rad, desto besser rollt es über Wurzeln und dergleichen. Warum also von 26" nur nur auf lächerliche 29" upgraden? Noch ein entscheidender Vorteil: Endlich keine naßen Füße mehr beim Überqueren von Bächen. Ein kleiner Nachteil soll nicht unerwähnt...
  10. -X-

Wheelie wie seitlich mit SPDs balancieren?

@ Toolkid: Danke! Bewegen des Lenkers hat keinen Effekt beim Wheelie, wenn das Vorderrad nicht mehr rotiert?
  11. -X-

Sprung über Wildwasserverbauung

Auch das hier reicht: http://www.schroeder-trial.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/38/387866/images/Bilder_von_Marc/Marc_9.JPG&width=640&height=480&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound Dafür muß es nicht immer gleich eine Wildwasserverbauung sein.
  12. -X-

Hallo, ja genau! War echt beeindruckend, was Ihr da gezeigt hattet. Wie viele Verletzungen hattest Du seit damals eigentlich? Jeder Fehler könnte ja schlimme Folgen haben. LG -X-
  13. -X-

Belastbarkeit eines CC Hardtails im Gelände

LG -X-
  14. -X-

Wheelie wie seitlich mit SPDs balancieren?

So, in einem anderen Thread hab ich dieses Foto von 525Rainer gefunden: Ist zwar kein Wheelie, jedoch die gleiche Balanceaufgabe: Er droht doch nach rechts abzukippen und verhindert das damit, indem er das Rad nach rechts drückt und seinen Oberkörper nach links beugt. ==> Der Schwerpunkt...
  15. -X-

LG -X-
Zurück