Aktueller Inhalt von XRMX

1. XRMX

Zeig was Du hast! - Teil 2

First ride today!
  2. XRMX

Ich persönlich bin von dem Konzept Stufensattel überzeugt. Vor 4-5 Jahren glaube ich den ersten gehabt und seit dem keinen besseren gefunden. An Anfang war das Sitzen auf den Sitzknochen schon ungewohnt, aber aktuell möchte ich nichts anderes mehr haben.
  3. XRMX

Hallo in die Runde! Ich bin neu hier in dieser Ecke des Forums, allerdings mit einem "alten" Rad. ;-) Habe vergangene Woche ein wunderschönes gebrauchtes G13 im Bikemarkt erstanden und es jetzt erstmal fahrbereit mit Teilen von der Resterampe hingestellt. Bin heute erst fertig geworden darum...
  4. XRMX

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hallo Freunde des Stahls, habe das Stahlpferdchen für die Herbst-Winter-Saison mal noch ein bisschen stählener gemacht. An Stelle der Reba RL, mit der ich insgesamt dann doch nicht so zufrieden war, wohnt jetzt erstmal eine Salsa Cro Moto Grande im Steuerrohr des Sherpas. Fahrgefühl ist...
  5. XRMX

Hab mich nach direktem Vergleichstest für das ovale Kettenblatt entschieden. Wie ist eure Meinung dazu?
  6. XRMX

Hallo Frühling!
  7. XRMX

Hallo Freunde des Stahls, ich habe mal ein kleines Winter-Update für euch: Das Stanton Sherpa rollt inzwischen auf Maxxis High Roller II Reifen tubeless durch die Gegend. Außerdem habe ich ihm endlich eine Variostütze spendiert. Habe sehr günstig eine Reverb Stealth geschossen. Zudem musst der...
  8. XRMX

Hallo Steelers, es gibt ein paar kleine Updates: Conti Reifen recht zeitig runter...weil runter. ;-) Wurden gegen Maxxis Ikon getauscht. Gelber Schriftzug stört mich optisch aktuell etwas aber die Performance des Reifens, seit 200 km tubeless, ist geil! 50 mm Acros Vorbau aktuell getauscht...
  9. XRMX

alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

Hallo zusammen, ich fahre die e13 TRSr aktuell auch an einem Projektbike für unseren Blog. Die Kassette fahren wir mit Box One Schaltkomponenten, b.o.r. germany XM 557 Kurbel (36T) und auf einem Syntace Freilauf mit einer SRAM X1 Kette. Flutscht alles wie es soll und seit 200 km komplett...
  10. XRMX

Auch wenn er nicht schwarz ist, der hat was finde ich. Danke.
  11. XRMX

Der King Cage Iris gefällt mir tatsächlich schon recht gut. Für das Farbkonzept wäre allerdings schwarz schicker. Rote Schrauben liegen schon bereit. ;-)
  12. XRMX

Hallo Freunde des Stahls, ich bin auf der Suche nach einem "würdigen" Flaschenhalter, der nicht nach 0-8-15 aussieht und gleichzeitig der Optik eines Stahlrahmens entspricht. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Danke :-)
  13. XRMX

Eine passende Vario-Stütze ist tatsächlich schon auf dem Weg! Ich konnte nur nicht mehr warten bis die da ist. :-) Bei der Schaltung spielen Box One Schaltwerk und Trigger zusammen mit der e13 trsr Kassette und b.o.r. germany Kurbel, aktuell mit 36er Kettenblatt. Ich bin es tatsächlich noch...
  14. XRMX

Hallo Stahlfans, erstmal möchte ich mich bedanken für die tolle Inspiration und die vielen Ideen hier im Verlauf! Ich lese seit Ende des letzten Jahres mit und einige besonders hübsche Exemplare haben mich motiviert auch ein 29" Stahlbike aufzubauen. Nun steht der Bock endlich einsatzbereit da...
  15. XRMX

Formula "The One S" - Bremsbelag steht über

Danke für die Rückmeldung. Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Der Belag war einfach nur rum und ich vermute, dass es deswegen gequietscht hat. Das Überstehen der Beläge ist nur eine Sache die mir beim Belagwechsel aufgefallen ist und die ich gern beheben wollte.
Zurück