Aktueller Inhalt von zeros

  1. zeros

    Cube Reaction Hybrid Pro 500 in Mainz gestohlen

    Sonntag auf Rosenmontag ist das E-Bike meiner Tochter in der Mainzer Innenstadt geklaut worden. Ihr Ein und Alles! Es war mit einem Abus Bordo 6000 an einem Radbügel in der Nähe des Theaters angeschlossen. Es ist ein Cube Reaction Pro in der Black-Edition aus 2019. An dem Rad ist alles...
  2. zeros

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Bei den Pedalen werde ich echt neidisch. Hatte welche um die 190 g. Sind mir mit einem Rad geklaut worden. Jetzt habe ich hier noch einen alten Satz, absolut original, ausgeschlagen, verbraucht und überlege, ob ich nochmal rangehe. Aber wenn ich das so sehe....
  3. zeros

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Suche leichtes Innenlager PF30/46 mit aussenliegenden Lagern. Eventuell auch nur Lagerschalen, oder mit schwergängigen Lagern. Wühlt mal in euren Kisten.
  4. zeros

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Kaum ist man mal ein paar Jahre offline, wiegen selbst twentyniner unter sieben Kilo, selbsternannte Geschmackswächter bringen die Schönheit technischer Details mit der optischen Wucht bunter Farben durcheinander und Leichtbau hat so gar nichts mehr mit Dremel zu tun, sondern fordert höchst...
  5. zeros

    Verkaufsangebote Leichtbauforum

    Nagelneue Kurbel-/Innenlagerkombi E*thirteen XCX Race 2019 zu verkaufen. Sie gilt als eine der leichtesten Serienkurbeln zur Zeit. Die Kurbel wiegt ca. 345 g, ein montiertes 34' er KB nochmal ca. 64g. Gesamtgewicht 409 g auf Küchenwaage. Kurbelänge 175 mm 73' er Spindle E*thirteen Pressfit...
  6. zeros

    Oldskool-Aufbau: Specialized Epic FSR S-Works 2012

    Das wird ne interessante Geschichte. Gewicht sollte erreichbar sein. Hab gerade erst ein Stumpjumper s-works aus 2011 mit einem rahmengewicht von 1109 g aufgebaut. Bin ohne Feintuning auf 8050 g gekommen. Wünsche dir viel Erfolg
  7. zeros

    Suche Race Face Next SL G3/G4 175

    Hab ich auch danach geschaut. Die G4 sind im Bikemarkt gebraucht um die 300 zu haben, auf Ebay lief gestern eine für knapp 300 gebraucht aus. Bei R2-Bike bekommst du gerade für 285,- ne Neue.
  8. zeros

    .

    .
  9. zeros

    Manchmal hilft es, einen Schritt zur Seite zu treten und einen neuen Blick zu wagen!

    Manchmal hilft es, einen Schritt zur Seite zu treten und einen neuen Blick zu wagen!
  10. zeros

    Welche BB30 Kurbeln gibt es derzeit auf dem Markt?

    In der Prototypen Version waren keine Schriftzüge drauf. Sah ganz gut aus. Vielleicht gibt es noch so eine. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der Boris vielleicht eine vor dem Lasern aus der Produktion rausnimmt. Er ist da glaube ich, recht flexibel. Zumindest habe ich den Eindruck als...
  11. zeros

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Klar ist das CD cool. Auf den ersten Blick. Hat halt ein relativ klares Design. Aber ich behaupte mal, dass man sich daran schnell satt sieht. Ist halt doch recht einfach gehalten. Und; immer noch keine innen verlegten Züge, wie sieht das denn aus. Dieser Zug am Oberrohr. Der am Unterrohr ist...
  12. zeros

    Zeigt her euer Cockpit!

    @opaflink echt schön!!! endlich mal wieder einer, der die züge in der gleichen länge, sauber in der mitte vorm steuerrohr kreuzen und nicht wie weichgekochte spaghetti rumhängen lässt. :daumen::daumen:
  13. zeros

    Anzahl Speichen ein Indiz für Stabilität

    Hallo, ich bin zwar kein Laufradexperte, aber ein 24 Speichen LRS ist definitv weicher als ein 32 oder 36´er. Habe von 24 auf 32 gewechselt und habe es bei 75 kg deutlich gespürt. Allerdings kommt es extrem auf die Qualität der verwendeten Teile und des Zusammenbaus an. Ich empfehle dir...
  14. zeros

    Leichtbau am Bike effizient?

    danke Alter sack, jetzt hab ich die wiswenschaftliche :D Erklärung für das Gefühl, welches ich immer beim biken mit meinem 17 kg Schwinn Cruiser von 1980 hatte. Irgendwie kam ich mir immer schneller vor. Vor allem schneller müde..................:lol: Grüße an alle Zeros
  15. zeros

    Leichtbau am Bike effizient?

    Mensch: 81 kg = aktive Masse; das ist der Motor. der bringt im besten Fall 100 Prozent Leistung, sagen wir 100 PS, nur als Beispiel. Fahrrad: 9 kg = passive Masse; das ist beim Auto oder Motorrad das Chassis, Fahrwerk, Tank u.s.w. diese masse muss bewegt werden. je leichter umso mehr...
Zurück
Oben Unten