Aktueller Inhalt von xtcnrsteam

  1. X

    Lenkerendschalthebel (Rennrad) nur für Umwerfer

    Hi, ich suche für mein Stadtbike einen Lenkerenschalthebel wie zum Beispiel den Shimano SL-BS78. Kann aber gerne auch von SRAM oder Campagnolo sein. Leider gibt es die nur als Doppelpack-ich suche aber nur den linken (für den Umwerfer). Angebote bitte an: [email protected]
  2. X

    Gestohlene Bikes!!!

    Soso, und die langlodigen Hobbykommunisten sind also für die ein alles potentielle Fahrraddiebe...:rolleyes: und dann der Nickname Polizistenfeund, oh Mann... Das 20 Euro Kabelschloss hätte aber wirklich nicht sein müssen, stimmt schon. Über Nacht hötte ichs damit auch nicht draussen stehen...
  3. X

    Gestohlene Bikes!!!

    So, dann will ich auch mal meinen traurigen Beitrag zu diesem Thread leisten: Mein Stadtrad GT Zaskar LE 18" wurde gestohlen. Es wurde am 21.06. um ~15:30 Uhr in der Göttinger Innenstadt (Mühlenstraße) gestohlen. Gesichert war es mit einem 20 Euro Trelock Kabelschloss an einer Laterne. Das...
  4. X

    Tausche X9 (lang) gegen kurz

    Hi, ich würde mein ich würde fast sagen neuwertiges SRAM X9 Schaltwerk mit langem Läfig gern gegen eins mit kurzem! (nicht medium) Käfig tauschen. gerne auch mit fairer Entschädigung. Viele Grüße, Hardy
  5. X

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Sag Flo7, was hast du für ne Kette drauf? Mit etwas Glück lassen sich da nochmal so 20-40G sparen (konventionelle 9fach vs. 10fach mit hohlen Laschen und Pins). Bei deinem Aufbau glaube ich aber nicht, dass da was zu holen ist. Du hast ja wirklich an alles gedacht :daumen:
  6. X

    Aufbau NOX Eclipse SLT - ohne Carbon

    Als Reifen vielleicht den breitesten Schwalbe Kojak oder Ritchey Tom Slick Pro 26x1,4?
  7. X

    Aufbau NOX Eclipse SLT - ohne Carbon

    Sowas ähnliches will ich mir auch für die City aufbauen. Folgender Vorschlag: Nimm zwei mtb Disc Naben und speiche 28 Zoll Rennrad Felgen rein. Dann ziehst du ein Paar Rennrad Reifen mit 28 oder 32mm Breite rauf und kombinierst das mit mtb Scheibenbremsen. Quasi ein Cannondale Bad Boy. Das...
  8. X

    Suche leichten schwarzen Hardtail Rahmen

    Quantec SLR Müsing X-Lite No Saint Luzifer Nox Eclipse Kona Explosif (den gern auch in bunt) und so weiter Größe 18,5 - 19 Zoll und gerne mit Gebrauchsspuren:) Ausgeben möchte ich so 150 Euro... Wäre schön wenn Ihr da was für mich hättet.
  9. X

    Tuning Tips für den Laien

    Und den Crossmax mit seinen 24! Speichen hälst Du hier für das Maß der Dinge? Die 100 kg übersteht der bestimmt nicht ewig, erstrecht nicht an nem Hardtail und bekomme dann mal ne neue Felge...das Drama hatte ich schonmal. Meine nächsten Laufräder werden sicher kein Systemsatz. Eins noch...
  10. X

    Tuning Tips für den Laien

    Was ich machen würde: Den Crossmax Laufradsatz gegen was konventionelles und leichtes tauschen -->für den Crossmax bekommst Du noch gutes Geld welches Du in nen neuen Satz stecken kannst. So sparst Du gut und gerne 300 Gramm und stehst bei nem Schaden an z.B. der Felge Ersatzteilmäßig nicht im...
  11. X

    Giant NRS Carbon - mein neues Leichtbau-Projekt

    Das Rad hat nen semiintegrierten Steuersatz...ist mir ein Rätzel wo man da auch nur 3mm wegnehmen kann...? Soweit ich weis lassen sich die Steuerrohre bei Rock Shox Gabeln nicht tauschen also kommt echt nur ne neue Gabel in Frage aber hey: Verkaufe die neue SID und kauf dir ne gebrauchte mit...
  12. X

    Giant NRS Carbon - mein neues Leichtbau-Projekt

    Schätze um ne andere Gabel wirst Du nicht herum kommen... Was solls, die SID wirst du doch für gutes Geld los.:daumen: Ist halt nur blöd an Tagen wir heute ohne Bike dazustehen, nech?
  13. X

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Schon klar, sie haben aber dennoch etwa 2 / 3 ihrer Originallänge. Habe aber schon öfter von wesentlich leichteren als meine Ultragrips gehört. Vielleicht habe ich ne schlechte Charge erwicht oder sie sind einfach massiv mit Schweiß und Schmodder verkrustet...
  14. X

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Whow, zwei Wahnsinnsbikes! Hoffe das Rotwild wirkt nach der ersten Schlammpackung noch immer so hübsch. Da hat das Independet Vorteile ;-) Irgendwie wirkt es eh wie etwas "militärisches". Klasse auch die IF Logos auf der Gabel. Eins würde ich aber gerne mal wissen: wo habet ihr blos diese...
  15. X

    Suche guten und preiswerten Rahmen in Größe 16 Zoll

    Hi, danke für das Angebot. Der Preis ist echt fair allerdings suche ich eher was in Richtung Cross Country ;-)
Zurück
Oben Unten