Aktueller Inhalt von XdreamFunRider

1. XdreamFunRider

hardtails@eurobike

Da war ich dabei. Aber ganz ehrlich: Das war eindeutig viel mehr ein Fehler des Fahrers als der Felgen. Die erste ist bei einem Sprung über den kleinen Double gebrochen. Der war aber so heftig daneben das es ein Wunder ist das da nicht noch viel mehr passiert ist!!! ...und die zweite war...
  2. XdreamFunRider

WICHTIG!!! Disc-Update

...hab sogar ein Bild gefunden. ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob der an Deinen Rahmen paßt. Daher hier mal die Beschreibung zu dem Teil: "Zur nachträglichen Montage einer Scheibenbremse an Hinterbauten ohne Scheibenbremsaufnahme. CNC gefräste Aufnahme durch drehbare Auflage...
  3. XdreamFunRider

Kaufberatung erforderlich

Geiles Bike! ...astreine Entscheidung. Herzlich willkommen im Club! :bier: Hast Du´s komplett für 2000Eusn bekommen??? Is schon ein cooler Preis!! ...was is´n da für ne Ausstattung dran? Magste mal ein Bildchen posten?
  4. XdreamFunRider

Kaufberatung erforderlich

Nur um noch eine weitere Marke in den Raum zu werfen... Schau Dir auch mal die Steppenwolf-Bikes an. Mit einem Tycoon XC machst Du sicher keinen Fehler. Das is schön leicht und geht echt geil bergauf. ...und bergab solltest Du damit eigentlich auch gut Spaß haben.
  5. XdreamFunRider

Lagerschale bei Truvativ Gigapipe

Wer zweifelt kanns gerne nachlesen. Das Teil heißt "BB-02-SPL-Tool" und ist NICHT kompatibel zu SHimano, sondern nur zu ISIS!! ISIS ist eine Norm die OHNE Shimano entwickelt wurde. Also entweder hier mal nachschauen: http://www.truvativ.com/manuals/BB-G.PDF ...oder da...
  6. XdreamFunRider

Gustav M 03 Hebel

Ich hab Formula von 03, aber da hat´s auch diesen Effekt. Wenn man am Hebel zieht sind die ersten 5mm Luft und es passiert garnix. Formula hat mir folgende Erklärung gegeben: Neue Bremsen werden jetzt immer mit Spiel am Bremshebel gebaut, weil dadurch der Hebel nach einem Sturz nicht mehr...
  7. XdreamFunRider

Lagerschale bei Truvativ Gigapipe

Die gängige Bezeichnung für das Tool das Du suchst ist "ISIS Innenlagerschlüssel". Das ist NICHT das Gleiche wie Shimano Vielzahn!!! Unterschied: Der ISIS-Schlüssel hat ein paar Zähne mehr wie der Shimano-Vielzahn. So einen ISIS-Schlüssel kriegst Du überall da wo´s auch ISIS-Innenlager...
  8. XdreamFunRider

Geiles Bike kaufen ?!

Ich hätt nen Viergelenker anzubieten. Alu, schwarz, pulverbeschichtet. Ausstattung: Dämpfer: DNM 22R mit Zugstufenregulierung Gabel: Marzocchi DJ3 mit 130mm Ausstattung: komplett Shimano XT mit Magura Julie-Discs und Sun DS1 Felgen Rest: Kore und FSA + Selle TransAm Sattel und IRC Mythos...
  9. XdreamFunRider

Marzocci

Na zuerstmal fährt man nicht die Scheibe an der Gabel, sondern den Bremssattel. ;) ...und der wird bei neuen Marzocchi-Forken immer nach IS2000-Standart befestigt. Das heißt: rein theoretisch kannst Du jede Scheibengröße mit jeder der genannten Gabeln fahren. Man sollte aber mit normalen...
  10. XdreamFunRider

Geiles Bike kaufen ?!

Da muß ich dem Schalom absoult zustimmen. Für 1000€ kriegste net viel das man als "geil" bezeichnen könnte. Wenn Du auch noch DH und dropen auf der Wunschliste hast, dann würde ich das höchstens als "gefährlich" bezeichnen. ...zumindest wirds nicht lange halten. Weiß auch nicht so genau...
  11. XdreamFunRider

wuhahahahahaha

...da muß ich jetzt mal quer-verlinken. Weils wirklich gut hierherpaßt!! http://www.mtb-news.de/forum/t65096.html
  12. XdreamFunRider

wuhahahahahaha

Ich denke einfach das "Spitzensport" eine ständige Suche nach neuen Grenzerfahrungen bedeutet. Ob das nun ein Sprung von einem Hochhaus ist, der Wunsch eine Bleikugel 2km weit werfen zu können oder der Versuch in einem Aufwisch komplett um ein ganzen Land herumzuradeln... Jeder Sport hat...
  13. XdreamFunRider

wuhahahahahaha

Ich find die Aktion megageil. Nix gegen Euere Einwände, aber genau so muß das sein!!! :D Downhill-Sport ist eine absolut verrückte Sache und es soll bitte niemals jemand etwas anderes denken!!! ;) Ein "normaler" Sport wollen wir doch garnicht werden!!! DH und FR ist doch ein ganz kleines...
  14. XdreamFunRider

XTR Schaltwerk mit neuer Schaltlogik und Rapid Fire Hebeln?

Guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/t66600.html
  15. XdreamFunRider

Marzocci

Sorry wegen der ungenauen Gewichtsangaben. Die hab ich im Bike-Workshop abgelesen. Dachte mir schon das da Einwände kommen, weil hier schon öfter mal gepostet wurde das Marzocchi bei seinen Gewichtsangaben deutlich untertreibt. Meine Z.1 SL hab ich nicht nachgewogen, aber dafür das ich...
Zurück