Aktueller Inhalt von yggi

  1. yggi

    SRAM Guide RSC - unrundes Bremsverhalten

    sry dp
  2. yggi

    SRAM Guide RSC - unrundes Bremsverhalten

    Ich klinke mich dann auch ein, HS2 Scheiben vorne/hinten - beide Scheiben haben das unrunde Bremsverhalten ...
  3. yggi

    72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, 2 oder 3 Kettenblätter vorne macht einfach keinen Sinn! 1x10/11/12 Antriebe sind einfachg zu gut. Schaltung rechts, absenkbare Sattelstützte links. "Noname" V-brakes mit bleischweren Felgen, die im nassen überhaupt nicht bremsen, sind auch nicht wirklich der...
  4. yggi

    „Kabbani“: Trailer zum neuen Amir Kabbani-Film veröffentlicht

    Dann hast du ihn nie kennen gelernt! Zurückhaltender, authentischer und sehr sympathischer Kerl! Dabei fällt mir ein - man müsste mal wieder nach Boppard ...
  5. yggi

    Specialized Diverge 2021 im ersten Test: Das beste Gravelbike für alle?

    Hat sich da kein Fehler eingeschlichen? Das EVO gibt es doch auch mit 1x Antrieb? (-> Fotos - In der Tabelle steht XT 2x ? ) Mich würde das Gesamtgewicht des teuresten EVO interessieren ... Hattet ihr die Möglichkeit die Bikes zu wiegen?
  6. yggi

    Neues Canyon Neuron AL Young Hero: Mini-Sender für Kids

    Vpace Moritz 24 & 26 sind echte "Kinderbikes"! Mit absolut genialer Geo! Das hier definitiv nicht! Netter Versuch, sieht gut aus ... aber sonst ... Ich hatte das Moritz auch schon auf dem Radar für meinen 7jährigen ... allerdings habe ich mich gegen ein Fully entschieden, das hat noch etwas...
  7. yggi

    Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

    Stimmt, ich bin jetzt nicht der Experte in Betriebswirtschaft, allerdings kenne ich aus meinen vielen "Bikejunkie" Jahren die Händlermargen. Und ich kann ziemlich gut rechnen :) Ich bin auch ne Zeit lang ein Canyon DH gefahren, und besitzte ein YT Dirt. Es geht mir also nicht um Canyon oder...
  8. yggi

    Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

    Man sollte die ganzen Diskussionen auch nicht zu ernst nehmen. Dennoch finde ich es ok, wenn mehrere Foristen hier 9000.- für ein Strive zuviel finden. Das hat dann nichts mit "deutsch" zu tun. Wie gesagt, Direktversender können ihre Preise ganz anders gestalten, und funktionnieren halt über...
  9. yggi

    Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

    FALSCH! Einen 9000€ Direktversender Preis mit einem 10000€ UVP Händlerpreis zu vergleichen hat nichts "deutsches" an sich. Wer die Margen der Händler kennt weis wovon ich rede! Canyon baut gute Bikes von der Stange, hat aber (glaubt man den Erfahrungen hier im Forum) einen miesen Service. Dabei...
  10. yggi

    Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

    Ein Versenderbike für 9000.- oder 6000.- würde bei mir nicht ins Haus kommen. Viel "schlechter" als ein SC (oder Yeti, oder ...) ist das Bike wahrscheinlich nicht. Dennoch gibt es Unterschiede (Von den Vorteilen eines guten Händlers mal abgesehen) : Lebenslange Garantie auf Rahmen und...
  11. yggi

    ISPO 2020: Sportkopfhörer, Goggle-Socken und klimapositive Schuhe

    Du kannst halt die Brille geschützt auf dem Helm tragen ... falls das erwünscht sein sollte ... sonst machts das Säckchen auch ;-)
  12. yggi

    Evoc Race Belt im Test: Praktische Minimal-Lösung für Racer

    Was ist denn eigentlich der Mehrwert von so nem Gürtel? Ein Rucksack mit Protektor gehört für mich nebst Helm einfach zur Grundausstattung... 2005 bin ich während der Megaavalanche nach einem Crash weiter vorne mit dem Hinterrad Schnellspanner am Rucksack eines am Boden liegenden Fahrers hängen...
  13. yggi

    Evoc Race Belt im Test: Praktische Minimal-Lösung für Racer

    Genau deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht ins Haus ... Mag eventuell in Rennen in Kombination mit ner Protektorveste Sinn machen ... Aber für Touren erstens zu klein, zweitens mag ich meinen Rücken ;-)
Oben Unten