Aktueller Inhalt von Ypsylon

1. Y

Road Bikes trial stunts..

Und die sauteure elektro Schalte erst! Die Räder sind zwei ganz normale Räder die sonst, wie ihre Artgenossen auch, auf der Straße gefahren werden. Die sind nicht irgendwie extra aufgebaut. Die wollten halt das Schöne mit dem Nützlichen vebinden. Einerseits hatten sie halt Bock und auch die...
  2. Y

So hier jetzt das Video mit den Spitznamen der Fahrer in den opening credits und ein Auflösung, die man sich auch als Vollbild antun mag. Road bike stunts by Fair Wheel Bikes - YouTube Bei Fragen und Kommentaren, immer her damit.
  3. Y

Ja, das Video ist in der Tat einfach noch nicht fertig und sieht nicht so aus, wie wir uns das vorstellen und es auch den Fahrern schuldig sind. Bald gibt es das "richtige" in einer anständigen Auflösung und mit vernünftigen Schnitten und Einblendungen, die auch Sinn ergeben. Vielen Dank für...
  4. Y

Neues Urteil zur Radwegebenutzungspflicht

schwerer eingriff in den straßenvekehr? hast du da mal ne hausnummer? in welchem stgb steht das? deutschland? gefährlichen eingriff habe ich gefunden, tatbestand könnte erfüllt sein, wenn der pantoffelheld gefahr läuft, zuhause prügel zu beziehen, wenn er zu spät nach hause kommt. ob das...
  5. Y

10. Harzer Mountainbike Event

Mir war die Veranstaltung die €25 auf jeden Fall Wert, aber (hoffentlich konstruktive) Kritik hilft wohl eher um das Event noch besser zu machen. Ungünstig fand ich es, dass die Nachmeldung für das CC-Hobbyrennen am Samstag schon um 11:00 geschlossen werden sollte, etliche Stunden vor dem...
  6. Y

Harzer MTB Cup 2009 + 2010

"Keine Unterscheidung Lizenz/Hobby im Marathon" steht auf der Seite zum Stevens-Marathon in Altenau. Ist das also ein Jedermann und kein Hobbyrennen? Sprich ich darf als Lizenzhalter mitfahren?
  7. Y

Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht der einzige der die Ironie nicht kapiert hat, aber ich glaube hier spielt dir die deutsche Sprache einen Streich. Es gibt einmal den Unterschied zwischen tubular und clincher, der ins Deutsche mit Schlauchreifen und Drahtreifen übersetzt wird. Die...
  8. Y

Mein neues Bike...

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/141854/cat/500 Das mit den Knieproblemen ist jetzt natürlich echt pech. Gute Besserung.
  9. Y

Hobbyradfahrer sucht Expertenmeinung

Freu dich schonmal auf die Zeit, wenn du in die letzte Zone aufsteigst und nur noch anaerob fährst. Mein Vorschlag, wenn du dich nicht genauer mit dem Thema "Training" auseinandersetzen willst, vergiss die Zonen, mach das Ding um und fahr los. Guck einfach mal was passiert, bei welchem Puls du...
  10. Y

Bei den Profis...

Ich bin in meinem letzten XC-Rennen auch mit defekt ausgestiegen und die Bike Sport News hat einfach nicht davon berichtet.
  11. Y

Selbstbau eines All Mountain Carbon light Rahmens (Komplettbikes)

notubes.com flow felge? Dann kannst du das leichtere yellow tape nehmen. Sattelklemme von btp? Dann büßt du zwar den schnellspanner ein, aber so wie ich das gerade sehe kannst du jedes gramm brauchen. Mein Ansatz wäre auch das Ding schwerer und mit ein paar Sicherheitsreserven aufzubauen und...
  12. Y

Extralite UltraDisc TNT 1220gr

Und, hast du den LRS wirklich gekauft? Zufrieden? Erfahrungen?
  13. Y

2. Göttinger MTB-Race für Hobbyfahrer

Wer kann teilnehmen: Jedermann und Jederfrau der/die mindestens 12 Jahre alt ist. ( keine Lizenzfahrer !!! ) Sieht also leider nicht so aus. Schade eigentlich.
  14. Y

Mit RR-Lizenz ins MTB-Hobbyrennen?

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Ich wollte da mit ein paar Freunden ein paar runden im Kreis fahren und die Stimmung genießen, die uns letztes Jahr so gefallen hat. Ich glaube nicht, dass ich vorne mitfahren könnte, ich werde nicht Anschlag fahren und falls ich tatsächlich vorne mit dabei...
  15. Y

Mit RR-Lizenz ins MTB-Hobbyrennen?

CC, ca. 5km Runde, 90 min IIRC.
Zurück