Kaufberatung erforderlich

HI @all
also ich will mir nen Fully kaufen hab aber ned wirklich viel ahnung von der Materie. Hatte mal nen RS aber das wars auch schon.

ICh brauch das Bike nur zum Rumrutschen. Bischen Berge hoch und Runterhacken. Es soll aber auch für die Sonntags Tour mit Freundin gut sein. Preis Obergrenze 2000€€€€€€€

Ich will auf jeden Fall nen Komplettrad.
Ich könnte ein Votec F7 in neu für den Preis haben.
Achja ganz wichtig ist vielleciht noch das ich keine Lust hab ständig zu schrauben. Also es soll auch Stabil sein.
Worauf muss ich achten? Was muss und was darfs auf keinen Fall haben/sein??
Bin für jeden Tip dankbar

mfg
guuuude

also vodreck würde ich nicht machen!

für 2000€ bekommst du aber ganz sicher was ziemlich gutes, zumal es nix für X-FR ist.... wie wärs mit nem endurobike?

Jo, Enduro is perfekt. Man kann es krachen lassen, aber auch nach oben fahren.

Schau mal in das Specialized Angebot, da hat es viel verschiedenes.

Mhhhhh naja vielleicht hab ich das irgendwie falsch rübergebracht
Ok Vordreck also schonma ned...warum?
Das Bike soll schon Stabil sein. Ich hab mir die Tests von dem Enduro durchgelesen...ei isch weiß es ned ob das des richtige für mich ist.

Was gibt es denn sonst noch für 2000 Euronen???
Im endeffekt soll es die Eierlegendewollmilchsau sein aber in erster Linie Berg ruff un wieder runner!!!! Und halten soll dat dingens

Danke im voraus
guuuude

naja, Votec hat halt den Ruf "leicht" überteuert und nicht sonderlich haltbar zu sein. Kann das so nicht nachvollziehen, weil ich noch keins hatte, aber preislich sind se schon im "bösen" Bereich ;) Zumal die Votec-Gabeln Shit sind (die bin ich schon mal gefahren). Ich würde mal die Bikes von den Direktversendern checken. Z.B. Poison, Canyon usw. Die bieten Bikes nach dem Baukasten-Prinzip zu ziemlich guten Preisen an. Die Bikes kannste im Prinzip von einer bestimmten Basis selber zusammenstellen (lassen). Da kriegste ziemlich viel "Bike" für Dein Geld, soll heißen eine höherwertige Ausstattung als z.B. bei Votec etc. Ich denke da bekommste für Deine 2kilo € schon nen verdammt gutes Bike!

Gruß,

Osti

hmm Poison würd ich net nehmen, da gibts nix wo man gut rauf und runterkommen kann. ausserdem eh billisch.
canyon wär scho ne Idee, die enduros sind net schlecht.
spec enduro oder das kleine BigHit....
Kona Coiler, halt erst ab '04
Cheetah Mountain sprtit oder MFR.
zum Votec hab ich keine erfahrungen...
wie hoch/extrem willst du denn gehen? das würde die Gruppe der Bikes schonmal einschränken, wenn du das etwas genauer sagen könntest.

Erst ma Danke soweit an alle!!!

Nun das Problem ist das ich noch nicht weiß wie mein Persönliches Limit gesetzt wird. Wo komm ich alter Raucher überhaupt hoch ;-=) Runter halt so schnell wie möglich.

Wenn ich das richtig verstehe hat Votec einen Scheiß ruf, aber irgendwie versteh ich die Gründe noch ned so ganz. Ok Teuer
dafür bei den Ebayern bestimmt nen SUperDuper Wiederverkaufswert!!!

Ich schau mir jetzt mal die Online dingers an. Bin aber natürlich an jeder weiteren Ino interesiert.

Gibt es eigentlich Bikes die man(n) auf gar keinen Fall kaufen sollte weil..........................???

kaufst dir nen wheeler hornet fr rahmen hat 138mm(959€ bikemarket.de) legst noch ne z1 fr qr 20 02 drauf (329€ zweirad-stadler.de) alten dämpfer aus rahmen verkaufen(is nen uturn mit luft) gegen nen rs pro deluxe austauschen(249€ auch zweirad-stadler.de)DT-Swiss Onyx-Disc | Mavic F219 - Laufradsatz mit steckachse(289€ bike-mailorder.de)hayes hfx mag(279€ westbike.de)verschleißset xt kette+kassette+kurbel+innenlager 199€ Ritchey - Pro Vorbau + Ritchey Lenker O/S59€ xt schaltwerk+umwerfer 79€ schalthebel lx 45€(bike-mailorder.de) macht wenn man 150€für den u-turn dämpfer abzieht 1990€(brauchst noch sattel, sattelstange, griffe und bereifung) was heist den da komplettbike?

Nur um noch eine weitere Marke in den Raum zu werfen...
Schau Dir auch mal die Steppenwolf-Bikes an.
Mit einem Tycoon XC machst Du sicher keinen Fehler.
Das is schön leicht und geht echt geil bergauf.
...und bergab solltest Du damit eigentlich auch gut Spaß haben.

So die Entscheidung ist gefallen!!

Erstmal Danke für die zahlreichen Tips!!!
Falls es jemanden interessiert, Es ist ein Steppenwolf Tycon cr geworden.

Aber es ist schon intresant was einem Fahrrad-Fachverkäufer alles für einen Rotz andrehen wollen sobald die merken das man nicht der absolute Kenner ist!!!

An dieser Stelle F.ck you Fahrad Fachberater ;-)

Also danke Jungs und eventuel auch Mädels

Guuuude

Geiles Bike! ...astreine Entscheidung. Herzlich willkommen im Club! :bier:
Hast Du´s komplett für 2000Eusn bekommen??? Is schon ein cooler Preis!!
...was is´n da für ne Ausstattung dran?

Magste mal ein Bildchen posten?

Hai
ne ned 2000€ ist ein bischen mehr geworden aber trotzdem, so hoffe ich ein sehr guter Preis.
Ich hab die letzten 3 Jahre ein bischen MOtorsport betrieben, und nu ist ein bisserl Geld mehr im Säckel.
Aber ich glaub das es die richtige Wahl war.

Bild kommt sobald das Radl @ home ist!!!

Hoffentlich baut die Dr.cks Post keinen Schei..

Zurück