Aktueller Inhalt von xtremelight

1. xtremelight

Verkauf/Tausch Leichtbauforum

Verkaufe einen Satz neue, unbenutzte Tune-Barends in silber. Preis 45€ incl. Versand. Bei Interesse bitte per e-mail melden, NICHT per pn(Postfach ist immer voll) :lol: Gruß Peter
  2. xtremelight

Leichtester Umwerfer für's MTB

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das klingt jetzt schon so nach GTI-Forum :lol: Gruß Peter, der auch lieber einen 95xer Umwerfer vorzieht.
  3. xtremelight

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Der ist ja auch etwas als Sollbruchstelle gedacht. Lieber nur ein neuer Bolzen als ein neuer Rahmen ;)
  4. xtremelight

Gebrochene Konusse bei Tune Steuersätzen

Uuups, jetzt bin ich überrascht. Laut Leo: der Konus, pl. die Konusse, die Konen. Ist also wohl beides richtig. Mal wieder was gelernt;)
  5. xtremelight

Gebrochene Konusse bei Tune Steuersätzen

Ist vermutlich ein Problem in Kombination mit der Gabelkrone. Wenn der Sitz nicht optimal(flächig) ist, verspannt sich dann wohl der Konus(im Übrigen pl. die Konen, hat ja nix mit Nüssen zu tun:lol:) Gruß Peter
  6. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Jein, zum einen wußte ich das komplette Gewicht erst als es fertig war, zum anderen wollte ich die Käfige ja auch aus optischen Gründen etwas flächiger lassen. Wenn ich jetzt unbedingt wollte, könnte ich das SW wieder zerlegen, 2-3Teile nochmal nachbearbeiten und 1,5-2g rausholen(und dann würde...
  7. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Die sehen aber sehr grenzwertig aus, vorallem die Löcher in den Zähnen! Das käme mir dann doch nicht ans Rad. Zumal ich eben grundsätzlich auf ein Axiallager im oberen Rädchen bestehe! Die beiden Röllchen haben ja auch verschieden Aufgaben und müssen aus meiner Sicht entsprechend unterschiedlich...
  8. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Nein, natürlich hätte ich ein anderes SW dranmachen können, aber an mein Team Issue kommt kein Serien-SW dran. Ich habe ja 5MTB´s und 2RR´s. Von daher ist schon immer was zum fahren bereit, zumal ich eben zuletzt meißt RR gefahren bin. Und @ pedä: Das schöne STORCK Adrenalin ist grad zerlegt...
  9. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Drill with 1,5-2mm from one side an push the Pin to the other side out. @ all Danke für die Kommentare! Sicher weiß ich daß ich am Finish noch etwas arbeiten muß. Bedeutet meißt aber viel Zeit und/oder zusätzlichem Gewicht. Der vordere Käfig ist da leider besonders schlecht geworden...
  10. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Danke! Ich hab´s leider nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich glaube ca. 9g/Paar. Jeweils 11Z. Unten kleines Kugellager, oben XT-Ceramic-Axiallager. Gruß Peter
  11. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

Danke für das Lob Martin! Ja, 91g sind richtig, war aber jetzt nicht mein Ziel das von sebi zu "kontern". Ist ja auch ein ganz anderes Schaltwerk. Ich vermute sogar, daß es schwieriger ist, das lightweight-SW zu tunen, da die Basis zum einen recht leicht ist und anderen eben wenig Potential...
  12. xtremelight

eXTRemes SCHALTWERK

So, nach langer Zeit bin ich nun endlich wieder dazu gekommen mein Schaltwerk wieder fertig zu machen. Natürlich habe ich ich noch ein paar Zehntel gefunden, dennoch aber auch eine erhöhte Steifiigkeit und Festigkeit, vorallem der Käfige erreicht! Alles in allem aber nur etwas Feintuning, der...
  13. xtremelight

Leichtester Umwerfer für's MTB

Offiziell war der Umwerfer ab dem 952er 9-fach, vorher nur 8-fach. Ab 952er dann auch mit dem zusätzlichen Federchen(am Übergang zwischen den Leitblechen). Gruß Peter
  14. xtremelight

@Jochen: Ich hab meine "Mischfaden" nur einmal rumgewickelt, wie sonst auch. Das hat bisher immer gehalten, diesmal nur eben überall etwas weniger Material... @checky: Natürlich sind charliemike´s Teile vom Finish ne andere Welt, aber mir ging´s hier eben drum mal ne wirklich leichte...
  15. xtremelight

Na, schläft hier ein Thread ein?:( Ich hab endlich auch mal wieder was gemacht, natürlich mit Titanschraube und auch schon getestet; bis 5nm ohne Probleme, mehr wollte ich der Schraube nicht zumuten :D Gruß Peter
Zurück