Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Kennen" ? Dann sollt man den Jung bei der Polizei anschwärzen!

Allein für den vorderen Schnellspanner gehört der angezeigt.

ich wohne auch in ungarn und wir kennen diesen Verkaufer...

Extra dafür angemeldet?
Kennen heißt noch nix. Ich kenne auch Leute, die wg. schwerer Körperverletzung im Knast sitzen. Nur weil ich die kenne sind es leider auch keine guten Menschen geworden (wider des hervorragenden Vorbildes :D )
 
Servus,

vielleicht hast du es weiter vorne schon gelesen, mir wurden mittlerweile vier bikes (in der Holzgartenstraße) gestohlen...gleich um die Ecke also.

Schätze mal das es die gleiche Ratte war wie bei dir!
Hast du die cops gerufen?
Haben die was unternommen?

Hast du vielleicht einen Verdacht?

Ich will die Bikes nämlich wieder!!!

Grüße:mad:

he nachbar
mein bruder hat bei der bolizei angrufen mitten inder nacht, als er es bemerkte, und der beamte meinte nur, ja und etz!? was soll mer machn? ham sie die papiere, dann koennen se ja vorbeikommen und ne anzeige machen. haette er gesagt was koennen wir da etz machen waere es is gleiche gwesen.
echt krass, sowas zahl ich mit meinen steuergeldern!? WOFUER!? aber wenns um belanglose dinge geht sind die sofort da.
zu deinen diebstählen: bei meim bruder seim schloss war es ein sauberer schnitt, mit einem meiner meinung nach großen bolzenschneider, da es ein axe, glaube ich, schloss war.
ich bin echt schon am ueberlegen ob ich mein bike auf die straße stelle und mich auf die lauer lege und drauf warte bis der kerl kommt.
muss noch auf die papiere von meinem onkel warten. der is auf transalp, und dann zur polizei gehn.
werde weitere infos posten.
danke
 
Ist dasselbe ding wie bei mir, Kommt meine Lady Nachts von Party wieder mit Blauem Gesicht und ohne Scott (unterwegs abanden gekommen dank K.O. Tropfen wie der Arzt bestätigte)
Bin dann noch nachts los habe das Bike gesucht-nix gefunden ab zur Polizei, die meineten verloren? - Selber schuld. Ich sagte da schon das da irgendwas nicht stimmt (wie der Arzt ja bestätigte) Also ich wieder los noch 2 Stunden durche City das Bike suchen - wieder zur Polizei in der festen Annahme, das die den Saqchverhalt ja wenigstens aufnehmen müssten, nach kurzem Gespräch wurde ich dann langsam pissig und sagte denen, das meine Frau ja evtl angegriffe wurde o.ä.
Was machen die Spacken (staatsanwalts Sekretäre :)) Packen mich am Arm und schmeissen mich raus!!
Super ich natürlich alleine da, in der Lobby kein Video, daher kein Dienstaufsichtverfahren- Shit die Schweine!!! Ich weiss schon warum ich ein Fettes A im Kreis aufm Arm hab. ;)
Hab meine Frau dann nächsten Tag nochmal hingeschickt, da waren die erstmal schockiert und die haben nur noch ja danke Amen gesagt, da sie den Ernst der Situation dann doch mal endlich verstanden haben.

Bullen dürften ruhig etwas menschlicher und Volksnaher sein und nicht immer nur Kinder von reichen Eltern aus wohlbehüteten Haushalten, die haben doch Null Ahnung was draussen wirklich abgeht, Luschen!
 
Allein für den vorderen Schnellspanner gehört der angezeigt.



Extra dafür angemeldet?
Kennen heißt noch nix. Ich kenne auch Leute, die wg. schwerer Körperverletzung im Knast sitzen. Nur weil ich die kenne sind es leider auch keine guten Menschen geworden (wider des hervorragenden Vorbildes :D )


Er meint glaub ich eher, er kennt den und weiss dass es ein unehrlicher Verkäufer ist.

