Aktueller Inhalt von Xexano

  1. Xexano

    ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr

    Bei dem Film standen mir die Nackenhaare zu Berge! Selbst ich mit einigen Jahren DH-Erfahrung bin die Strecke damals nicht gefahren. (Gut, es hatte an den Tagen auch noch zzgl. geregnet...) Einen vollkommenen Laien, der selbst die Steilwiese nicht packt, da runter zu schicken ist...
  2. Xexano

    Muschi am Mittwoch: Planet der Singlespeeder

    Oh ... mein ... Gott! Das ist ja ganz schön anstrengend, diese Entschleunigung in der Entschleunigung/Freizeit! Da muss ich jetzt mal Kraft sammeln damit ich das auch schaffe! Ich beantrage gleich mal Sonderurlaub dafür!
  3. Xexano

    Kommentar: E-Bikes auf Radwegen – ja oder nein?

    Diese Diskussion ist doch ein wenig sinnlos! Das Problem ist nicht das Gefährt, sondern der Fahrer. Es gibt auch auf dem motorfreien Fahrrad genug "Deppen" und rücksichtlose Fahrer. Es genügt doch, einfach nur den Strassenverkehr zu beobachten! Ich sehe die Problemmatik eher ganz woanders...
  4. Xexano

    Red Bull Hardline 2016: Der größte Race-Step-Up aller Zeiten?

    Ist ja cool! Das freut mich! So werden "Vorurteile" effektiv abgebaut! ;) "Vorurteile" nur deswegen in Ausführungszeichen, da mein vorheriger Post schon eher sehr ironisch-zynisch und "populistisch" gemeint war... :winken: Die Aussage mit Claudio hingegen war schon eher ernst gemeint! Seine...
  5. Xexano

    Red Bull Hardline 2016: Der größte Race-Step-Up aller Zeiten?

    Lustig, wie andere auch hier gleich an die Fest Serie und an die Fest Jungs dachten. Aber hey, die bekommen ganz bestimmt keine Einladung! Die Athertons können es sich doch nicht erlauben, dass ein Monster-Typ á.la. Nico Vink, Andreu Lacondeguy oder Graham Agassiz in einem Red Bull Event die...
  6. Xexano

    Bike der Woche: Last Fastforward 2016 von IBC-User Seppl-

    Gratulation zum sehr schönen Hardtail! Einzig die Kombination "filigraner Rahmen" gegenüber den Plus-Schlappen beisst sich in meinen Augen ein wenig. Vielleicht bin ich aber auch zu oldschool! ;) Das Bike hat auch in meinen Augen wesentlich bessere Bremsen verdient! Es müssen keine...
  7. Xexano

    DH World Cup #1 – Lourdes: Track Walk

    @LuisaF : Erstmal ein Dankeschön für die tollen Impressionen! Ich liebe es, Bilder und Filmchen um das Renngeschehen herum zu sehen. Wo andere sich an den Details ihres Fussballclubs oder sonstwas laben, tue ich es am DH-WC... ;) Leider liegt die von Dir zitierte Homepage falsch, µ_d hat Recht...
  8. Xexano

    Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

    @Grinsekater : Danke für die sehr schöne Erklärkung! Damit kann ich auch schon mehr anfangen! Du hast also letzendlich nur die Progression weiter nach oben verschoben, damit der Dämpfer bei deiner aktiven Fahrweise gut im mittleren Federwegbereich arbeiten kann (und nicht am oberen Limit).
  9. Xexano

    Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

    Bzgl. Coil vs AIR im Sender habe ich gerade was gefunden: Bild-Quelle ist vom gleichen User, welcher das YouTube-Video über die Suspension-Analyse des Senders erstellt hatte. Klar, die ganze Diskussion beruht hauptsächlich auf Linkage-Analysen und auf die zwei Kurzbewertungen von Dir und...
  10. Xexano

    Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

    Zuerst dachte ich: Triple Phase Suspension, mit besonderem Fokus auf weniger wegsacken im mittleren Federwegbereich und trotzdem gegebener Progressivität am Ende... das gefällt mir gut! Nichts nervt mehr, als wenn ein Bike im mittleren Feld "schlapp macht". Beim Weiterlesen und bei der...
  11. Xexano

    MTB Bootcamp #1: Fit für den World Cup mit Rob Warner und Claudio Caluori

    Hahaha, Claudio fährt am Schluss den DH von Leogang mit den Skier runter! Ist ja genial! Gibt es davon ein komplettes Video? Bei Google und RedBull konnte ich bis jetzt noch nichts finden.
  12. Xexano

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Danke für die bisherigen Antworten! Noch ein paar Fragen: - Ist die IVA bei den 2016er Gabeln bereits eingebaut oder liegt sie nur bei? - Wenn bereits eingebaut: Wenn ich diese für die IRT dann ausbauen muss, sind da die dazugehörigen "Ersatzteile" (Kappe o.ä.) beiliegend? - Wenn ich die IRT...
  13. Xexano

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Damit ich es richtig verstehe: Bei einer neuen Mattoc Pro 2016 sollte auf jeden Fall die IVA-Einheit dabei sein? Ist diese hierbei schon in der Gabel eingebaut? Eine IRT-Einheit hingegen ist selbst bei einer neuen Mattoc Pro nicht dabei? Ist es ein großer Aufwand, die IRT-Einheit selber...
  14. Xexano

    The YT Mob: World Cup Team mit Aaron Gwin & Ángel Suárez

    Iwo, Gwin versucht halt, den nächsten Ausfall im WC zu provozieren. Kette hatten wir schon, Reifen/Procore/Felge hatten wir schon, jetzt kommt halt die Bremse als nächstes.... ich frage mich nur, wie man es am besten dramatisch inszenieren kann! :D Dieser Beitrag könnte eine Prise Ironie mit...
  15. Xexano

    Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?

    Bei Dirt gibt es ein paar interessante Hinweise, die das Bild mit der Nr. 1 aus USA erklären könnte: Theorie: Gwin wird noch zusätzlich von Audi (Ingolstadt) gesponsort. Bleibt bei Specialized aber bekommt noch Kohle von Audi. Es gibt nämlich Bilder von Ihm, wie er für Audi und Redbull einen...
Zurück
Oben Unten