Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt, baue ich mir ein Specialized Epic FSR S-Works aus 2012 auf.
Ich bin damals schon ein Epic gefahren, allerdings ein 2013er Comp Modell aus Alu, das ich dann nach und nach auch schon erleichtert habe bis zum Verkauf. Aktuell bin ich auf Chinakohle unterwegs. Das Workswell WCB-M-062 hält dementsprechend als Teilespender her soweit möglich und sinnvoll.
Den Rahmen habe ich hier im Bikemarkt günstig bekommen nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem non-boost Fully ohne sämtliche Pseudoinnovationen und neuen Standards war. Nur auf 26 Zoll wollte ich dann doch nicht mehr zurück ;-) Ich hoffe der Rahmen ist noch von guter Substanz. Er hat wohl einen Steinschlag mit einem tieferen Lackabplatzer. Stört aber nicht, der Lack kommt eh runter.
Der Rahmen kommt auf 1812 g ohne Dämpfer mit Lack. Der Fox-Dämpfer mit Brain kommt auf 398 g.
Ich bin gespannt wieviel Lack runtergeht und der Rahmen am Ende aussehen wird. Auf den matt lackierten Rahmen kommen dann Decals entweder in hellblau oder schwarz drauf. Mein Workswell hat aktuell ein paar blaue Akzente, das gefällt mir ganz gut und werde ich voraussichtlich so beibehalten.
Die Lager im Hinterbau werde ich zum Entlacken rausnehmen und dann neue einpressen, wenn der Rahmen wieder da ist. Das Entlacken gebe ich dieses Mal anders als beim Focus Cayo in professionellere Hände ab, da ich aktuell einfach nicht die Zeit dafür aufbringen kann.
Das Innenlager wird ein Wheels Mfg Threaded PF30 mit hoffentlich langer Lebensdauer.
Hier noch ein Bild vom Rahmen und vom Spender... bald gehts dann weiter...
Zielgewicht: sub 9 kg.
wie der Titel schon sagt, baue ich mir ein Specialized Epic FSR S-Works aus 2012 auf.
Ich bin damals schon ein Epic gefahren, allerdings ein 2013er Comp Modell aus Alu, das ich dann nach und nach auch schon erleichtert habe bis zum Verkauf. Aktuell bin ich auf Chinakohle unterwegs. Das Workswell WCB-M-062 hält dementsprechend als Teilespender her soweit möglich und sinnvoll.
Den Rahmen habe ich hier im Bikemarkt günstig bekommen nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem non-boost Fully ohne sämtliche Pseudoinnovationen und neuen Standards war. Nur auf 26 Zoll wollte ich dann doch nicht mehr zurück ;-) Ich hoffe der Rahmen ist noch von guter Substanz. Er hat wohl einen Steinschlag mit einem tieferen Lackabplatzer. Stört aber nicht, der Lack kommt eh runter.
Der Rahmen kommt auf 1812 g ohne Dämpfer mit Lack. Der Fox-Dämpfer mit Brain kommt auf 398 g.
Ich bin gespannt wieviel Lack runtergeht und der Rahmen am Ende aussehen wird. Auf den matt lackierten Rahmen kommen dann Decals entweder in hellblau oder schwarz drauf. Mein Workswell hat aktuell ein paar blaue Akzente, das gefällt mir ganz gut und werde ich voraussichtlich so beibehalten.
Die Lager im Hinterbau werde ich zum Entlacken rausnehmen und dann neue einpressen, wenn der Rahmen wieder da ist. Das Entlacken gebe ich dieses Mal anders als beim Focus Cayo in professionellere Hände ab, da ich aktuell einfach nicht die Zeit dafür aufbringen kann.
Das Innenlager wird ein Wheels Mfg Threaded PF30 mit hoffentlich langer Lebensdauer.
Hier noch ein Bild vom Rahmen und vom Spender... bald gehts dann weiter...
Zielgewicht: sub 9 kg.
Zuletzt bearbeitet: