Aktueller Inhalt von Zepho

1. Zepho

Post Dropper Remote mit M8000 Brake + Shifter

Ich hab die Mails für den Thread nicht aktiviert - mea culpa für die späte Reaktion. Erstmal Danke für das Feedback @Dakeyras. Ich hab noch keinen Dropper, sondern erstmal geplant was ich einbauen könnte und wegen Stress im Job das auch nochmal hinten angestellt. Geplant hatte ich erst die...
  2. Zepho

Ah! Gefunden! https://www.bike-components.de/en/RockShox/Reverb-Stealth-125-mm-Dropper-Post-Remote-2020-Model-p69964/
  3. Zepho

Danke für die Antwort @Dakeyras. "BarCentric" spielt wohl darauf an, dass man die mittig montiert, oder? Ich hab vor ein paar Wochen einen "Button" von Rockshox gesehen - den ich jetzt nicht mehr finde. Offenbar konnte man den einfach links neben die Schaltung schrauben können und den button...
  4. Zepho

Magura MT4 2015 - Ersatzgriff?

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Ich wünsche euch einen schönen Vatertag.
  5. Zepho

Vielleicht eine recht doofe Frage... Ich habe links am Lenker schon meinen Shifter und Bremsen, exakt wie hier: Ich will mich ungern von meinem Shifter trennen (ich mag 2x11). Habt ihr eine Idee wie man da die Remote unterbringen könnte? Was meint ihr?
  6. Zepho

Also MT Trail Sports Griffe sind dann die richtige Wahl, oder? @mods Ich sehe gerade, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe. Entschuldigung, war keine Absicht
  7. Zepho

oh, dann wäre das ja fast schiefgegangen. Danke!
  8. Zepho

Servus miteinander :) Ihr seid immer super mit Ratschlägen zum Umbau, also mal schauen, was die Community hier weiß: Background: Ich hatte im Keller noch ein Set Magura MT4 2015 liegen (Bike damals gestohlen, Bremsen konnte die Polizei jedoch wiederbeschaffen - lange Geschichte). Meine...
  9. Zepho

Garbaruk 11-46, auch als 2x11?

Okay 2 Rückmeldungen, die ich glauben lassen, dass ich das mal probieren kann. Vielen Dank euch allen und noch schöne Ostern :)
  10. Zepho

Das klingt ja stark! SGS hab ich schon drauf, dann müsste ich nur noch die Kassette besorgen. Sehr cool. Das probier ich mal. Aus Interesse: Mit 22 vorne und 46 hinten, wo/was fährst du?
  11. Zepho

Danke für deine Antwort. Ja, das hab ich mir auch schon überlegt und am Ritzelrechner betrachtet. Das ist aktuell: https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=28,38&RZ=11,13,15,17,19,21,24,28,32,37,42&UF=2328&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed Das wäre mit Gabaruk Kassette...
  12. Zepho

Hey zusammen, Hoffe euch gehts gut und der Osterhase hat euch ein paar dicke Eier gebracht :) Ich hab aktuell eine Deore 11-42 Kassette drinnen, vorne 28-38, also 2x11. Weil ich an manchen Stellen mit mehr als 20% Steigung immer mal wieder Probleme bekomme und meine Truppe dann auf mich warten...
  13. Zepho

Shimano M8000 Bremshebelweg trotz Bleeding immer noch viel zu lang

Guter Punkt, ich hab jetzt Sinter drauf. Im Keller liegt ein paar Resin Ice Tech bereit, weil ein Spezl meinte, das könnte helfen. Meinst du damit wird es eher schlimmer? Alles cool, ich hab in dem Forum schon wesentlich Unfreundlicheres gehört und stimmt ja: Die sind für einfaches Entlüften...
  14. Zepho

Shimano M8000 Bremshebelweg trotz Bleeding immer noch viel zu lang

Servus miteinander, vielleicht hat ja wer einen guten Tipp für mich. Auf meinem alten Bike (geklaut, RIP) hatte ich Magura MT4 drauf - Bremshebel hatte einen kurzen Weg und konnte über wenige Millimeter bis zum Maximum dosiert werden, selbst bei steilsten Abfahrten, kalt/warm. Meine aktuelle...
  15. Zepho

S1/S2 Trail mit Hardtails?

Ganz schön arrogant. Zumindest ohne Argumente zu nennen. Na das ist doch mal ein Tipp! Vielen Dank. Aber die Kurse sind schon weeeit weg von mir. Ah, gefunden: https://www.fahrtwind.de/ Das sieht besser aus meiner Meinung nach
Zurück