Aktueller Inhalt von YO DENIS

1. YO DENIS

Der Fat Chance Bilder Thread!

Gefällt mir fast schon besser als meins! :daumen: Aber nur fast...
  2. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

Hey Sneaky! Liest man gerne! :) Dann bin ich ja nicht der einzige, der in den 90ern die BIKE und GT-Kalatloge besser gelernt hat als Latein-Vokabeln. Damals hats nach langem Sparen auch nur für ein GT Tequesta gereicht, und nachdem ich weitere 6 Monate gespart und ordentlich Zeitung...
  3. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@ Lupo: Wenn Du eine STM bekommst: Auf jeden Fall auf Stahlfedern umbauen, die original Elastomere sind nach den Jahren meist total fertig. Und achte ob die Dämpfung funktioniert. Diese muss die Gabel komplett sperren können wenn man diese auf Anschlag dreht.
  4. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

So... hab das ganze mal gefilmt: YouTube - STM UPSIDE DOWN Gabel / Suspension / GT RTS Hab extra das Rad rausgenommen und nur ein Federbein auf den Holzblock gestellt, so dass man sehen kann, dass die Federbeine nicht unabhängig voneinander einfedern.
  5. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

Seitensteifigkeit ist erste Sahne, Foto folgt...
  6. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

72mm war ja damals echt viel. Ich erinnere mich an World-Cups wo die mit ner normalen MAG21 Downhill gefahren sind.
  7. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

Die Theorie mit den Schlitzen ist richtig, habe die Gabel übern Winter mal zerlegt gehabt. Außer STM kenne ich aber keine Firma die sowas gebaut hat. Beim Zerlegen der Gabel schien mir der Eindruck, dass diese für die Ewigkeit gebaut wurde. Gewicht übrigends mit Schaft 1700g. In einem Rohr ist...
  8. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@GT-Sassy: Es ist DOCH eine Upsidedown-Gabel. Findest das Prinzip raus? Mache später mal ein Foto wenn die Gabel einfedert. Ganz ehrlich: Konnte mir das Prinzip damals aber auch nicht erklären bevor ich die Gabel nicht selbst gekauft hatte.
  9. YO DENIS

@Olaf: Das Rad war ursprünglich nicht weiß, sondern wurde später vom Vorbesitzer gepulvert und hing dann jahrelang nur an der Wand. Eigentlich etwas ärgerlich, denn der Vorbesitzer sagte, dass der Rahmen von Chris Chance handsigniert war.
  10. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@TigersClaw: Ja, das ist eine UPSIDEDOWN-Gabel. Uuuuuund: Deim Einfedern bleiben die Bremsen auch betriebsbereit. Können sich ja viele nicht erklären. Kann ja demnächst mal ein Bild im eingefederten Zustand machen.
  11. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@sneaky: Wurde 1996 gekauft, wobei es glaube ein 95er Modell ist. Hier noch was zum Thema STM:
  12. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@divergent: Habe die Gabel 2000 bei Ebay ersteigert.
  13. YO DENIS

@ Lynus: War schon immer ein Fan von großen Blättern... :-)
  14. YO DENIS

Zeigt her eure GT Räder

@ Sassy: Ja, hast Recht, die Reifen sind nur eine Notlösung, hab mir das Bike übern Winter aufgebaut und noch keine passenden Pneus bekommen. Und die Conti-Faltreifen waren mit 17€ beide zusammen als Übergangsreifen völlig ok (ebay, neu). Und die Schriftzugfarbe passt zur STM. :-) @joines: Die...
  15. YO DENIS

Kettenblätter sind von Syncros. Der Rahmen ist von 91, Rad wurde 93 aufgebaut.
Zurück