Gustav M 03 Hebel

Vitali

~ ACE TEAM ~
Hi, musste meine Gustav M 02er bei Magura einschicken, nun sind sie zurück mit den 03er Hebel. Ich finds super und werde die Bremsen behalten, aber ist es normal das wenn man den Hebel drückt etwa die ersten 5mm nichts kommt, also keine Bremswirkung ??? Oder haben die das Teil falsch entlüftet. Bremspower hat sie ja...

Hi

Ein kumpel hatt die gustel er will auch die 03er hebel !
Bei dennen sind die hebel total locker und verbogen !
Hast du was zu magura gesagt das du neue hebel haben willst ?Oda hat magura einfach so dazu gegen ?

Haste was bezahlt für die hebel ?

Was hatte die gustel ?

Gruß

Meine Hebel waren undicht und weil sie keine 02er mehr hatten bekam ich 03er :D

Die sind auf jeden fall besser als die 02er, die kommen so billig...

Haste ja schwein gehabt ! Werd mal mein kumpel sagen er soll seine einschicken weil er so unzufreiden ist !

Wieso so billig ?

Gruß

Original geschrieben von MR DIRT
Haste ja schwein gehabt ! Werd mal mein kumpel sagen er soll seine einschicken weil er so unzufreiden ist !

Wieso so billig ?

Gruß

Wenn du mal beide in der Hand hast wirst das schon sehen. Sag deinen Kumpel der soll zu nem Bike-Shop gehn und die sollen das dan einschicken. Gibst den vieleicht en 5er in die Mittagskasse und es hat sich...:bier:

Back to topic

Original geschrieben von Vitali

Wenn du mal beide in der Hand hast wirst das schon sehen. Sag deinen Kumpel der soll zu nem Bike-Shop gehn und die sollen das dan einschicken. Gibst den vieleicht en 5er in die Mittagskasse und es hat sich...:bier:

Back to topic

Werd ich machen DANKE !

Was heißt eigenlich Back to topic oda nur Topic :confused:

Gruß

Das ist bei den Motorradbremsen von Magura auch so. Alelrdings ob das jetzt bei den Bikebremsen zutrifft weiß ich leider nicht. Ich geh aber mal davon aus, dass du das per Nachfüllen von Öl in den Ausgleichsbehälter ändern kannst.

Der Effekt ist normal.
Hat moch auch erst gewundert, weil ich erst die ganz alten Hebel hatte.
Ist aber besser so.
Jetzt haben die Hebel genau das richtige Maß. Nicht so scheiß hart wie die ganz alten und nicht so schwammig, wie die silbernen.

Gruss Joachim

Original geschrieben von CaptainPsycho
Der Effekt ist normal.
Hat moch auch erst gewundert, weil ich erst die ganz alten Hebel hatte.
Ist aber besser so.
Jetzt haben die Hebel genau das richtige Maß. Nicht so scheiß hart wie die ganz alten und nicht so schwammig, wie die silbernen.

Gruss Joachim

Jo, die alten sind wirklich für en arsch. Trotzdem kommen die neuen 03er Gustel noch immer nicht ganz an die Hayes ran. :)

Ich hab Formula von 03, aber da hat´s auch diesen Effekt. Wenn man am Hebel zieht sind die ersten 5mm Luft und es passiert garnix.

Formula hat mir folgende Erklärung gegeben:

Neue Bremsen werden jetzt immer mit Spiel am Bremshebel gebaut, weil dadurch der Hebel nach einem Sturz nicht mehr so leicht abbricht.
Das war bisher bei jeder Bremse das größte Problem. Starre, festsitzende Hebel können schon abbrechen wenn das Bike einfach nur mal umfällt.
Wenn der Hebel ein kleines bisschen Spiel hat und nachgeben kann ist die Gafahr nicht mehr so groß.

Ich find das klingt irgendwie logisch.

Original geschrieben von Vitali

Trotzdem kommen die neuen 03er Gustel noch immer nicht ganz an die Hayes ran. :)

Naja, ich mag keine Bremse, die nen knochenharten Druckpunkt hat. Das ist beim DH fahren nicht soo doll.
Und Thema Bremsleistung ... da sag ich mal nix zu, will ja nicht wieder nen Glaubenskrieg anzetteln. UNd Magura ist doch besser. :D :bier:

Gruss Joachim

Original geschrieben von CaptainPsycho

Naja, ich mag keine Bremse, die nen knochenharten Druckpunkt hat. Das ist beim DH fahren nicht soo doll.
Und Thema Bremsleistung ... da sag ich mal nix zu, will ja nicht wieder nen Glaubenskrieg anzetteln. UNd Magura ist doch besser. :D :bier:

Gruss Joachim

Fahr die Teile hinten und da reicht mir die Bremspower. Der Druckpunkt ist witzig bei der Gustel hast recht. :D :D :D

@XdreamFunRider Danke, jetzt weis ichs sicher...:)

Zurück