Außerdem ist das mein Bike (krieg ich das jetzt nur weil ich es behaupte? Auch ohne Nachweis?) [Scherz war, nicht meins ]
 
Ist dasselbe ding wie bei mir, Kommt meine Lady Nachts von Party wieder mit Blauem Gesicht und ohne Scott (unterwegs abanden gekommen dank K.O. Tropfen wie der Arzt bestätigte)
Bin dann noch nachts los habe das Bike gesucht-nix gefunden ab zur Polizei, die meineten verloren? - Selber schuld. Ich sagte da schon das da irgendwas nicht stimmt (wie der Arzt ja bestätigte) Also ich wieder los noch 2 Stunden durche City das Bike suchen - wieder zur Polizei in der festen Annahme, das die den Saqchverhalt ja wenigstens aufnehmen müssten, nach kurzem Gespräch wurde ich dann langsam pissig und sagte denen, das meine Frau ja evtl angegriffe wurde o.ä.
Was machen die Spacken (staatsanwalts Sekretäre :)) Packen mich am Arm und schmeissen mich raus!!
Super ich natürlich alleine da, in der Lobby kein Video, daher kein Dienstaufsichtverfahren- Shit die Schweine!!! Ich weiss schon warum ich ein Fettes A im Kreis aufm Arm hab. ;)
Hab meine Frau dann nächsten Tag nochmal hingeschickt, da waren die erstmal schockiert und die haben nur noch ja danke Amen gesagt, da sie den Ernst der Situation dann doch mal endlich verstanden haben.

Bullen dürften ruhig etwas menschlicher und Volksnaher sein und nicht immer nur Kinder von reichen Eltern aus wohlbehüteten Haushalten, die haben doch Null Ahnung was draussen wirklich abgeht, Luschen!

so einen wie dich hätte ich auch rausgeworfen.
 
so einen wie dich hätte ich auch rausgeworfen.


HaHa, ja ich war damals bissl schräg drauf, bin heute aber wie man so schön sagt auch ein Spiesser.
Familie , Kind, festen Job.
War auch erst ganz gedigen und sachlich.
(und gegen sowas wettern können ja nur Cops)

Oder wie nennst du dich so schön Arschkriecher, ach ne Polizitenfreund (Lauthals lach)? Ihr kennt die Cloppenburger Cops nicht, die sind extra hier, weil man die zu nichts gebrauchen kann, in Hamburg oder Bremen oder so wären die total überfordert. Absolut nicht Stressresistent, in keinster weise
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
schreibt doch bitte zu euren Gestohlen-Anzeigen dazu, wann und wo das passiert ist - ggfs noch wie das Rad gesichert war (welche Schlossart oder - typ).
 
Leute,
schreibt doch bitte zu euren Gestohlen-Anzeigen dazu, wann und wo das passiert ist - ggfs noch wie das Rad gesichert war (welche Schlossart oder - typ).

Allgemein sollte der Vorgang, Ort und Zeit des Diebstahls mitgeteilt werden. Sehr wichtig sind noch besondere Erkennungsmerkmale am Bike selbst (Umbauten, Kratzer etc.). Gibt es diese nicht bzw befindet sich das Fahrrad noch im original Zustand (Stangenware) sehe ich schwarz es wiederzufinden - man kann ja schlecht ein vermeindlichen Dieb anhalten nur weil er zufällig das selbe Rad fährt ...
 
So,

dann will ich auch mal meinen traurigen Beitrag zu diesem Thread leisten:

Mein Stadtrad GT Zaskar LE 18" wurde gestohlen.

fertig.jpg


Es wurde am 21.06. um ~15:30 Uhr in der Göttinger Innenstadt (Mühlenstraße) gestohlen. Gesichert war es mit einem 20 Euro Trelock Kabelschloss an einer Laterne. Das Bild ist nicht ganz aktuell. Zuletzt war noch ein schwarzes Shimano 105 Rennrad Schaltwerk, ein Flite Gel Sattel und schwarze Pedale verbaut. Hatte gerade noch die defekte XT HR Nabe durch eine XTR970 ersetzt...Wirklich schade drum.
 
warum nutzt man sowas als stadtrad? warum sichert man sowas mit einem 20euro schloss?


manmanman. und das in göttingen. stadt der langlodigen hobbykommunisten.
 
Soso,

und die langlodigen Hobbykommunisten sind also für die ein alles potentielle Fahrraddiebe...:rolleyes: und dann der Nickname Polizistenfeund, oh Mann...

Das 20 Euro Kabelschloss hätte aber wirklich nicht sein müssen, stimmt schon. Über Nacht hötte ichs damit auch nicht draussen stehen lassen.

Übrigens habe ich das Rad hier nicht gepostet um mit von einem Polizistenfreund sagen zu lassen was man als Stadtrad zu benutzen hat und was nicht. Wenn Du keine konstrukiven Beiträge hast dann lass Sie stecken. Mit nem geklauten Rad ist man schon genug angeschi**en. Da will ich mir nicht noch sonen Mist durchlesen müssen.
 
Leider muss ich auch einen Beitrag in diesem Forum schreiben.

Mir wurde mein ein Jahr altes Radon Slide 7.0 über Nacht aus dem Keller geklaut. Unser Haus steht in einem abgeschlossenen Hinterhof in den eigentlich niemand fremdes reinkommen kann. Auf Nachfragen haben die Nachbarn natürlich nichts gemerkt oder gesehen.
Zu allem Unglück war die Kellertür nicht abgeschlossen und mein Fahrrad leider auch nicht. Ich dachte eben das es im Keller recht sicher vor Diebstahl ist. Im Hof stehen 20 mehr oder weniger wertvolle Stadtfahrräder die allesamt ebenfalls nicht abgeschlossen werden - der Hof ist ja nicht ohne weiteres Zugänglich. Von diesen Rädern fehlte keines!

Ich habe natürlich eine Hausratversicherung die auch Fahrraddiebstahl absichert. Da mein Fahrrad im Keller nicht abgeschlossen war - und der Keller auch nicht - weiß ich nicht wie ich das melden soll? Einbruchspuren gibt es keine, und wenn ich der Versicherung erzähle das ich so doof war mein Fahrrad unabgeschlossen im Keller stehen zu lasen werden die wohl nicht für den Schaden aufkommen, oder?
Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht was besser ist. Ehrlich sein, die eigene Dummheit eingestehen und hoffen das die Versicherng trotzdem bezahlt oder eine andere Story erzählen und ein aufgebrochenes Schloss präsentieren?
Der Schaden beläuft sich mit Anbauteilen auf knapp 1900,- €. Die Versicherung läuft auf 2000,- €.

Grüße S7even

P.S. Das ganze ist schon eine Weile her (ca. einen Monat) in der ich meine Nachbarn, EBay und Quoka im Auge behalten habe. Leider ist das Fahrrad nirgens aufgetaucht.
 
Danke für den hilfreichen Beitrag!
Wer den Schaden hat braucht....

Unser Hinterhof kann nur über eine 2 m hohe Mauer aus dem Nachbargrundstück erreicht werden - und auch dieses ist gut gesichert. Zur Strasse hin steht ein Haus, durch dessen Tor man in Hof gelangt. Diese Türe ist immer verschlossen.
Letzte Woche wurde das BMX meines Vermieters ebenfalls geklaut das mit einer Kette gesichert war. Ich dachte niemals das es solche beschissenen Wi**er gibt die in Hinterhöfe einbrechen und gezielt Räder stellen. Denn auch hier wurde nur das neue teuere Rad gestohlen und die etwas gebraucht aussehenden UNABGESCHLOSSENEN Stadtfahrräder Links liegen gelassen.
Vielleicht war ich wirklich zu blauäugig, aber so einSpruch bringt mir herzlich wenig. Mein nächstes Fahrrad stelle ich mir in die Wohnung.
 
Was möchtest du denn hören?
Dass man unbedingt 2000€ teure Fahrräder in einem Hinterhof unverschlossen abstellen soll. Oder Diebe sich von einer 2 Meter hohe Mauer normalerweise abschrecken lassen? Oder Dass "mehr oder weniger" teure Stadtfahrräder normalerweise immer vor einem hochwertigen MTB geklaut werden?


Augenscheinlich, nicht despektierlich gemeint, hast du so einen Vorfall gebraucht, um zu lernen, dass man teure/hochwertige Fahrräder bestenfalls in der Wohnung sichert.

Anleitungen/Ratschläge zum versuchten Versicherungsbetrug wirst du hoffentlich nicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten